Verbindung von Asus ROG Ally / Steam Deck zu MacBook M3 Auflösung ändern

Meteorologe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
253
Hallo,
ich habe ein Asus ROG Ally (mobile Spielekonsole), welches ich gerne an mein MacBook M3 verwenden möchte. Es gibt ein paar Lösungen, wie zum Beispiel die Verbindung mit einer Capture Card oder Steam Link oder Steam Remote Play.
Mein Hauptproblem ist, dass ich am MacBook M3 nicht die gewünschte Auflösung bekomme, da das Macbook nicht als externe Ausgabe erkannt wird, sondern nur die unterstütze Auflösung vom Asus ROG Ally verwendet wird (1920 x 1080), da eine 1:1 Wiedergabe statt findet. Wenn ich den verrückten Umweg gehe und das Asus ROG Ally an meinen TV anstecke und dann Steam Link starte, kann ich die MacBook Auflösung (3024 x 1964) verwenden. Nur leider ist dies nicht komfortabel.
Gibt es eine Möglichkeit, das Asus ROG Ally mit einer höheren Auflösung, als direkt vom Asus ROG Ally unterstützt, mit einem MacBook zu verbinden?

Ps. Schöne Feiertage und alles Gute fürs Jahr 2024
 
Willst du dann damit zocken? Falls ja, würde ich mich von dem gedanken native Auflösung schnell wieder verabschieden. Viele FPS wirst du damit nicht erhalten, 3024px x 1964px ist ziemlich viel und die aktuellen mobilen Konsolen zu schwach.
 
Meteorologe schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das Asus ROG Ally mit einer höheren Auflösung, als direkt vom Asus ROG Ally unterstützt, mit einem MacBook zu verbinden?
falsch gelesen, sorry!

fakt ist aber, das ally hat ne full hd auflösung, und wird dir mit mehr als der nativen auflösung keine performance mehr bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben