Welche FritzBox DSL 50.000

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo,

ich habe im Moment einen DSL Anschluss bei 1und1 mit 12 MBit/s, da nicht mehr durch kommt. Würde gerne auf DSL 50.000 wechseln, dazu brauche ich aber laut Hotline einen neuen Router. Auf der Internetseite steht 1&1 HomeServer+ und 1&1 HomeServer Speed, welche Nummern sind das von den FritzBoxen? Welche FritzBoxen könnte ich alles für den neuen DSL Anschluss nutzen?

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
Die Frage ist ob dann auch mehr aus der Dose / Antenne kommt ... 1und 1 verkauft gerne mehr Leistug als sie liefern können. Mir haben sie auch 50000 angeboten und auf Nachfrage warum sie 50000 liefern können wo die Telekom nur 6000 liefern kann wurde mir erklärt, dass ich einen 50000 Vertrag abschließe und dann eine monatliche Gutschrift bekomme.

wenn ein Vertragswechsel in Frage kommt https://www.mydealz.de/deals/vodafo...ie-oder-fritzbox-7580-remoters-update-1019128
 
@Barmen ADSL2+ und VDSL sind aber 2 unterschiedliche Lösungen und da kannst du mit VDSL durchaus sehr viel mehr bekommen als mit ADSL2+. da kannst du vorher mit ADSL2+ nur 9.000 von 16.000 kriegen und mit VDSL bekommst du volle 50.000, da technisch nen total andere Lösung! Also nicht alles durcheinander werfen.

Da aber 1+1 keine eigenen Leitungen hat sondern nur einkauft und weiterverkauft ... schaun was die Telekom bietet, das geht dann sicher auch bei 1+1! Die Telekom geht halt auf Nummer sicher,bei der Leitung, während 1+1 die Fehlerkorrektur einfach mal weglässt und da dann gerne mehr anbietet , was sie dann nicht halten kann!

@TE Alle Fritten welche nen VDSL Modem haben, welche dann in Frage kommt hängt davon ab was du sonst noch brauchst: WLAN Telefon S0 Bus usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf der Seite von der Telekom eine Verfügbarkeitsprüfung mache, wird mir MagentaZuhause S, M und L angeboten, sieht also aus, als wäre bis zu 100 MBit/s verfügbar.

Ich brauche einfach nur eine normale FritzBox mit WLAN, welche auch meinen neuen DSL Anschluss unterstützt wenn ich dann Wechsel.
 
ownedyou: Wie kommst du darauf, dass 1&1 nur bei der Telekom anmietet? Die nutzen Vodafone, O², QSC und regionale Anbieter, die mit der Telekom so gar nichts zu tun haben. Und Fehlerkorrektur zum Weglassen gibt es schon mit ADSL2 nicht mehr und natürlich dann auch kein zubuchbares Fastpath
 
Hab seit einer Woche auch einen 50er Anschluss bei 1und1, die auch voll ankommen. Es gab kostenlos eine Fritzbox 7412 dazu, die VDSL2 kann. Besitzt zwar nur WLAN im 2,4 GHz-Bereich, aber fürs Smartphone reicht es völlig und für den PC geht man ja über den (einen) LAN-Anschluss der Fritzbox. Ist sogar eine DECT-Station mit integriert, so dass man alles in einem Gerät hat. Bin bisher bestens zufrieden mit Anschluß & Hardware --> kanns nur empfehlen.
 
FlyestAngel schrieb:
Auf der Internetseite steht 1&1 HomeServer+ und 1&1 HomeServer Speed, welche Nummern sind das von den FritzBoxen?
Hardwareliste öffnen (PDF)
HomeServer Speed > AVM FRITZ!Box 7560
1&1 BusnissServer > AVM FRITZ!Box 7580

AVM Produktvergleich

Mit AC+N und ISDN S0-Anschluss AVM FRITZ!Box 7590 (2,4 + 5 GHz, 1.733 + 800 MBit/s) oder der Vorgänger AVM FRITZ!Box 7590 (2,4 + 5 GHz, 1.300 + 450 MBit/s). Mit AC+N AVM FRITZ!Box 7560 (2,4 + 5 GHz, 866 + 450 MBit/s).

Der Support der FRITZ!Box ist sehr lang aber auch er endet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Es ist doch die Frage was Du an der neuen Fritzbox nutzen möchtest. Hier eine Gegenüberstellung Mit einer 7390, 7490 machst Du grundsätzlich keine Fehler. Um so neuer und um so mehr Ausstattung ist um so teurer.
 
bikerider schrieb:
Hab seit einer Woche auch einen 50er Anschluss bei 1und1, die auch voll ankommen. Es gab kostenlos eine Fritzbox 7412 dazu, die VDSL2 kann. Besitzt zwar nur WLAN im 2,4 GHz-Bereich, aber fürs Smartphone reicht es völlig und für den PC geht man ja über den (einen) LAN-Anschluss der Fritzbox. Ist sogar eine DECT-Station mit integriert, so dass man alles in einem Gerät hat. Bin bisher bestens zufrieden mit Anschluß & Hardware --> kanns nur empfehlen.

Mein Vertrag mit DSL 16.000 bei 1&1 läuft nächsten Monat aus, dann wollte ich umsteigen. Wie kommt es, dass du eine kostenlose FritzBox bekommen hast?
 
ownedyou: Wie kommst du darauf, dass 1&1 nur bei der Telekom anmietet? Die nutzen Vodafone, O², QSC und regionale Anbieter, die mit der Telekom so gar nichts zu tun haben. Und Fehlerkorrektur zum Weglassen gibt es schon mit ADSL2 nicht mehr und natürlich dann auch kein zubuchbares Fastpath

Einfache Erfahrung du kannst zu ca. 90% davon ausgehen das 1+1 auch das liefern kann was die Telekom liefern kann! klar hast du recht nutzen die auch noch andere Anbieter ...

und selbstverständlich gibt es ebenso noch Fehlerkorrekturstufen bei ADSL2+ und VDSL jedes Datenübertragungsverfahren benötigt Fehlerkorrekturverfahren ohne geht es nicht! Und die kann man enger einstellen oder lascher! Und 1+1 ist bekannt dafür das nicht so eng zu sehen. Das sind keine Einstellungen die du als Kunde zu oder abbuchen kannst, da hast du recht! Vorhanden sind sie aber trotzdem und 1+1 sieht das nicht so eng wie andere Anbieter! Hauptsache sie können anbieten wenn dein Anschluß dann instabil ist juckt Mr. Davis nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die FritzBox 7560 bekommen... kann ich diese schon vorher nutzen mit DSL 16.000?

Wenn ich die FritzBox anchließe, verbindet der nicht ins Internet. DSL Lampe und auch in der Oberfläche von der FritzBox zeigt der meine DSL Geschwindigkeit usw. auch an, nur hat er ein Problem damit, ins Internet zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben