Verifizieren WhatsApp funktioniert nicht !

Ich habe heute morgen bei der Servicehotline von ALDI Talk angerufen. Dort sagte man mir, dass Telefon und SMS von ALDI Talk Kunden bei uns in der Region deshalb nicht gehen würden, weil eine Netzwerkstörung vorliegt.
Am Nachmittag war dann die Störung behoben und der von mir am Vortag angeforderte und da nicht zugesandte Verifizierungscode von WhatsApp traf auf meinem Handy ein, sodass ich WhatsApp nun verifizieren konnte und es jetzt funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, siggi%%44 und pcblizzard
Das war aber auch eine schwere Geburt, wenn man ehrlich ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und Akula
Doch, man wechselt ja das Telefon und die Aktivierung fand auf dem alten Smartphone statt. Auf dem neuen Smartphone muss man bestätigen, dass man WA jetzt da nutzt und man wird danach automatisch vom alten Phne abgemeldet (habe ich auch gerade durch, als ich vom S20 Ultra zum Pixel 7 Pro gewechselt bin).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Ich benutze z.B. grad bei WA eine alte Nummer, also ohne SMS Möglichkeit(weil kein zugriff, also vertrag gewechselt und nummer weg) und auch nach Handywechsel.
Die SIM ist aber eine neue, ganz andere Nummer. Über diese Nummer erreicht man mich auch nicht per WA.

TLDR: Es muss also einen Weg geben ohne SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Ich benutze z.B. grad bei WA eine alte Nummer, also ohne SMS Möglichkeit(weil kein zugriff, also vertrag gewechselt und nummer weg)
Was aber ziemlich schlecht ist, denn die Nummer wird dann irgendwann neu vergeben, und wenn derjenige dann mit der Nummer WhatsApp aktiviert, fliegst du aus WhatsApp raus und der andere dürfte dann Zugriff auf deine Gruppen Chats haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
cruse schrieb:
Könnte er das dann direkt lesen, ohne Einfluss meinerseits?
Also derjenige kann deine alten Chats nicht lesen und auch nicht wiederherstellen, aber alles was nach der Anmeldung halt an neuen Nachrichten an die Nummer rein kommt, sieht er natürlich.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Müsste ich nicht eine Meldung bekommen, dass jemand eine SMS oder eine andere Art Authentifizierung angefordert hat?
Naja bekommst du ja im Grunde, halt an die Nummer, die da hinterlegt ist, also deine alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Man bekommt eine Meldung in WA.
Jop, aber in deinem Fall bekommst nicht du den Code per SMS, sondern der neue Besitzer der Nummer und der gibt in bei sich zur Aktivierung von WhatsApp ein, und dein WhatsApp wird sozusagen deaktiviert.
 
Zurück
Oben