Verbindung PC mit Andoid SMartphone um Files auszutasuchen

matkloss

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
1
Hallo,

wie kann ich Dateien(insgesamt 100 GB) auf mein Smartphone per WiFi senden ? Ich habe folgendes System:

Windows 7 PC ist per WIFI mit einem ROuter verbunden. Mit einem Speedbox-Router gehe ich ins Internet.

Das Smartphone nutzt auch das WiFi des Speedbox Routers um ins Internet u gelangen.

Ich habe auf dem Smartphone einen HTTP Server eingerichtet den ich aber über den Browser am Computer nicht ansprechen kann.

weiss jemand wie man den Server ansprechen kann ?

WIe können sich Smartphone und PC gegenseitig sehen über das lokale Netz ?
 
matkloss schrieb:
Großer Fehler. Unbedingt vom Netz nehmen oder Upgraden.

Sonst tut jede SMB-fähige App wie z.B. GhostCommander.
 
Ähm USB Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht und nERdWIN
Wieso ist auf dem PC Windows 7 drauf? Gibt es dafür einen Grund?

Ansonsten einen Ordner des Windows PCs im Netzwerk freigeben, und dort die 100gb hinschieben.

 
Ich schließ mich auch mal an, USB-Kabel wäre die zuverlässigste Methode. Und einfach noch dazu. Wobei, wenn man natürlich ein schlechtes SmartFon hat, was zwar USB-C, aber technisch USB 2.0 an der Buchse hat, könnte ein gutes WLAN schneller sein. Könnte...

Schau mal hier, wenn Du auf Krampf Wlan nutzen willst= https://www.airdroid.com/personal
 
Werfe mal den CX Datei Explorer in den Raum. Unter Netzwerk, Zugriff vom Netzwerk den ftp Server starten und über den Explorer mit ftp://192.xxx.xxx.xxxx/ verbinden.
 
Hi und (erstmal) willkommen im Forum!

Zunächst (weil's m. Mg. n. mittlerweile langsam wirklich unerträglich wird bzw. schon ist):
Echt interessant, wie grad' mal wieder hier in diesem Forum geradezu beispielhaft zu im Eingangsbeitrag eines (auch noch neuen) TEs geschilderten Anliegen/Problem oder Frage(n) entweder scheinbar einfach unaufmerksam gelesen wird oder themenabseits erstmal OS-Bashing betrieben wird - schade! 🤨
matkloss schrieb:
wie kann ich Dateien(insgesamt 100 GB) auf mein Smartphone per WiFi senden ?
Nach zumind. diesen vorliegenden Voraussetzungen (sowohl PC als auch Smartphone sind mit dem gleichen Lokalnetzwerk verbunden, wobei die Verbindungsmethode, ob LAN/WLAN zweitrangig ist), hilft dazu dann mglw. diese Anleitung bzw. technisch detaillierter aber dennoch abstrahierbar diese Anleitung von Das-Heimnetzwerk.de.​
 
Nimm auf keinen Fall und unter keinen Umständen eine Verbindung via USB!
Android <=> PC via USB läuft zwangsläufig über MTP (Media Ttansfer Protocol). Bei 100GB kannst du das vergessen! Je höher die Anzahl oder Größe der Dateien, umso instabiler wird diese Verbindung.

Du brauchst keinen eigenen Server, das macht alles nur komplizierter. Du hast ein gemeinsames Netzwerk (LAN) und der Router macht den Rest. Du musst nur Gerät 1 mit Gerät 2 ansprechen können und da gibt es zahlreiche Optionen. Ich würde dir FTP oder SMB empfehlen. Einfach nach "Android PC FTP" googlen.
 
Zurück
Oben