Verbindungsabbrüche mit DSL 50.000 (1&1)

Die Leitungswerte sind einwandfrei. Ich habe ähnliche Werte aber einen 100000er Anschluss.

die aktuellen Werte ja, die sind ok, aber die in der Statistik nicht das die Telekom einen Traget SRNM von 6 db festlegt. Fällt der wert darunter, wird von DSL Port ein Resync ausgelöst.

Helfen würde es hier, das er auf ein 50k Profil geschalten werden würde, aber das ist ein extra aufwand, den 1+1 nicht unbedingt macht. So stört er halt mehr die anderen und hat dennoch nicht mehr Datenrate (und das ist an vielen Kunden von 1+1 so)
 
Ist immer wieder schön zu lesen, wie 1und1 als schuldiger von dir dagestellt wird. Mittlerweile solltest selbst du verstanden haben, dass die Telekom hier schaltet und das identisch zu ihren Kunden. Der TE hat eine 7560, wahrscheinlich mit der 6.83 firmware, die alles andere als stabil läuft. Ich selber bin gerade von einer 7580 auf eine 7590 gewechselt, weil die 7580 unterirische Syncwerte zusammenbrachte.

Mit der 7590 habe ich wieder einen vollsync, einen deutlich besseren SNR.

Was der TE machen kann, ist die LaborFirmware zu intallieren, mit der Hoffnung, dass es besser wird. Alleine von der Berechnung her ist er unter 400m vom DSLAM/MFG entfernt, da sollte eigentlich alles laufen. Ich tippe daher, wie gesagt auf die Fritzbox.
 
Hatte vor nicht all zu langer Zeit fast das gleiche Problem mit schwankendem Rauschabstand und neu Synchronisationen. Zwar hatte ich nicht soviel wie bei dir aber nervig war es schon. Am Ende hat es sich herausgestellt das ein DSLAM draußen einen Defekt hatte und irgendwas ausgetauscht werden musste weil auch andere Kunden in der Gegend betroffen waren.

Hat zum Glück nur ne Woche gedauert :)
 
Leon schrieb:
Ist immer wieder schön zu lesen, wie 1und1 als schuldiger von dir dagestellt wird. [...] Der TE hat eine 7560, wahrscheinlich mit der 6.83 firmware, die alles andere als stabil läuft.

Es entsteht umgekehrt aber auch der Eindruck das Du bei buchstäblich jedem Problem zuallererst mal auf Firmwarewechsel der Fritzbox insistierst.
 
Ja, weil es in vielen Fällen so ist. Laborfirmware testen oder ein Downgrade probieren, dann sieht man weiter. Ich habe die 7580 gehabt und mit der 6.54 gegenüber der aktuellen Syncunterschiede bis zu 26000 kbit/s gehabt. Die 7560 hat das gleiche Modem.

Jetzt mit der 7590 wieder Vollsync, höhere Leitungskapazität und ein deutlich höherer SNR. Ich bin von der 7580 und 7560 nicht überzeugt. Ich hatte alle hier zum testen. Die 7490 ist auch deutlich schlechter geworden was den Speed angeht mit der aktuellen. die habe ich auch noch hier. Alles reproduzierbar.

Vollsync mit der 7490 mit der 6.63, 15000 weniger mit der aktuellen. Recovery gemacht, wieder volle sync.

Die Leitungswerte die der TE gepostet hat, sind besser als meine und bei mir synct nix neu und bricht ab.

Interessant wäre auch mal das Spektrum zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben