• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Valhalla: Gegner mit Hammer blocken

U

unins002

Gast
Hallo Leute,

ich spiele seit ein paar Wochen AC Valhalla und habe auch ungefähr das Kampfsystem (was übrigens echt schwer ist) begriffen, aber sobald der Gegner diesen blöden Hammer hat bin ich chancenlos. Und zwar können die drei schwere Angriffe hintereinander machen und einen davon mit so dunkelroten Feuer wodurch ich trotz Blocken Schaden bekomme und wenn die dann noch die zwei weiteren schweren Angriffe direkt danach machen bin ich meistens sofort tot -.-

Wie blockt man diese Gegner am besten ab und wie kann ich meine Reserve bei der Gesundheit erhöhen? Also nicht Adrenalin oder die Gesundheit selbst sondern man kann ja mit der H Taste sich regenerieren wenn man Beeren gegessen hat da steht dann eine 1 im Herz neben der Lebensanzeige aber manche haben in YT Videos eine 2 oder 3 stehen ist das auch eine Fähigkeit?

Danke
 
till69 schrieb:
Wissen? Nein ... wird bestimmt mit einem gescheiten Schild oder 2 schweren Waffen blockbar sein.
Na toll, meine Ausrüstung ist noch die vom Anfang bis auf eine leicht bessere Axt und ein etwas besseres Schild, bisher habe ich auch nur die Axt verbessert weil viel mehr nicht ging

Das ist echt anstrengend, ich habe Stärke 100 und scheitere an Gegnern mit der Axt die in Siedlungen wohnen wo Stärke 60 empfohlen wird, das kann doch nicht sein :(

Und die Ausdauer ist auch zum kotzen ich kann vielleicht drei mal ausweichen
 
Sarkophagschild besorgen, gibts umsonst (Google sagt Dir wo)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Drewkev
das Kampfsystem ist ok, wenn der Gegner "goldene Moves" macht -> parieren, wenn er "rote Moves" macht -> ausweichen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht

immer drauf schauen was der Gegner macht, auf eine Aktion folgt eine Reaktion
größter Fehler den du machen kannst, immer am Gegner kleben und versuchen den einfach down zu zergen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unins002
Das Kampfsystem finde ich in diesem Teil sogar richtig gut. Jetzt muss nur noch der Rest des Spiels stimmen :). Gegner sind eigentlich nur in der Masse schwer. Sobald du die Fähigkeit hast beim ausweichen eines Angriffs die Zeit zu verlangsamen bist du eh viel zu OP. Hatte ich zumindest.

Auf welcher Plattform spielst du? Kannst du eventuell Fotos von deinem Gear etc… machen?
 
sTyLzYo schrieb:
wenn der Gegner "goldene Moves" macht -> parieren, wenn er "rote Moves" macht -> ausweichen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht
Danke! So eine Antwort habe ich gebraucht. Ich bin halt kein Freund vom Ausweichen, da Eivor gefühlt keine Ausdauer hat. Bitte sag mir, dass man auch diese durch eine Fähigkeit verbessern kann, weil ich habe leider nichts davon gesehen.

ultrAslan schrieb:
Auf welcher Plattform spielst du? Kannst du eventuell Fotos von deinem Gear etc… machen?
Ich spiele am PC, den Rest kann ich dir gleich zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo
unins002 schrieb:
So eine Antwort habe ich gebraucht
Also bei Level 100 könnte man schon mitbekommen haben, dass man bei rot ausweichen MUSS ;)

unins002 schrieb:
Bitte sag mir, dass man auch diese durch eine Fähigkeit verbessern kann
Nein, aber die Ausdauer füllt sich durch den Einsatz von leichten Treffern (RT-Taste) wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
unins002 schrieb:
Danke! So eine Antwort habe ich gebraucht. Ich bin halt kein Freund vom Ausweichen, da Eivor gefühlt keine Ausdauer hat. Bitte sag mir, dass man auch diese durch eine Fähigkeit verbessern kann, weil ich habe leider nichts davon gesehen.

nicht permanent am Gegner kleben, wenn du siehst das deine Ausdauer niedrig ist bleib auf Distanz und beweg dich um den Gegner herum, warte bis sich deine Ausdauer regeneriert hat und greife erneut an, mit der mittleren Maustaste kannst du den Gegner fixieren, vllt hilft dir das beim Movement und um den Fokus nicht zu verlieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unins002
Also ich habe jetzt das Sakrophagschild und einen Hammer mit über 80 Stärke gefunden, die Fähigkeiten have ich immer als Bär aufgewertet das spielt mir beim Hammer in die Karten.

Jetzt ist die Ausdauer auch nicht so schlimm da ich nicht jedesmal einen schweren Angriff machen muss um einigermaßen Schaden am Gegner anzurichten und dass die auf dem Boden fallen und ich die dann direkt stampfen kann ist auch ganz cool, das ist schon ein riesiger Sprung

Jetzt habe ich auch Sigurd zurück und konnte Fulke relativ einfach töten vor allem wegen dem Gift dadurch konnte ich sie in der Dunkelheit sehen
 
ich spiele komplett ohne schwere Angriffe mit 2 Speeren, immer in Bewegung bleiben, was geht parieren und ausweichen

achte darauf, das wenn du auf "Bär" skillst dein Klamottenset / Waffe auch Bär ist und nicht eventuell Wolf oder Rabe, im höheren Bereich nachher macht es eh keinen Unterschied mehr da du eh alles komplett durchskillen kannst
 
Zurück
Oben