Verlorenes iPhone in Afrika

Nö, er kann nix mit anfangen. Keine Sorge. Er braucht dein Apple-Id, dein Passwort UND deine PiN. Hat er das nicht, ist es ein Türstopper. Er kann es auch ohne diese Infos nicht zurücksetzen. Da passiert gar nix.
 
@Mimir
Ich bin der Meinung das man das Gerät über iCloud.com wieder freigeben kann und somit das Gerät wieder verwenden kann.
 
der_Schmutzige schrieb:
Garantiert über Kleinanz. wie von mir oben beschrieben.
Vermute mal, das lag fast ein Jahr hier in DE rum, damit "Gras drüber wächst" und der unehrliche Asi-Finder hat es dann als seines an besagte Ghanaer verkauft. Die habens dann heimgeschickt.

Ja aber innerhalb einem Jahr kein einziges Mal anmachen?
 
smeck schrieb:
Ja aber innerhalb einem Jahr kein einziges Mal anmachen?
Wo liegt da das Problem?
Wär ich so ein unehrlicher Finder, der auch noch Bescheid weiß über Apples Diebstahlschutz, würd ichs schnell ausschalten und ab in die Schublade damit.
Dann ab in Kleinanzeigen und nach Zahlung, natürlich ausgeschaltet, an den Käufer gesendet.
Schon ist es nie zu mir zurückverfolgbar gewesen.
Quasi gleich noch den Käufer geprellt, weil man etwaigen Ärger auf ihn auslagert.

Wer ohne Kaufquittung aufkauft, nimmt allerdings auch wissend evtl. Hehlerware in Kauf, deshalb wärs bei mir nix mit "menschlich bleiben" -> und platt dat Ding. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
iPhones sind nie "komplett" ausgeschaltet.
Selbst im ausgeschaltetem Zustand lassen sie sich auffinden, da "hilft" nur den Akku leer laufen lassen
 
Fujiyama schrieb:
@Mimir
Ich bin der Meinung das man das Gerät über iCloud.com wieder freigeben kann und somit das Gerät wieder verwenden kann.
Nein, das geht nicht. Du kannst den „verloren“ Status raus machen, dennoch brauchst du Appel-ID Passwort und PIN
 
duAffentier schrieb:
Es gibt Lösungen seitens dem Hersteller was man tun kann! Dazu brauch es ja kein Forum, mal den SUpport bei Apple zu befragen.
Die helfen nicht. Warum auch, es ist ja für die Verwendung unbrauchbar. Die iPhones werden verkauft mit Fake eBay-Accounts und der Käufer steht doof da. Denn auch als Ersatzteillager bringt es nix, außer das Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
andimo3 schrieb:
iPhones sind nie "komplett" ausgeschaltet.
Selbst im ausgeschaltetem Zustand lassen sie sich auffinden, da "hilft" nur den Akku leer laufen lassen

Ne die "Wo ist" Funktion war ja immer an, aber erst gestern, nach einem Jahr wurde die Meldung gesendet, dass es "richtig" angemacht wurde. Davor konnte ich es nicht orten (unauffindbar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
der_Schmutzige schrieb:
Wo liegt da das Problem?
Wär ich so ein unehrlicher Finder, der auch noch Bescheid weiß über Apples Diebstahlschutz, würd ichs schnell ausschalten und ab in die Schublade damit.
Dann ab in Kleinanzeigen und nach Zahlung, natürlich ausgeschaltet, an den Käufer gesendet.
Schon ist es nie zu mir zurückverfolgbar gewesen.
Quasi gleich noch den Käufer geprellt, weil man etwaigen Ärger auf ihn auslagert.

Wer ohne Kaufquittung aufkauft, nimmt allerdings auch wissend evtl. Hehlerware in Kauf, deshalb wärs bei mir nix mit "menschlich bleiben" -> und platt dat Ding. Fertig.
Genau so läufst. Das geklaute IPhone in Frankreich wurde sofort ausgeschaltet, 2 Wochen später war es für 2 min an und das war es.
 
Hab das Gerät jetzt jedenfalls löschen lassen. Heißt, sobald eine Internetverbindung besteht werden alle Daten auf dem Handy gelöscht und eine iCloud Sperre wird verhängt. Einloggen geht dann nur noch mit dem Pass Code.
So die Worte vom Support am Telefon, weil ich mich einfach erkundigen wollte was man da noch machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige und TomH22
Zurück
Oben