USB - Stick bootfähig machen

Was erwartest du von einem Laptop (Tablet) Uefi Bios?
Sowas wie hier abgebildet ist ja wohl nicht!
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/bios-uefi-windows-boot-unterschiede-tipps-2947248.html
Laptop Bios vom Acer Aspire 5 (A515-51G-520Q
und nur weil ein User keine Treiber finden konnte im Januar oder Mai muss man sich auch nicht verrückt machen.
Am 25 Mai schreibt doch ein User, dass er keine Treiber Problem hatte und Windows Update alles gefunden hat.
Ansonsten kann man ja auch die ganzen anderen negativen Kommentare lesen.
 

Anhänge

  • IMG_20190129_202019.jpg
    IMG_20190129_202019.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 251
  • IMG_20190129_202106.jpg
    IMG_20190129_202106.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 243
  • IMG_20190129_211835.jpg
    IMG_20190129_211835.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 233
  • IMG_20190129_212411.jpg
    IMG_20190129_212411.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Bei Auswahl "Windows Boot Manager" geht er wieder ins Windows.
Bei "Enter Setup" geht er ins BIOS.
Bereite die Bilder vor.
Ergänzung ()

Ist klar. Du wirst sehen...
Ergänzung ()

Welche Seite aus dem BIOS ist relevant?
 
Es gibt kein verkapptes Bios und Windows 8.1 mit Bing hat mit dem Bios auch nichts zu tun.
Laptops Bios, egal ob mein Acer, der nun auch noch nicht so alt ist oder mein neuer HP Laptop der gerade mal 3 Wochen im meinen Besitz ist haben kein buntes UEFI-BIOS das grafisch aufwendig gestaltet ist mit tausend übertaktungs Einstellungen, Lüfter Steuerung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich meine dies:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Preiskampf-Netbook-mit-Tablet-Prozessor-2443907.html
32-Bit-UEFI

Dank des Atom Z3735 kann Windows 8.1 die Funktion Connected Standby (InstantGo) nutzen. Doch Asus installiert bloß die 32-Bit-Version von Windows 8.1 – die wegen InstantGo UEFI verlangt. Es ist also ein relativ exotisches 32-Bit-UEFI-BIOS vorhanden, was die Installation von Linux oder anderen Windows-Versionen erschwert oder gar verhindert.
Um BING geht es mir nicht.
 
Habe es, glaube ich, gefunden. Der "Boot Manager" ist das komische Prog. (Tool) der Hersteller. Der sitzt auf "Boot Option 1". Der UEFI Stick auf Option 2. Werde das mal ändern. die neue SSD Card ist nicht zu sehen. Wie war das noch einmal mit Partition löschen der neuen SSD im BIOS?
 
Windows Boot Manager" geht er wieder ins Windows.
Das ist ja auch die SSD mit Windows und das sollte bei der neuen großen SSD dann auch so sein.
Ist doch bei meinen Bildern auch zu sehen.
Wenn man mal den USB stick braucht, dann wählt man den eingesteckten Stick aus.

Beim Reiter Boot bleibt immer die SSD wo Windows drauf soll an 1. Stelle.
Den Stick wählt man bei starten mit einer anderen F Taste aus und das nennt sich Bootmenü.
Sieht man bei mir auch und das ist bei Acer F 12, muss vorher im Bos aktiviert werden usw.
Jeder muss sich mit seinem Board beschäftigen ich weiß deine F Tasten nicht.
Weder wie du ins Bios kommst noch wie du das Bootmenü aufrufst.
Das wird doch nie was mit dir. Das Video was ich gepostet habe hast du auch nicht verstanden.
Ergänzung ()

Alle, zwecks Orientierung. Mich würde interessieren, wie das UEFI hier aufgebaut ist.
kannst du mir mal erklären was du erwartest wenn du von das Uefi aufgebaut redest?
Siehst du doch in etwa bei meine Acer Bios.
was istb da aufgebaut=ß
mer gibtes da wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Bios wie es früher auch war und da gibt es die Einstellung Uefi genau wie es andere Einstellungen gibt.
Beschnitten ist da ein Laptop Bios eh weil man nicht viel Einstellen kann.
Siehst du doch beim Acer und mal kann man etwas mehr einstellen und mal etwas weniger.
Boot Mode Uefi und Secureboot mehr ist nicht und dann hat man Uefi.
Bei einigen Tablets kann man nichtmal mehr Secureboot abstellen oder Uefi Bootmode ändern.
Deswegen ist das doch Uefi Bios und da ist nichts aufgebaut.
 

Anhänge

  • IMG_20190129_211835.jpg
    IMG_20190129_211835.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Beschnitten ist da ein Laptop bIos eh weil man nkict viel Einstellen kann.
Siehst du doch beim SAcer udn mal kann man etwas mehr ejnstellen udn mal etwas weniger,
Genau. Und um dieses "Mehr oder Weniger" im konkreten Fall dieses "LincPlus P1" geht es mir.

@James007: Wie weit bist Du nun inzwischen voran gekommen?
 
Die Bilder 1,2 des BIOS folgend.
811337


811338

Ergänzung ()

Die Bilder 3,4 folgend
811339


811340

Ergänzung ()

Bild 5 folgend
811341
 
Das hatte ich auch schon. Frage mich nur wo das neue Win installiert wird.
1. Auswahl: Sprache, Uhrzeit, Tastatur. Kein Speicherort. Nach Weiter startet die Installation.
Ergänzung ()

Bzw. JETZT INSTALLIEREN
Ergänzung ()

Vielleicht kommt das noch mit der Platten Auswahl. Die neue SSD ist aber immernoch in D: und E: Habe da ja nichts geändert.
 
Ich muss wohl "Benutzerdefinierte Installation" auswählen, oder?
Dabei steht: Wenn Sie Partitionen und Laufwerke ändern möchten starten Sie den Computer mit dem Installationsdatenträger.
 
Ok. Benutzerdefiniert gemacht und erinnert. Bild sende ich sicherheitshalber vorher noch.
Ergänzung ()

Folgend Bild 6
(Warum wurde zuerst davon Gesprochen, dass man nicht auf einer SSD mit 2 Partitionen installieren soll?)

811346

Ergänzung ()

Könnte man hier "Laufwerk 2 Partition 3: Windows" bereits schon löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben