usb hdd wird nicht erkannt

baracus22

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
91
habe eine 2,5zoll 5tb hdd die ich als datenplatte an pc+laptop habe, nun habe ich testweise mal meinen desktop folder mit dem win10 onboard tool SYNC (ein backup sync tool für deine profil ordner) gesichert auf dieser externen -- das nur mal erwähnt da ich nicht weiss ob es mit dem problem zu tun hat)

nun wird neuerdings auf meinem haupt pc diese externe nicht mehr angezeigt, auch nicht in der datenträgerverwaltung sowie in dessen windows system logs ... keine spur -nirgendwo
auf meinem laptop wird sie normal erkannt, auf meinem 2t-laptop muss man ihr in der datenträgerverwaltung erst einen buchstaben zuweisen, danach wird sie auch dort normal erkannt

mein haupt pc hatte mal einen fehler angezeigt das er die syncronisierung nicht fortsetzten kann weil eben diese hdd nicht vorhanden war, hat diese SYNC boardtool vielleicht im hintergrund etwas mit diesem fehlverhaltnen zu tun ?
woran kann es sonst liegen ?
 
Welche HDD hast du genau?

Könnte das Sync- Tool die HDD verschlüsselt haben!? Weiß aber nicht, ob sie dann nicht doch auch in der Datenträgerverwaltung sichtbar wäre!

Edit:

Wird sie dir eigentlich im BIOS angezeigt?

auf meinem 2t-laptop muss man ihr in der datenträgerverwaltung erst einen buchstaben zuweisen,
Mußt du das jedesmal machen, wenn du sie an deinen zweiten Laptop anschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes machst Du am besten, falls noch nicht vollumfänglich vorhanden, ein Backup dieser Daten von der externen HDD, so lange Du auf sie zugreifen kannst, und so lange man nicht genau weiß, welcher Fehler hier vorliegt. Ich schreib's nur vorsorglich, weil es nicht sein muss, dass Du ggf. erneut ein Jahr zurück fällst...
baracus22 schrieb:
ja hatte ich damals angefangen, sicherungen hab ich, aber mach ich immer nur so 1-2 x im jahr, falle also ca 1 jahr zurück,

Jetzt kannst Du noch was dagegen tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Usb 3 Festplatte an ein usb2 Port geschlossen?
 
Motorrad schrieb:
Geht denn jetzt deine Festplatte?

Warum gibst du keine Rückmeldung!? Du bist ja immer mal wieder hier eingeloggt, findest es aber scheinbar nicht nötig, dich in deinem eigenen Thread zu melden!

Dann eben nicht!
stimmt nicht ganz, hab lediglich nicht dran gedacht
was ich noch zusätzlich sagen kann ist das es auch als usb hdd (an router) nicht erkannt wird
 
hab die hdd jetzt gesichert formatiert etc, hardware analyse gemacht, platte zeigt keine fehler, ist auch neu , aber immer noch wird sie nicht im pc angezeigt, nur an den laptops, jemand noch ideen?
dateiversionsverlauf ist auch ausgeschaltet auf dem haupt pc
 
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Und, wenn`s geht, auch einen Screenshot eines Laptops, an dem es funktioniert.
 
baracus22 schrieb:
aber immer noch wird sie nicht im pc angezeigt, nur an den laptops, jemand noch ideen?
Soll ich jetzt mal raten, wo du die Platte am PC anschließt? Ich hätte immerhin eine 50:50 Chance richtig zu liegen.

Außerdem habe ich im ganzen Thread keine einzige Angabe über die Festplatte, die Schnittstellen, Laptop-/Computer-Modell gesehen.

Datenträgerverwaltung/Gerätemanager/HwInfo zeigen dir genug Informationen an, falls gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben