News Vermehrte Gerüchte um Verspätung von „Bulldozer“

So wild ist die Verspätung ja nun doch nicht geworden. - Hatte mit Ende 3. Quartal gerechnet.

Fertigungsfehlerklimbim sollten dann aber möglichst nicht bei den in den Verkauf gekommenden Schätzchen anzutreffen sein. Das kann einem Unternehmen schnell Löcher ins Portemonnaie treiben. - Und AMD ist immer etwas knapp bei Kasse.
 
wenn das teil wirklich etwas taugen würde, das hätte amd längst mit performance/daten angegeben. da sie aber wartende leute im dunklen stehen lassen, die dann auf ein intel system wechseln, klingt kein bisschen überzeugend.

...oder was spricht dafür das amd sich so bedeckt hält?
 
Oh Mann- hätte gehofft das sich das alles nicht bestätigt - aber es sieht so aus, als wenn BD auch wieder einen Fehlstart hinlegt.:freak:
Es geht wohl bei AMD nie ohne heftige Geburtswehen - aber Intels SB hat ja nach anfänglichem Hype auch noch Via Chipsatz für ein Skandälchen gesorgt.Außerdem scheint es mit Ivy- Bridge auch Probleme zu geben,so dass AMD nochmal mit einem blauen Auge davonkommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat es mit denn Bulldozern echt übertrieben damal war es noch CeBit heute vielleicht ende Juli und Intel stelt schon SB-E und Ivy bridge vor. Wie lange sol das noch so weiter gehen?
Also ich würde es AMD nur wünschen aber die Wahrheit sieht leider ganz andres aus
 
Kouya1600 schrieb:
So langsam glaube ich echt das es gar KEINE BULLDOZER CPUs ODER DERGLEICHEN gibt, da wir nix Ofizielles von AMD haben was das angeht.

wird wohl schon was geben, das wär ja sonst nen riesen skandal, und amd kann das ned wirklich brauchen^^ und vorallem würde so ein skandal der grafikarten sparte auch enorm schaden, wo amd für mich momentan ne ziemlich gute position besitzt.
 
Update vom 30.5.11 17:33 Uhr: BSN bestätigt unseren Bericht im Wesentlichen und kontaktierte hierzu auch die PR-Abteilung von AMD: "Our public roadmap has not changed." Womit aber auch wieder nicht gesagt wird, welche Roadmap überhaupt gemeint sein soll. In der letzten Bilanzkonferenz ist lediglich von early summer für die Desktops-CPU und late summer für die Server-Variante die Rede. Wird man demnach auf der Computex lediglich die Plattform vorstellen? Dafür spricht jedenfalls auch, dass in den angekündigten Präsentationen fast nur von Llano die Rede ist, was wiederum nicht verwundert, da dieser Prozessor offenbar schon bald verfügbar sein wird. Und da Llano wie Bulldozer in 32nm gefertigt wird, scheint es zumindest diesmal nicht am Herstellungsprozess zu liegen.
Quelle

Erstmal locker bleiben, muss man ja nicht gleich alles als Wahrheit schlucken was einem verkauft wird. AMD sagt also "es hat sich nix geändert" abwarten und nicht heulen :D
 
Naja, wenns im Endeffekt floppt dann knallen halt die Preise durch die Decke.
 
Verstehe nicht so recht wo das Problem ist. Ja, der BD wird heiß erwartet, ABER bisher kam keine offizielle detaillierte Ankündigung zum Launch, nur 2011. Und AMD sollte sich hüten Schrott zu releasen, sonst ist der Ruf ganz dahin. Lieber 1-2 Monate nach hinten schieben, wenns denn eine Verschiebung sein sollte.
Und wenn man Llano und BD zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlich, hat man zweimal Publicity.

Fachfrage: Wann wird am meisten Hardware gekauft? Eher so zum Weihnachtsfest, Jahreswechsel oder zu einem anderen Zeitpunkt?
 
Also, es ist wohl auch den Leuten von AMD klar geworden, dass sie Sandy Bridge Serie nicht toppen werden können. Sie überlegen sich wohl nur ne neue Strategie und ziehen das einfach in die Länge.
Von neue AM3+ Mainboards liest man ja jede Woche, von Bulldozer Benchmarks gibts nichts offizielles zu lesen. Die müssen echt auf Feuer sitzen ^^
Ergänzung ()

Wenn sie was gescheites hätten würden sie wohl nicht bis zur Weihnachten warten, wer bis Weihnachten warten kann, kann auch gleich auf Ivy Bridge warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD mit dem Bulldozer zur Konkurenz aufschließt > Super! Für Konkurenz wird langsam Zeit. Allein damit würde BD schonmal seinen Job machen.

Wenn AMD mit dem Bulldozer SB in die Schranken weisen kann > umso besser! Notwendig? Nicht unbedingt.

Ich schätze mal dass BD effizienter arbeitet als SB, also mehr Performance per Watt bieten kann als SB auch wenn er mit 4 Modulen (vielleicht!) nicht die mächtigsten CPUs Intels toppen kann. AMD kann mit Sicherheit schnell nachlegen, da die neue Architektur einfach sehr flexibel ist. Hab ich zumindest gelesen, korrekt?

Vielleicht wird BD auch der "Intel Killer" alà Athlon X2, mal abwarten, aber wenn er stark aufschließen kann, dann kann er mit Sicherheit auch den Markt aufwirbeln.

Zumindest sollte man die News hier mit Vorsicht genießen, siehe obigen Link.
 
oer3e schrieb:
AMD gibt ebenso wenig Preis wie Apple. Da erfährt man auch erst ein paar Tage vor Release um welches Produkt es sich handelt. Ok bei Apple gibt vorab schon einige News. Weil viele Fertiger ( besonders für Cases) plaudern.
Nur für mich wird so ein Produkt von AMD uninteressant wenn ich vorab keine News bekomme. ich will Infos. Und keine Überraschung zum Releasetag. Eigentlich könnten die ja mal langsam ein paar Testsamples raus schmeissen.

100% ACK!
Waum muss man die Leute so ewig lange in der Luft hängen lassen was Infos angeht?
Uninteressant wird für mich deswegen der BD aber nicht gleich.
ES NERVT ABER UNGEMEIN!

Die müssen doch endlich mal begreifen wie man die Leute "bei der Stange" hält.
Es gibt KEINE vernünftigen Aussagen über die Performance von BD.
WENN die was verbindliches rauslassen würden, dann kann ich mir vorstellen, das so Einige
eben auch mal 1-2 Monate länger warten.
Sollte nun aber alles ohne Infos laufen (so wie derzeit), und es so aussehen als ob BD nix besonders schnelles wird, dann werden etliche Leute sich einen 2500/2600k holen und DANN
ist erst mal für die nix mit BD, auch wenn sie gern einen geholt hätten.

Warten tut man nur wenn man es absehen kann das es was bringt !
 
Effizienter glaube ich ich nicht. ist ja schliessliche AMds erste 32NM Fertigung. INTEl bereitet schon die 3 vor.
Und Bulldozer CPus kommen von 95W-125W TDp . Effizient u. sparsam sieht anders aus.
Intel könnte auch zur Zeit nen 125W 5Ghz Sb rausbringen. Ist das dann effizient?
 
Zuletzt bearbeitet:
!"EXXTREME"! schrieb:
Was mir zu denken gibt ist, daß der "große" Bulli bereits einen Grundtakt von 3,8Ghz. haben soll. Das fände ich jetzt nicht wirklich prickelnd um damit evtl. gerade mal den 2600K schlagen zu können??!! Pro-Takt Leistung hat sich ja dann nicht wirklich groß gesteigert.

Warum zieht ihr euch eigentlich immer so extrem an den Taktraten hoch.
Für MICH ist es am Ende ausschlaggebend ob die Perfomance pro EURO stimmt.
Ob nun AMD mit Doppelt so vielen Kernen wie Intel arbeitet, oder mit mehr Takt
ist MIR am Ende egal.
Es sollte natürlich auch nicht allzu hohe TDP dabei herauskommen.
Aber die c't hat schon geschrieben, das das CPU Design des BD für hohe Taktraten ausgelegt ist
und lt. denen auch in die Regionen von IBM mit 5 Ghz kommen könnte.

Was wollt ihr ?
Bezahlbare schnelle CPUs?
...oder einen Schw***zvergleich wer mehr Kerne hat, oder mehr Leistung pro Watt ?

Klar ist der 6 Kerner von AMD ein Schnäppchen im Moment, klar ist der Intel 2600k sau schnell.
Wartetmal ab was BD kann und DANN entscheidet was ihr kaufen wollt (oder euch leisten könnt).
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
AMD hatte sogar mal offiziell das zweite Quartal 2011 für die Desktop-Bulldozer genannt. Wenn es nun Juli wird, wäre das also eindeutig eine Verspätung.

Nein, es ist nicht eindeutig eine Verspätung. Der Zeitraum Q2 wurde zwar offiziell genannt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass da von (z.B.) für Endkunden kaufbaren Produkten die Rede gewesen wäre. Es könnte genau so gut auch damit die Vorstellung (das kann auch ein Paperlaunch sein) oder die Auslieferung zu OEMs gemeint sein - beides ist absolut nicht gleichzusetzen mit "für Endkunden kaufbar".
Somit bleibt es für mich nach wie vor bei (bisher) keiner Verspätung!

Anderenfalls bitte ich um eine Quelle, die deine These untermauert.

Notch schrieb:
AMD hat es mit denn Bulldozern echt übertrieben damal war es noch CeBit...
Es war niemals offiziell von der Cebit die Rede. Man sollte lernen, Gerüchte und Interpretationen von Fakten zu unterscheiden!

oer3e schrieb:
Und Bulldozer CPus kommen von 95W-125W TDp . Effizient u. sparsam sieht anders aus.

Du vergisst bei deiner Argumentation, dass Effizient mehr als nur den Faktor "Leistungsaufnahme" bedeutet (und sogar davon abgesehen, dass TDP nicht gleich zu setzen mit der Leistungsaufnahme ist).
Denn ohne, dass du die Performance kennst, kannst du nicht beurteilen, ob diese Produkte effizient oder effizienter sein werden!

LG
 
Also ich kenne das nur so das die NULLSERIE nochmal überarbeitet wird, aber das hört sich alles ander als gut an ich erinnere da nur an die Hinhaltetacktick zum erscheien der 6er GPU serie und der 580 von NV.
 
Oh Mann, immer diese Gerüchte... Entweder erscheint Bulldozer Morgen oder spätestens 2012 (wenn man den Gerüchten glauben schenkt) - wir wissen es einfach nicht. Es hat keinen Sinn irgendwelche stumpfsinnige Schlüsse daraus zu ziehen.

AMD macht in letzter Zeit vorab überhaupt KEINE offiziellen Angaben zu Erscheinungsterminen von GPUs oder CPUs. Also einfach abwarten und Tee trinken/rauchen...
 
G-Power schrieb:
Also ich kenne das nur so das die NULLSERIE nochmal überarbeitet wird, aber das hört sich alles ander als gut an ich erinnere da nur an die Hinhaltetacktick zum erscheien der 6er GPU serie und der 580 von NV.

Und NV war total Still mit angaben der 500 Reihe ?
Davor hatte NV die große Hinhaltetacktick angewendet.

Wie schaut es jz aus, Intel erzählt ständig von neuen Techniken und Errungenschaften die nächstes Jahr kommen und AMD ist total still.

Ob AMD jz etwas hat oder nicht, kann man trotzdem nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben