Verhindern das apps aus dem Speicher geworfen werden? oneplus 3

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
358
Hallo,
Wenn ich unter letzte apps den speicher leere dann wird jedes Wetter widget beendet und nur ein Neustart der App hilft. Gibt es eine Möglichkeit unter Android 6 die apps die nicht geschlossen werden sollen zu ignorieren?

Danke
 
Eine andere Frage: was erhoffst du dir davon den RAM manuell zu leeren? Android schmeißt doch automatisch Apps raus, das frei räumen ist eigentlich absolut unnötig.
 
Nicht nur Unnötig, sondern sogar Kontraproduktiv.
Wie du selbst erkannt hast, funktioniert die App nicht mehr, die du nutzen willst, weil du sie "gewaltsam" geschlossen hast.
Andere Apps starten sich sofort automatisch wieder, auch wenn sie dann nicht mehr in der "Multitask anzeige" angezeigt werden - dennoch werden sie sofort wieder gestartet.

Den speicher Leeren sorgt also nur dafür, dass du nen erhöhten Stromverbrauch hast (weil die CPU ständig die Apps wieder in den Ram laden muss), und einige Apps nichtmehr funktionieren, weil sie geschlossen werden.
 
Unbesehen davon, dass Du -wie hier schon bemerkt- das manuelle Leeren des Speichers vermutlich besser lassen solltest, kannst Du Apps dagegen sichern, indem Du auf das Schloss-Symbol (im App-Verlauf) drückst.
 
Hmmmm ok,
es ist einfach nur komfortabel mit einem Klick alles zu schließen als alles weg zu streichen . Nutze ja auch keine zusatzapp sonder die Standard des oneplus 3
 
Stören Dich die Apps im Verlauf denn tatsächlich?
Ich belasse sie einfach, wo sie sind - und die häufig genutzten finden sich so stets unter den ersten der Historie. Als Nebeneffekte erlebe ich so keine nennenswerten Ladezeiten.

Falls Du zwingend mehr Kontrolle über die Historie haben willst, geht das etwa mit Recently, das Root-Zugang benötigt.
 
Das Wetter widget kann ich aber nicht per schloss blocken weil es garnicht erst in der Liste erscheint.
Ergänzung ()

Shagrath schrieb:
Stören Dich die Apps im Verlauf denn tatsächlich?
Ich belasse sie einfach, wo sie sind - und die häufig genutzten finden sich so stets unter den ersten der Historie. Als Nebeneffekte erlebe ich so keine nennenswerten Ladezeiten.

Falls Du zwingend mehr Kontrolle über die Historie haben willst, geht das etwa mit Recently, das Root-Zugang benötigt.
Nein sie stören mich nicht dachte ich würde Akku sparen wenn ich diese beende. Zb Chrome, Facebook ect.
 
EOS 350D schrieb:
Nein sie stören mich nicht dachte ich würde Akku sparen wenn ich diese beende. Zb Chrome, Facebook ect.

Dann lass das ab sofort sein, da du damit genau das Gegenteil erreichst - einen höheren Akkuverbrauch.
 
Dann werde ich es ab jetzt anders machen, besten Dank.
 
Zurück
Oben