News Verstöße gegen US-Gesetze: Binance bekennt sich schuldig und zahlt Milliarden

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Die Kryptobörse Binance und ihr CEO Changpeng Zhao haben sich mit verschiedenen US-Behörden auf einen Vergleich geeinigt, der ein Schuldeingeständnis sowie Millionenstrafen für den CEO und Milliardenstrafen für den Handelsplatz beinhaltet – CZ muss Binance zudem mit sofortiger Wirkung verlassen.

Zur News: Verstöße gegen US-Gesetze: Binance bekennt sich schuldig und zahlt Milliarden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, knoxxi, Otsy und eine weitere Person
Der Markt nimmt die Entscheidung völlig entspannt auf. BNB mit 10% im Minus, BTC gibt gerade mal 2% nach.
Eigentlich ein ausgezeichneter Zeitpunkt paar BNB nachzuschieben. Hätte ich die nicht bereits.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Es sind ja (hoffentlich) nur noch hardcore Cryptobros übrig. Die lassen sich von solchen Peanuts nicht beeinflussen.
Oder man hat das Geld eh schon abgeschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Unnu, Crowbar und 5 andere
Ein ordentlicher Markt zeichnet sich aus durch Robustheit. Ist er stabil bei negativen Nachrichten heisst es, die Leute haben ihr Geld abgeschrieben, ist er volatil heisst es es ist als Anlage und Währung nicht zu gebrauchen.
Könntet ihr euch mal auf eine Seite festlegen? 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon und Herr-A
@DennisK.
CZ muss Binance zudem mit sofortiger Wirkung verlassen.

Da ich nicht annehme, dass Tschechien gemeint ist, frage ich mich warum Changpeng Zhao hier einfach auf seine Initialen reduziert wird? Wirkt auf mich etwas despektierlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., Schmiddlon, tritratrullala und 5 andere
HansDetflefAndi schrieb:
Der Markt nimmt die Entscheidung völlig entspannt auf.
Stärkere Compliance und staatliche Aufsicht ist ja auch was prinzipiell positives, vorallem für institutionelle Teilnehmer.

@M@tze
Er bezeichnet sich selbst so in den sozialen Netzwerken und sogar Wikipedia listet die Bezeichnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Rockstar85, M@tze und eine weitere Person
M@tze schrieb:
@DennisK.


Da ich nicht annehme, dass Tschechien gemeint ist, frage ich mich warum Changpeng Zhao hier einfach auf seine Initialen reduziert wird? Wirkt auf mich etwas despektierlich.
Er nennt sich selbst so. Bisschen wie CR7 lel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
Da ich nicht annehme, dass Tschechien gemeint ist, frage ich mich warum Changpeng Zhao hier einfach auf seine Initialen reduziert wird? Wirkt auf mich etwas despektierlich.

Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen.

Zhao nennt sich allerdings selbst CZ (siehe seinem Twitter) und das hat sich in der Kryptobranche auch durchgesetzt. Binance verwendet diese Abkürzung ebenfalls im neuesten Blogeintrag zum Abgang des Ex-CEO und auf der Pressekonferenz konnte man die Initialen auch ausgesprochen hören, wenn ich das nicht falsch im Kopf habe.

Im Grunde ist das wie bei Annegret Kramp-Karrenbauer, die ebenfalls oftmals mit ihren Initialen AKK genannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emin93, M@tze, romeon und 2 andere
Verbrechen lohnt sich in dem Fall. Die haben bestimmt nur einen kleinen Teil der Transaktionen entdeckt. Warum sollte es der nächste nicht genau so machen?
 
Funds are safu.
 
HansDetflefAndi schrieb:
Der Markt nimmt die Entscheidung völlig entspannt auf. BNB mit 10% im Minus:)

Hat man schon seit Monaten kommen sehen, das ist schon lange eingepreist.
Die 10% sind jetzt die Verschlafenen, die schnell den Panikknopf gedrückt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und HansDetflefAndi
Passt so, bitte weiter durchkehren, aufräumen und weg butzen
in Sachen Krypto 👌 ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, an - dy und dermatu
@DennisK. In dem Zusammenhang wäre vielleicht auch eine News über Bittrex, welche die Geschäfte auf Grund SEC Vorgaben komplett einstellt ab 4. Dezember auch erwähnenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Was soll man dazu nur sagen, der US Hegemon - dessen Finanzkasinokarussel am zerbröseln ist - unterdrückt und benachteiligt unliebsame Auslandsunternehmen. Hier eine Börse. Was Finazen angeht sind die Amis wie die Mafia nur schlimmer.
Egal ob VW pseudo-Abgasskandal oder viele andere Benachteiligungen deutscher und anderer ausländischer Firmen.
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
Passt so, bitte weiter durchkehren, aufräumen und weg butzen
in Sachen Krypto 👌 ✌️
Dämlicher geht ein Kommi nicht. Null Argument aber jede menge Bias und Hass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, tritratrullala, Hovac und 2 andere
MR2007 schrieb:
Er bezeichnet sich selbst so in den sozialen Netzwerken und sogar Wikipedia listet die Bezeichnung.

^Dodo.bW schrieb:
Er nennt sich selbst so. Bisschen wie CR7

DennisK. schrieb:
Zhao nennt sich allerdings selbst CZ (siehe seinem Twitter) und das hat sich in der Kryptobranche auch durchgesetzt.

Danke für die Info, das war mir so nicht bewusst, da ich mich mit dem Thema sonst nicht weiter beschäftige. Wenn er das selber nutzt, ist das natürlich was ganz anderes. 👍

Ich habe auch Kollegen, die HAns-Peter heissen, aber immer nur "HP" (englische Aussprache) genannt werden wollen. Denke mir dann immer "Hyper Hyper!!" (HP Baxxter von Scooter). 😋

Ich hatte den Text gelesen und nachdem dies die einzige Stelle war, wo diese Abkürzung genutzt wurde, hatte ich nur gedacht "Ach nee, jetzt fangen wir schon an Namen mit Initialen abzukürzen... 😩". Ich arbeite in der IT und werde sowieso schon jeden Tag mit genug Abkürzungen und Buzzwords vom Management zugedröhnt... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^Dodo.bW und Schmiddlon
Die bösen Ami- Behörden gehen gegen ein total unschuldiges Unternehmen vor, unglaublicher Skandal. Nicht mal in Ruhe kann man seine unsauber erworbenen Dollar waschen und anderen illegalen Geschäften nachgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kauera, eastcoast_pete, SheepShaver und 3 andere
Ah Krypto, eine "Währung" deren Wert in Dollar gemessen wird und sonst keinen Sinn hat.
Weg damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald, SheepShaver und Crowbar
Du kannst auch Euro in Dollar bewerten. Das nennt sich einfach Umrechnungskurs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Gortha schrieb:
Was soll man dazu nur sagen, der US Hegemon - dessen Finanzkasinokarussel am zerbröseln ist - unterdrückt und benachteiligt unliebsame Auslandsunternehmen. Hier eine Börse. Was Finazen angeht sind die Amis wie die Mafia nur schlimmer.
Egal ob VW pseudo-Abgasskandal oder viele andere Benachteiligungen deutscher und anderer ausländischer Firmen.
Gortha schrieb:
Dämlicher geht ein Kommi nicht. Null Argument aber jede menge Bias und Hass.
Wie sagt man so schön? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kauera, M@tze, Kanaka3001 und eine weitere Person
Zurück
Oben