News Verkaufsschlager Office 2003

Welche Office-Suite setzt du ein?

  • Microsoft Office

    Stimmen: 584 66,7%
  • OpenOffice.org

    Stimmen: 225 25,7%
  • Sun StarOffice

    Stimmen: 23 2,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 6 0,7%
  • Keine

    Stimmen: 38 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    876
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Fünf Monate nach der Einführung von Microsoft Office 2003 sind die Verkaufszahlen der Editionen rund doppelt so hoch wie von Office XP im vergleichbaren Zeitraum. Das neue Konzept und die Vorteile durch die Integration der aktuellen Office-Programme mit Servern, Services und Lösungen scheint viele Unternehmen und Partner überzeugt zu haben.

Zur News: Verkaufsschlager Office 2003
 
ich habe von Office XP zu Office 2003 "geupdated" - einen riesengroßen Unterschied bemerke ich nicht ->allerdings bin ich kein "Power-Office-User" :D
 
Für Office 03 wurde auch mehr Werbung gemacht, meine ich, und die SSL war auch ein super Angebot.
 
Wer brauch denn heute noch Office von MS wenn es unlängst Open Office gibt und dazu noch kostenlos.
Wer Geld zum Fenster rauschmeissen will, bitte.
 
benutze auch seit kurzem open office und wüsste nciht wozu ich noch ms office bräuchte
 
@4 und 5
Was den privaten Bereich anbelangt, mögt ihr recht haben, aber Firmen sind mit MS Office doch besser beraten, da einfach die Kompatibiltät zu anderen Programmen deutlich besser ist, genauso wie der Support! Ich würde ein MS Office auch nur in der Studenten Version kaufen, was ich auch machen werde, sobald das Office von Longhorn draussen ist! Ansonsten sind die Preise echt gesalzen...
 
Besitze die Studenten Version von 2003. Absolut stabil, übersichtlich kurz gesagt klasse :)
Für mein Studium ein Muss!
 
Habe noch Office 2000.
Könnte zwar updaten, habe aber kein Interesse an ein Programm mit noch einer Zwangsaktivierung mehr.
Ich hoffe, das sich Star-Office und Open Office auf Grund seiner übergreifenden Kompatibilität mehr und mehr durchsetzt.
Außerdem finde ich, ist dieses Star-Office sehr schnell.

Viele Grüße

Fiona
 
Ich hatte mal Office 2003 drauf, hab dann aber wieder zum 2000er gewechselt. Der Grund war vor allem die Integration des Internets in Office 2003. Ich sehe es nämlich nicht gern, wenn MS nach Hause telefoniert, nur weil ich zur Office-Suite ein bisschen Hilfe brauche.
 
Für jedes Unternehmen ist PowerPoint Pflicht. Ausserdem kennt jeder die MS Produkte und viele der Mitarbeiter hams ja oft nicht so mit PCs, deswegen muss man es denen so leicht wie möglich machen: MS Office...
 
Beckz schrieb:
Besitze die Studenten Version von 2003. Absolut stabil, übersichtlich kurz gesagt klasse :)
Für mein Studium ein Muss!
Interessant, welches Feature bietet Dir denn MS Office, das Dir OpenOffice nicht bietet?

Also ich gebrauche hin und wieder OpenOffice für mein Studium, und davon ausgerechnet die Features, die bei MS Office schlichtweg fehlen (sowas einfaches wie EPS-Export von Grafiken ;-)).
 
Zuletzt bearbeitet: (kleiner Grammatikfehler)
Ich setzte auch noch Office2000 ein. Bisher habe ich noch keine Funktion vermißt.
Schon alleine wegen der Zwangsregistrierung kommt mir kein Office XP oder 2003 auf die Festplatte.
Deswegen auch noch Windows 2000. :D

Allerdings werde ich einmal Open Office ausprobieren. Man hört ja nicht nur hier gutes davon. ;)
 
Ich kauf mir doch keine Office von Microsoft. Wenn dann Open Office. Aber ich brauch das eigentioch eh nie.
 
Wieso eigendlich zwangsaktivierung ?
oO

Hab ich noch nie was von gehört ^^
Hab Office 2003 allerdings auch ned..
 
Der Vorteil ist ja auch das man jetzt auch von der Worksversion 7 updaten kann, wo eigentlich auf jedem Fertig PC mitgeliefert wird. Das macht das ganze attraktiver für die Kunden.
Ich selber nutze kein Office von MS, sondern OpenOffice was mir völlig ausreicht für das was ich mache ;)

Naja, MS durfte jetzt auch genug blechen, letztens erst diese unsummen an SUN, da wird das Geld gerade recht kommen vom Abverkauf vom "erfolgreichen" Office 2003.
 
Ich würd mal sagen, OpenOffice reicht für 90% der Privat- und Firmenanwender vollkommen aus. Wer jetzt noch Unmengen Kohle in MS Office investiert, statt das kostenlose OpenOffice zu verwenden, der hat die Zeit verschlafen.
Nebenbei bemerkt, installiert man sich mit MSOffice noch gleich 'nen Sack voll Spyware auf seinem System.

Aber erfreulich zu sehen, dass auch hier die Marktanteile von OpenOffice drastisch steigen. Auf dem Browser Markt ist es Mozilla, auf dem Office-Markt ist es OpenOffice - Open Source setzt sich immer mehr durch.
 
Nutze immer noch Lotus Wordpro... mein Vater Amipro...

Kein, wirklich kein anderes Packet wie das Smartsuite hat uns beide überzeugt...
 
Also ich bin überzeugter Office2003-User!
Allein der unterschied zwischen OutlookXP und 2003 würde den umstieg (meiner Meinung) nach rechtfertigen!
Finde allerdings auch, dass man sich Office2003 nur in der SSL-Version leisten kann!
Und wenn man ne legale Version hat bringt einen die telefonische Registrierung auch ned um!!!!
Vielleicht haben wir irgendwann glück und openOffice drückt die Preise von MS-Office runter!
 
Dass die in den News gezeigte Umfrage nicht genau anders rum aussieht (MSOffice <-> OpenOffice), liegt vor allem daran, dass viele Private und auch Firmen gar nichts von OO wissen. Andererseits sind die Leute, die hier auf CB surfen, eigentlich über OO informiert.
Ich selbst würde OO nützen, wenn ich nicht sowieso MSOffice brauche, wegen dem Rest der Familie.
 
Zurück
Oben