VeraCrypt Container auf Laufwerk finden

bambule1

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit VeraCrypt .

Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Container angelegt und regelmäßig genutzt und geöffnet.

Der Pfad zur Container Datei war immer automatisch in VeraCrypt gespeichert und ich musste immer nur das PW eingeben.
Heute auf einmal war der Pfad weg und jetzt bin ich am suchen :X
Ich hatte die Datei irgendwie auf C abgelegt und auch etwas kritisch benannt, aber komplett vergessen, wie sie heißt...

Jemand eine Idee was man machen kann ?
 
*.hc auf dem rechner suchen, das sollte die endung vom container sein.
 
Evtl. über die Datei-/Containergröße. Wenn du dort mehrere GiB an Daten hattest sollte das auffallen.
Das kannste am Besten über Treesize oder Wiztree machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
washieiko schrieb:
*.hc auf dem rechner suchen, das sollte die endung vom container sein.
Also meine letzten Container, die ich mit VeraCrypt angelegt habe konnte ich komplett frei wählen, die brauchten gar keine Dateiendung.
Das macht's für die Suche aber natürlich nicht einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko und wesch2000
washieiko schrieb:
*.hc auf dem rechner suchen, das sollte die endung vom container sein.
Container haben in der Regel keine Endung oder eine beliebige, aus Tarngründen. Ich habe die immer als .dat oder andere Files getarnt. Würde also nicht unbedingt helfen

slrzo schrieb:
Evtl. über die Datei-/Containergröße. Wenn du dort mehrere GiB an Daten hattest sollte das auffallen.
Das kannste am Besten über Treesize oder Wiztree machen.
Das hier ist aus meiner Sicht die vielversprechendste Idee, Contaienr sind meisten recht groß, viel größer als die meisten Dateien abseits von Spielen und Videos. Über die Dateigröße müsste man das daher schnell eingrenzen können. Treesize oder vergleichbare Programme sind da das Mittel der Wahl. Oder auch FileLocator.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko und wesch2000
Sind ja schon genug Tipps gegeben worden. Wenn du die Datei gefunden hast, einen Favorit anlegen in Veracrypt :)
 
Zurück
Oben