Termy
Commodore
Timerle schrieb:Warum sollte die Telekom dann noch ausbauen wenn schon 2 andere sich breit machen? Macht doch keinen Sinn oder?
Nein, der Zug ist abgefahren - aber die Tkom hatte sich wie gesagt als es um den Ausbau ging gar nicht erst ernsthaft beworben, weil es "sich wohl nicht lohnt für die paar 100k leute".
Als dann aber auch durch die Stadtwerke des Nachbarlandkreises dort überall Glasfaser verlegt wurde, wurde man plötzlich mit Tkom-Werbung zugebombt und überall sind Werbetrucks rumgefahren um das tolle LTE-Hybrid-Gedöns an die Unwissenden zu verscherbeln.
Ich krieg einfach nur das kotzen wenn ich höre, die Tkom würde sich so um den Ausbau bemühen - wenn überhaupt, dann macht sie das nur da, wo min. 300% Rendite in den nächsten 12 Monaten zu erwarten sind
Den nötigen (aber natürlich weniger profitablen) Ausbau abseits der Ballungszentren übernehmen - was ich so mitkriege - zum überwiegenden Teil die Anderen...hier wäre eine Auflistung/Studie mal ganz interessant wie die Verteilung wirklich ist