VDSL bestellt, ADSL 2+ bekommen - Kündigung/Stornierung möglich

asus1889 schrieb:
Ich habe nie bzgl. des 16.000 Tarifes eine Willenserklärung abgegeben. Das Verstreichen der Widerrufsfrist eines Vertrages welchen ich nicht abgeschlossen habe, kann nicht als Willenserklärung gewertet werden.

Selbstverständlich kann es das. Du hast offensichtlich das notwendige Fachwissen um zwischen VDSL und ADSL zu unterscheiden, Du hast eine Bestätigung (und damit finalisierung) Deines Vertrages bekommen in der klipp und klar ADSL16k steht. Du hast daraufhin nicht widersprochen, mithin also akzeptiert.

Dumm gelaufen, Du bist einfach zu schlau für diese Welt und hast einen so messerscharfen Verstand das Du Dich offenbar selbst an ihm geschnitten hast.
 
Dem ist nicht so;). In der Auftragsbestätigung steht:

"HN Doppel-Flat 16.000 Country

Bandbreite: bis zu 16.000 KBit/s"

Die Modulation wird nicht erwähnt.

Das es sich um ADSL2+ statt um VDSL beim 16.000er Tarif habe ich nach der Schaltung erfahren und auch erst mehrere Tage danach, als ich ein Zitat des Projektmanager anführen musste, in dem er davon sprach, dass mir bei Bedarf VDSL geschaltet werden würde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass bei diesem Tarif nur ADSL2+ Anwendung findet. Man muss diesem Anbieter wirklich jede Information mit Druck aus der Nase ziehen, bevor man "finale" Informationen erhält.

Ich ging davor davon aus, dass bei langen Anschlussleitungen generell VDSL verwendet wird, da laut dem Projektmanager VDSL bei langen Leitungen höhere Bandbreiten als ADSL2+ bietet. Ich konnte also nach der Auftragsbestätigung nicht davon ausgehen das ADSL2+ Anwendung findet. Ich bin immer noch davon ausgegangen eine höhere Uploadbandbreite als bei ADSL2+ zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kündigung weil es kein VDSL gibt von denen ja absolut legitim rein Juristisch ein Kündigungsrecht ja wobei Ich nicht dafon ausgehen würde das es wer anderes in dem Fall im Angebot hat es ist ein Phantom was fast nirgends existiert (nur Bonzige Viertel in der Regel Urban).
Die Bandbreite hingegen für 16 Mbit/s (es heist bis ZU wohlgemerkt in den AGB"s überall egal ob ADSL 1, 2 oder VDSL) ist absolut im Rahmen, wer da dran rum nöllt hat keinen Plan von der Realität !
 
Hier ist der Beweis das ich VDSL 30.000 abgeschlossen habe:

Die haben sogar zwei unterschiedliche Serviceleistungen abgerechnet, mit zwei unterschiedlichen Verträgen (jeweils eigene Vertragsnummer), habe gerade die Rechnung bekommen:

Vertrag: XXXXX
Name: XXXXXXX
HeLi NET VDSL-DFlat 30000 Country-All you can surf

Vertrag: XXXXX
Name: XXXXX
HeLi NET DSL-DFlat 16000 Country- All you can surf
 
Für die die es interessiert, ich bin ohne Kosten aus dem Vertrag entlassen worden :D.

@ Kenneth Coldy

Der eine hat ihn der andere nicht ;).
 
Zurück
Oben