Verstehe Pages nicht...

C

chirping1019

Gast
Hallo Fangemeinde,

habe viele Dokumente (doc.) unter Linux mit LO erstellt. Nun möchte ich "Pages" nutzen. Jedoch werden nur wenige doc´s geöffnet, viele andere kann Pages z.Z. nicht lesen. Wann denn bitte.
Meine das es Tastenkürzel zum öffnen gibt, oder wie bekomme ich die Dokumente auf.

Danke für´s Lesen
 
Pages ist nunmal nicht Word oder LibreOffice...
Es hat eine rudimentäre Import-Funktion, aber die war noch nie gut.
Wenn du Word-Dateien bearbeiten willst oder öffnen, dann nimm ein Programm her, welches dafür gedacht ist.
 
LibreOffice für OS X schon probiert? Pages ist ein wenig mühsam, auch mit Word-Dokumenten hat es Probleme beim Import.
 
Das Format ist halt auch in die Jahre gekommen. U.U. Kommst du da mit docx noch besser zurecht.

Also entweder doch MS Word oder eine freie Alternative unter macOS nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Danke für eure Antworten, schon klar das es nicht LO oder Word ist. Nur warum werden einige göffnet und andere nicht? Also kann Pages doch damit umgehen.
 
chirping1019 schrieb:
Nur warum werden einige göffnet und andere nicht? Also kann Pages doch damit umgehen.
Siehst ja, dass es nicht der Fall ist. Es kann ein bisschen, aber eben oft auch nicht.
Was willst du also jetzt hier diskutieren? Ist doch total sinnbefreit.
 
Ein doc kann intern durchaus unterschiedlich sein von der Struktur. Inhalte spielen auch eine Rolle.

Wie alt sind die Doc die nicht geöffnet werden können? @chirping1019

Sind das die Neueren oder die Älteren?
Und was für ein MacOS rennt bei Dir?
 
Sind etwa alle gleich alt, Sonoma.
Denke über anderes Office nach wie etwa Freeoffice.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
chirping1019 schrieb:
unter Linux mit LO erstellt.
chirping1019 schrieb:
LO wirkt sehr aufgebläht.

Und wo ist da jetzt der Knackpunkt? Du hast es doch bereits benutzt.
Im Prinzip brauchst Du auch gar kein lokales Office. Du kannst z.B. das online Office von Mirosoft nehmen.
Geht uebrigens mit Pages etc. auch.

BFF schrieb:
Und was für ein MacOS rennt bei Dir?

Das ist noch unbeantwortet. Nicht das Du ein veraltetes OS hast und damit eine alte Version von Pages.
 
OnlyOffice wird kaum noch gepflegt. Warum denn nicht LibreOffice?
 
BFF schrieb:
Das ist noch unbeantwortet. Nicht das Du ein veraltetes OS hast und damit eine alte Version von Pages.
ist es nicht:
chirping1019 schrieb:
Sind etwa alle gleich alt, Sonoma.
Ergänzung ()

chirping1019 schrieb:
Habe nun OnlyOffice auf Sonoma am laufen. Alles gut.
kann ich nicht nachvollziehen.
Ist ne ziemlich miese Software und veraltet. Wird dir mittelfristig Probleme machen.
Zudem sollte man sich auch wirklich Gedanken machen, ob man seine Dokumente einer russischen Software anvertrauen will.
 
Pages mit Catalina funktioniert bei mir leider gar nicht mehr, verstehe nicht warum ?
Empfehlung: Onlyoffice = Kostenlos

LG
 
Zurück
Oben