News Vermehrte Gerüchte um Verspätung von „Bulldozer“

Ich sehe es schon kommen, mit dem B2-Stepping gibts dann auch Probleme, und es wird ein B3-Stepping geben.

Dadurch sind die Endkunden dann verwirrt :D

Naja, mal sehen ob es AMD dieses Jahr noch schafft.
 
AMD gibt ebenso wenig Preis wie Apple. Da erfährt man auch erst ein paar Tage vor Release um welches Produkt es sich handelt. Ok bei Apple gibt vorab schon einige News. Weil viele Fertiger ( besonders für Cases) plaudern.
Nur für mich wird so ein Produkt von AMD uninteressant wenn ich vorab keine News bekomme. ich will Infos. Und keine Überraschung zum Releasetag. Eigentlich könnten die ja mal langsam ein paar Testsamples raus schmeissen.
 
Endlich sagen die einem mal den Grund warum sie keine Benchmarks von dem Teil machen lassen.

Überlegt euch mal was für einen Imageschaden AMD hat wenn der erste Bulldozer totaler Mist ist? Da könnten sie Revision 2 nachschrieben mit einem Leistungsplus von 300% und trotzdem würde jeder sagen, kauf dir bloss keinen Bulli der ist ja noch lahmer als xxx.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also warten ist halb so schlimm wie fehlerhafte Produkte zu verkaufen und dann den Ärger haben. Im gegensatz zu der Misierie mit den Intel Chipsätzen...

Man kann auch übertreiben.
 
Ich versteh den Rummel hier nicht. Wie in der PC Games Hardware schon letzten Monat zu lesen war, hat AMD für den Juni nur die Vorstellung der Produkte angekündigt und nicht die Markteinführung. Die wurde in der Zeitschrift schon immer eher auf den Juli getippt. Das hat nix mit der Performance zu tun. Die wird man in den nächsten 14 Tagen hoffentlich ausführlich zu Gesicht bekommen. Und daran wird sich dann bis zur Auslieferung ja auch nix mehr ändern können.
 
mag ein gehypter Fehler sein, aber der Patch verlangsamte nunmal trotzdem jeden Phenom und die Opteronprozessoren wurden deswegen sogar zurückgerufen? Ich seh das jetz nicht als übertrieben an. So etwas darf sich AMD nicht noch einmal erlauben. Von der Phenom-Katastrophe hat sich AMD nie wieder erholt.
 
@Redirion

Ich hatte das Gefühl, das nur aufgrund des Hypes damals überhaupt der Patch rauskam. Der Fehler war nur unter Laborbedingungen zu erreichen. Trotzdem wollte Ihn jeder haben :freak:

MfG
 
Bis jetzt ist doch alles OK, ich würd mir eher Sorgen machen wenn AMD mal Pünktlich releasen würde xD

Wird mal Langsam Zeit das ein paar mehr Informationen kommen, die ganzen AMD Fanboys bauen sich sonst noch gigantische Luftschlösser.
 
Naja ob ein Stepping ein Performance pro Watt Problem beheben könnte da bin ich schon sehr skeptisch, man wird da keine Bäume ausreissen können. AMD müsste jetzt eigentlich etwas Großes bringen sonst kommt man nur schlecht aus der Verlustzone raus , ich würde AMD raten bei dem unsinnigen Marketing mit den lächerlichen Folien zu sparen. Früher hatten Sie Intel dafür geprügelt wenn die ihren schlechteren Netburst Mist in realitätsferne Folien gepackt hatten , heute machts AMD aber genauso weil sie gegen die KonkurenzCPUs nichtmehr anstinken können.
 
@Voyager10: Was denn für Verluste? AMD schreibt mit den CPUs und mit den GPUs schwarze Zahlen. Und die hier oft veröffentlichenten Folien sind in der Regel nicht auf offiziellen Wegen aus den AMD-Gebäuden gekommen. Also immer schön sehen was Tatsachen sind und was nicht ;)
 
Seit wann schreibt Amd mit den Cpus schwarze zahlen ? Da verwechselst du sicherlich was. Die Grafik-Abteilung bringt aber Gewinn, das stimmt.
 
Complication schrieb:
Richtig - daher schreibt er auch im Gegensatz zu euch nichts von fehlerhaften Steppings - das ist das Gegenteil von seriöser Berichterstattung.
Übel :rolleyes:

Ich habe noch nie bei euch gelesen, dass ein nicht veröffentlichtes Stepping von Intel oder Nvidia als Fehlerhaft bezeichnet wurde. Sind nun auch alle früheren A-Steppings fehlerhaft? Oder gehört das bei der Chip Entwicklung ganz normal dazu? War das B0 und B1 Stepping überhaupt für den Launch gedacht (B0 sicher nicht, da es sonst kein B1 geben würde)?

Wo steht da was von fehlerhaft?

Daher auch die "()". Aber ich gebe dir recht: fehlerhaft ist in diesem Zusammenhang nicht ganz korrekt. werd' das mal umformulieren oder weglassen.
 
Bulldozer verliert für mich gerade an spannung, hab diese woche Persönlich so als letzten Starttermin gesehen wo es noch etwas werden kann, mittlerweile verliere ich aber das interesse, rein Technologisch bin ich schon gespannt, aber sonst haben mir sämtliche news den spaß verdorben, nicht AMD, sondern die news hier, immer diese Gerüchte er kommt dann, ne später, ne doch dann, ne noch was später, ja noch etwas später ....

gut AMD hätte mal gegenarbeiten können, aber gut, die haben bislang ja garnichts gesagt, immer nur diese gerüchte ... scheiß mitarbeiter, entweder ihr plaudert aus was fakt ist, oder halten die schnauze ... :freak:
 
Hiraiya schrieb:

Sieht für mich sehr echt aus...auch wenn einige Details nicht stimmen.

Auch spannend...der FX-8130P ist dort für ca. 220 Euro gelistet was für mich die Frage Sandy Bridge oder Bulldozer eigentlich obsolet macht...wenn die Architektur auch nur mithalten kann ist das P/L der Knaller...denn das wird der Einstiegspreis sein...
 
Was mir zu denken gibt ist, daß der "große" Bulli bereits einen Grundtakt von 3,8Ghz. haben soll. Das fände ich jetzt nicht wirklich prickelnd um damit evtl. gerade mal den 2600K schlagen zu können??!! Pro-Takt Leistung hat sich ja dann nicht wirklich groß gesteigert.
 
seit monaten lese ich nur über neue "Bulldozer"-Mainboards, Chipsätze und Konsorten. Bekommen wir die CPUs auch mal zu Gesicht?
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Was mir zu denken gibt ist, daß der "große" Bulli bereits einen Grundtakt von 3,8Ghz. haben soll. Das fände ich jetzt nicht wirklich prickelnd um damit evtl. gerade mal den 2600K schlagen zu können??!! Pro-Takt Leistung hat sich ja dann nicht wirklich groß gesteigert.

Was interessiert dich die Frequenz wenn er nicht mehr frisst als ein SB?
Bzw. woher wissen wir wie schnell er ist?
Woher wissen wir ob das wirklich echt ist?

Alles Spekulationen...leider...aber ich finde die Seite sehr heiss...ich denke da kommt heute oder morgen noch was an Infos...

Edit: http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-FX-Series FX-8130P.html <- auch 3.8 Ghz (die restlichen Daten stimmen auch mit denen der Seite überein...sogar der Preis)

Gibt doch mehr Seiten die was haben wollen: http://translate.google.com/transla...ct.pconline.com.cn/cpu/amd/459857_detail.html <- ausser den nuklearen Kernen ist da alles richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben