Usb device over current status detected ( rtx 2070 super )

tobbel schrieb:
Beim rausdrehen klackert das immer ...
Dreht der Schraubendreher durch? Hat sich die Schraube festgefressen? Oder dreht sich der Abstandshalter samt Schraube? Dan sollte er sich ja trotzdem von der Bodenplatte lösen mitsamt Mainboard.
 
Hat sich erledigt. Ich konnte das board so nach oben heben. Schraube und abstandshalter sind zwar am board hängen geblieben die konnte ich aber so abdrehen ^^ ich kann ja berichten wenn das neue board da ist ( und diesmal werde ich ganz vorsichtig vorgehen ) ;)
 
Ja anscheinend schon. Also ich hab die schraube mal in der luft in den abstandshalter gedreht. Ging zwar kurz aber dann war der widerstand zu groß. Der abstandshalter hat aber komischerweise die gleichen maße wie der schwarze ( das gewinde ist auch gleich ). Da wird wohl der teil zum reindrehen anders sein.

Ich hätte jetzt wohl neue abstandshalter bei be quiet gekauft aber die sind anscheinend ausverkauft xd ich mach dann einfach oben 3 in der mitte 2 und unten 3 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: any.more
Fusionator schrieb:
Und? war das nun eine falsche Schraube für den Abstandshalter?
das neue mainboard hat mich gerettet ^^ es klappt wieder alles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Andy4 und Markchen
Danke danke ^^ ich hab wieder ein neues problem juhu ... xD jetzt hab ich ab und zu diesen "memory management" bluescreen. den ram hab ich schon mit dieser windows speicherdiagnose getestet alles ok. der ram war anfangs auf 2100 mhz eingestellt ( wie auch schon bei meinem defekten mainboard ) . ich hab dann dieses profil für 3200 mhz ausgewählt. jetzt hab ich wieder 2100 mhz eingestellt um zu gucken, ob der bluescreen wieder kommt. bisher gings gut. kann das vllt auch daran liegen, weil ich die festplatte nicht formatiert habe ? ich hab ja lediglich das neue mainboard und die neue graka eingebaut
 
Kannst mal probieren die DRAM Voltage auf 1,38V zu erhöhen. Machen die auch locker mit passivem Kühlkörper mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,
schau mal bitte in der Ereignisanzeige:
(Rechts mal bitte auf "Aktuelles Protokoll filtern" -> Kritisch + Fehler...
Findest du da was? WHEA oder so?

Und bitte mach mal nen Screenshot von Bluescreenview, dort müsstest du den Dump anklicken können.

Aktuelles Bios ist auf dem Board drauf?
Du nutzt noch dein altes Windows?
 
Nee, Laufwerk musst du nicht formatieren.
Wichtig ist, das der Ram in A2 und B2 steckt, meistens der zweite und vierte Slot rechts von der CPU.
Du musst das XMP oder DOCP Profil auswählen, nicht von Hand auf 3200 Stellen
 
exquiste schrieb:
Gut,
schau mal bitte in der Ereignisanzeige:
(Rechts mal bitte auf "Aktuelles Protokoll filtern" -> Kritisch + Fehler...
Findest du da was? WHEA oder so?

Und bitte mach mal nen Screenshot von Bluescreenview, dort müsstest du den Dump anklicken können.

Aktuelles Bios ist auf dem Board drauf?
Du nutzt noch dein altes Windows?
du meinst im bluescreen in der ereignisanzeige ? das aktuelle bios ist drauf und ja ich nutz noch mein altes windows
 
Lade dir Bluescreenview runter, damit kannst du die Dumps des Bluescreens öffnen.

Nebenbei gibst du einfach "Ereignisanzeige" in deine Suche ein.
 
ok hab bluescreenview runtergeladen. da sind insgesamt 5 dump files und unten in der liste ist bei allen "ntoskrnl.exe" rot.

wo find ich denn "aktuelles protokoll filtern" in der ereignisanzeige ?
 
Nur ntoskernel kann tatsächlich fast alles sein...
Chipsatztreiber, defekte RGB Software, kaputtes Windows Update...

Bei ntoskernel und keiner defekten Hardware läuft alles wieder nach einer frischen Windows Installation...

Ereignisanzeige dann links Windows-Protokolle -> System
dann rechts Aktuelles Protokoll filtern -> Kritisch -> Fehler

Dann gucken nach z. B. sowas:
 

Anhänge

  • Ryzen Fehler 1.png
    Ryzen Fehler 1.png
    7,2 KB · Aufrufe: 98
Dienst "SamsungMagicianSVC" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x0000000000061941, 0x000001d207360148, 0x000000000000000d, 0xfffff30b23f89b00). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: c1253a63-c177-4b4d-9f3a-6a2e247a25d5.

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.

Das System wurde zuvor am ‎20.‎12.‎2022 um 22:47:09 unerwartet heruntergefahren.

also das sind die fehler von heute. ich seh da jetzt nix kritisches. das komische ist auch ich hatte den letzten bluescreen während ich windows hochgefahren habe. das passiert ja meist nur im betrieb. ich kann ja einfach mal bis zum nächsten bluescreen abwarten. wenn dann wieder einer kommt kann ich ja mal windows neu installieren
 
tobbel schrieb:
Alter schwede ... Ich hab jetzt schon ein paar mal gesagt, dass ich nicht weiss, dass es VERSCHIEDENE abstandshalter mit verschiedenen MAẞEN gibt.
Ja es gibt metrische, zöllige, lange , kurze ... .
Man sollte 9 gleiche nehmen (bei vorhandenem Zentriernippel nur 8) und darauf achten, daß das Board über dem Gehäuse gleichmäßig hoch sitzt.
Dann gibt es keine Kurzschlüsse und eine kleine Duchbiegung macht auch nichts aus.


tobbel schrieb:
Dienst "SamsungMagicianSVC" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a
Der Magician ist ähem, na ja, etwas schlampig programmiert.

Der Fehler 0x0000001a ist ein Dateiversionsfehler.
Teste mal die Lösungen hier:
https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/speicherverwaltungsfehler-0x0000001a-beheben.html .
 

Lösung 5. SFC-Befehlsscan ausführen​

da hat er wohl probleme gefunden und hat die korrigiert. mal gucken obs was gebracht hat :p
 
Zurück
Oben