Verfügbarkeit Nikon Z8

rv112

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
59
Seit Wochen versuche ich an eine Nikon Z8 zu kommen, nur ist sie nirgends verfügbar. Liefertermine können auch nicht genannt werden. Weiß jemand was hier los ist?
 
oder frag mal bei nem experten von calumet oder foto koch nach, die haben auch immer insiderwissen ;)
 
Das Gleiche wie bei der Z9 damals, alle wollen eine haben. Dafür gibt's die Z9 jetzt überall und als Junge Gebrauchte ziemlich günstig. Die Z8 ist für die meisten die bessere Z9, weil sie eine kompakte und dennoch sehr leistungsfähige Kamera wollen.
 
Viele Bestellungen und schon die zweite Rückrufaktion von Nikon bei der Z8, die kommen vermutlich dadurch nicht nach.
 
Hat nichts damit zu tun dass alle eine wollen. Sämtliche Bestände die es noch in den Lagern gab, gingen wieder zurück an Nikon. Nun warten alle auf eine neue Lieferung mit Kameras bei denen die kleinen Gurt-Anker nicht einfach so aus dem Body rausfallen und bei denen das Objektiv sauber einrastet.
Der Verkauf wurde quasi gestoppt bis alle Probleme behoben wurden.

Der aktuelle "Busch-Fix" für die Anker besteht übrigens darin die Kamera zu öffnen und einen Kleber auf die betroffenen Stellen zu applizieren. Ich hoffe doch Mal stark dass die neue revision das konstruktiv/ mechanisch besser löst. Du kannst froh sein keines dieser Montags Modelle gekauft zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Klingt für mich nach fehlendem Loctite an den Ösen. Die Z8 hat ein Gehäuse aus Magnesiumlegierung, wie alle professionellen Nikon. Wird die Öse in das Gehäuse geschraubt und nicht gekontert und/oder mit Loctite gesichert kann sie sich natürlich lösen und aus dem Gehäuse drehen. Wenn sie eingeschraubt ist, das weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Alles was ich dazu gelesen und gesehen habe, deutet darauf hin, dass diese Anker in das Gehäuse gesteckt werden (kein Gewinde vorhanden) und dann mit einem Pin gesichert werden, der den Anker dann an Ort und Stelle hält. Anscheinend hat der Pin aber zu viel Spiel, so dass er sich "rausvibrieren kann". Daher klebt man den Pin wohl nun fest. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
Zurück
Oben