Verlustloser Sound Lautsprecher und Headset

Hmm, echt kein Teufel?

Würde mich freuen über eine Liste von sehr guten Systemen auf die ich mich konzentrieren kann bis ungefähr 500€. Wäre ich sehr dankbar drüber.
 
Fertige 2.1 System gibts eigentlich selten empfehlenswerte. Eines der wenigen wäre das Edifier S351DB.

Ich würde aktive Regallautsprecher mit Subwoofer Ausgang und einen extra Subwoofer dazu nehmen. Kommst günstig und brachial weg.
 
Kann auch gerne 5.1 sein. Da ich den Mixer wohl nicht mehr nutzen werde. x)

Hauptsache es gibt irgendwas, was mich weghaut wenn ich am PC Musik höre und/oder zocke
 
Ja, habe die Möglichkeit dazu.

Hatte eigentlich nur gehofft mit weniger Kabellei guten Sound zu bekommen. Aber scheint wohl nicht so. Daher zurück zum 5.1 System. x)

hatte vor dem Teufel Set nur popeliges Logitech Z506 5.1 Set.

Jetzt muss mal was richtiges her was auch Zukunft hat
 
Was mich mal beiläufig interessiert ist folgendes denn
Generell habe ich das gleiche vor wie du

Kannst du bei dem Go xlr zwischen Kopfhörer und Boxen einfach umschalten ?

Sprich die virtuellen Soundkarten für discord game sound etc für den lineout und den Kopfhörer lineout separat regeln ?
 
Hauptschultromp schrieb:
Was mich mal beiläufig interessiert ist folgendes denn
Generell habe ich das gleiche vor wie du

Kannst du bei dem Go xlr zwischen Kopfhörer und Boxen einfach umschalten ?

Sprich die virtuellen Soundkarten für discord game sound etc für den lineout und den Kopfhörer lineout separat regeln ?
Ich hab ein Steelsteries Artic 7 mit einem Bluetooth Empfaenger welches "Line in" und "Line out" besitzt.

Da schließe ich seperat einfach ein AUX Kabel dran und stecke diesen in das Headphone AUX Anschluss im GOXLR.
Von da an regel ich die Lautstärke der Lautsprecher manuell runter, da ich sonst beide Töne gleichzeitig habe. Kann aber die Kopfhörer mit den Fadern wie gewohnt lauter/leiser machen
 
Axois schrieb:
Ich hab ein Steelsteries Artic 7 mit einem Bluetooth Empfaenger welches "Line in" und "Line out" besitzt.

Da schließe ich seperat einfach ein AUX Kabel dran und stecke diesen in das Headphone AUX Anschluss im GOXLR.
Von da an regel ich die Lautstärke der Lautsprecher manuell runter, da ich sonst beide Töne gleichzeitig habe. Kann aber die Kopfhörer mit den Fadern wie gewohnt lauter/leiser machen
Ach ja logisch, danke
Hätte ich mir auch denken können dass wenn beide angeschlossen sind, 2 mal der gleiche Sound rauskommt wenn man es nicht reguliert

Wenn du bei den Lautsprechern fündig wirst sag Bescheid
Ich brauche auch welche :))
 
blondi3480 schrieb:
Kauf dir doch zwei davon: https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e7_xt.htm

Und wenn der Bass nicht reicht noch den dazu: https://www.thomann.de/de/presonus_eris_sub8.htm

Das klingt auf alle Fälle besser als die ganzen Consumer Anlagen.
Wie schließt man die am Rechner an? :D Sorry für die Frage

Vor allem, die Boxen sind riiiiesig. :D Gibts das nicht in kleiner?

Der Sub kann ruhig groß sein, allerdings die links-rechts lautsprecher dürfen ruhig etwas kompakter sein
 
Naja vernünftiger Sound brauch Platz. Vor allem der Bass! Und die sind doch nicht groß. Die hier sind groß: https://www.thomann.de/de/ks_audio_cpd_18.htm

Aber ja die gibt es auch kleiner: https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e5.htm

Anschluss ist kein Problem. Du nimmst einen Klinke auf Cinch Adapter und dann einzelne Cinch Verlängerungen und gehst auf die Buchse wo RCA dran steht. Verlängerung Cinch Klinke Cinch Adapter

Bzw. mit Subwoofer gehst du mit normalem Stereo Klinke-Cinch Kabel zum Sub und von dort mit der o.g. Verlängerung zu den Satelliten.
 
Und wenn die vorrichtung zwischen Sub und lautsprecher zusammen gefunden haben, von wo aus geht man dann in den Rechner? :D

Sieht mir recht kompliziert aus.

Glaube auch dein Cinch Klinke Adapter ist der falsche. Müsste der nicht Male sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Axois schrieb:
Glaube auch dein Cinch Klinke Adapter ist der falsche. Müsste der nicht Male sein?
Ja für die Verkabelung mit Sub hast du recht.

1642777764315.png


Du gehst von der PC Soundkarte bzw. deinem Mixer Line Out an die linken rot/weiß Buchsen wo Input steht. Und die rechten (Output) verbindest du mit den Lautsprechern.
 
Ah, okay. Habe ganz verplant dass unten Input und Output steht. Hatte gedacht pro Box muessen die links und rechts dran. Verzeihung!

Und die Klinke müsste normal die größere Variante sein oder? Also nicht die 3.5mm Klinken sondern so was hier Klinke

Und die Boxen+Sub meinst du bringen es? Also wirklich merkhaft?
 
Axois schrieb:
Und die Klinke müsste normal die größere Variante sein oder? Also nicht die 3.5mm Klinken sondern so was hier
Nein die Klinke brauchst du nur am PC/Mixer. Da ist ja eine normal 3.5mm dran. An der Box gehst du mit diesem Stecker ran:
1642778603856.png

Die Buchsen sind nur an den Lautsprechern nicht rot/weiß sondern schwarz.
1642779275990.png


Die Klinkeneingänge an den Boxen sind für symmetrische Signale. Das brauchst du aber nicht bzw. hat dein PC keine symmetrischen Ausgänge. Ist halt Profi-Zeug.

Axois schrieb:
Und die Boxen+Sub meinst du bringen es? Also wirklich merkhaft?
Naja es sind Studio-Monitore. D.h. die sind dafür gemacht dass Musik möglichst unverfälscht wiedergegeben wird. Heißt konkret die Musik klingt so wie sie klingen soll.
Für alle deine Bedürfnisse kannst du an den Boxen und Sub separat einstellen wie laut sie sein sollen und du kannst zusätzlich die Übergangsfrequenz an allen einstellen. Da der Sub bis 150Hz hoch geht und die Boxen bis 53Hz runter sollte der Bassbereich gut abgedeckt sein.
Von der Leistung her ist zwar der Subwoofer schwächer als bei der Teufel aber die Lautsprecher bringen dafür das 3fache wie die Teufel Satelliten und gehen halt auch richtig bis in den Bassbereich. Sind halt Full Range.
(Teufel hat 100W + 2x20W, die Presonus 50W + 2x 70W)

Also ja ich bin überzeugt davon. Ob es dir gefällt weiß ich nicht weil da jeder einen anderen Geschmack hat. Aber falls es gar nicht geht kannst du die ja auch wieder zurückschicken.
 
Ok, um kurzzufassen:

Ich nehme die Subwoofer Kabel jeweils einen an jeder Box (RCA unbalanced schwarz), und stecke die anderen enden an jeweils Rot/weiß am Subwoofer? Und bei input cinch zu klinke vom PC in den Subwoofer?
 
Axois schrieb:
Hatte eigentlich nur gehofft mit weniger Kabellei guten Sound zu bekommen.
? du bekommst ja ohne den Kabelwirrarr für 5.1 besseren Sound, du brauchst nur anständige Stereo-Lautsprecher mit nem stärkeren Subwoofer. Keine Ahnung wieso du jetzt 5.1 als die bessere Wahl siehst. Zumal du das Budget jetzt noch mal aufteilst auf mehr Lautsprecher, wie soll das besser werden?
 
Also ich entscheide mich für das Edifier S351DB.
Das reicht für meine Ansprüche definitiv aus
 
Hab aus Zufall noch diesen hier entdeckt. Der wäre für ein Desktop Setup wahrscheinlich genauso gut, oder?

Besonders gefällt mir der Lautstärkeregler den man sich auf den Tisch stellen kann.

Anschlüsse sollten dieselben sein, aber auch dieselbe Leistung? Schlechter, besser?

Mackie CR8S-XBT
 
Zurück
Oben