News Verbraucherschutz: Sammelklage gegen Vodafones Preiserhöhungen im Festnetz

Thorle schrieb:
Spannend, denn nicht nur Vodafone hat das Praktiziert. 1&1 genauso den laufenden Vertrag um 5€ erhöht. Man hatte lediglich ein Sonderkündigungsrecht. Wer das nutzte, bekam zumeist wieder die alten Bedingungen, hatte aber einen neuen Vertrag.
5€ mehr hatte ich auch von 1&1 bekommen und widersprochen. Da ich den 2 jahres Vertrag erst 6 Monate hatte, habe ich Recht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Warum? Der Preis ist ja rein symbolisch, der Fall sollte einfach nicht eintreten. Man schickt es zurück und ist raus aus der Nummer. Es sein denn Du hast ein Gerät unterschlagen, das nicht Dir gehörte.
Warum? Weil wir Gesetze haben für den Schadensersatz, wo dubiose Firmen wie Vodafone sich dran zu halten haben.
 
marakuhja schrieb:
wo dubiose Firmen wie Vodafone sich dran zu halten haben.
Und jene dubiosen Kunden mit jener Unterschlagung sind da besser? Eigentlich stellt dies eine Straftat dar und ja, diese Asozialen kommen dabei viel zu gut weg.

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Eigentlich stellt dies eine Straftat dar und ja, diese Asozialen kommen dabei viel zu gut weg
Bitte informiere dich über Straftat und Unterschlagung. Du wirfst mit Worten um dich, die hier nicht passen.
 
marakuhja schrieb:
Du wirfst mit Worten um dich, die hier nicht passen.
Mit Tatsachen und gefühlt passt es dir nicht!

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, pacifico, hanjef und eine weitere Person
Yep, dieselbe Mail ist bei mir angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und Teckler
Geht eigentlich ganz schnell. "Anmeldung" ist gleichzeitig auch die Klage.
https://www.sammelklagen.de/vodafone/klage-check

Vielen Dank. Ihre Anmeldung zur Eintragung in das Verbandsklageregister wurde an das Bundesamt für Justiz versendet.


Eine Bestätigung Ihrer Eintragung im Verbandsklageregister erhalten Sie alsbald per Post. Bitte sehen Sie bis dahin von Nachfragen ab.

done
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Man muss ja den Schadensbetrag angeben.
Ich hab 105€ angesetzt.
21Monate x 5€ zuviel gezahlt soweit ich das jetzt noch nachvollziehen kann.
 
Zurück
Oben