Vertex 2 alle Tage wieder...

Was macht ihr eigentlich mit euren SSDs? Dauerbenchmarken?

Ich hab ne Vertex 2 der 2. Generation und die zickt kein bisschen. Nach 6141 Betriebsstunden und 4 Terabyte an geschriebenen Daten sagen die Smart Werte immernoch 100%.

Aber egal. Der TE wird ja jetzt sicherlich eine andere Marke nehmen.
 
Smagjus schrieb:
Was macht ihr eigentlich mit euren SSDs? Dauerbenchmarken?
Das ist es ja eben: Nichts außergewöhnliches!
Ich hatte auf meiner SSD nur das nackte Windows, wichtige Systemprogramme und den Virenscanner.
Alle eigenen Dateien, sämtliche Programme und auch die Auslagerungsdatei hatte ich auf die konventionelle Festplatte verschoben.

Insofern können nicht so wahnsinnig viele Zugriffe auf die SSD stattgefunden haben. Trotzdem ist sie im Eimer...:(
 
Das ist einfach ein Problem der Vertex 2. Damals haben auch alle gesagt Vertex 2 Preis/Leistung Top, kaufen kaufen kaufen! Kein halbes Jahr später haben die Besitzer dann das OCZ-Forum gestürmt weil die Dinger wie die Fliegen verreckt sind. In ca 1 1/2 Jahren 3 tote Vertex 2 spricht nun mal für sich obwohl da nur OS, die wichtigsten Programme und 3 Spiele drauf waren.

Ich habe mir jetzt die M4 geordert, dazu noch die 670 GTX Gigabyte Windforce :cool_alt:
 
Dragstor [GER] schrieb:
...Ich habe mir jetzt die M4 geordert...
Ich denke darüber nach, ob ich es überhaupt noch einmal mit einer SSD versuche.
Zur Zeit läuft es mit der "normalen" Festplatte recht ordentlich.
Da ich meistens spiele oder im Internet surfe, sind die Nachteile einer konventionellen Platte nicht allzu groß.

Falls ich bei einer SSD schwach werden würde, wäre es allerdings eine Samsung 830...:)
 
Ich habe auch eine Vertex 2E und diese läuft seit 1.5 Jahren ohne Probleme, kann aber jeden verstehen der nach drei Ausfällen nie mehr wieder eine OCZ SSD will. Und es gibt auch sehr gute Alternativen die deutlich weniger Probleme machen. (Crucial, Intel, Samsung usw.)

Interessant wäre dabei ob es eine SSD-Board Problematik gibt. Das praktisch gewisse Boards, Chipsätze bzw. SATA Controller sich nicht vertragen uns es deshalb immer wieder zu Ausfällen kommt, während andere Kombinationen davon verschont sind. Klar ist dabei eine SSD zu bevorzugen die hier recht unempfindlich ist und mit jeden Mainboard klarkommt.
 
Interessanter Gedankengang...
 
Klar ist manche Hardware untereinander inkompatibel, aber wer weiß das schon vorher, da hilft halt nur ausprobieren.

Wollte auch erst die 830, ist immo aber nicht auf Lager bei Alternate, die schenkt sich mit der M4 nichts außer die 5€ Preisunterschied.

Ich versuche gerade BF3 auf einer HDD zu spielen, die Ladezeit war selbst mit SSD nervig, mit der HDD ist sie direkt aus der Hölle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben