Vertragsverlängerung wenn man Anschluss wechseln will?

O

Ozankopf

Gast
Hallo,

ich habe bei o2 ein 50mbit Internet Tarif und davon kommen nur 16mbit an weil wir wohl ein ADSL Anschluss haben.
laut o2 kommt ein Techniker vorbei um eine "technische Aufrüstung" auszuführen, ich gehe mal davon aus das der Anschluss gewechselt wird auf VDSL.
Aber das ist nur eine Vermutung. Könnte es was anderes sein? Mir wurde gesagt das ich keine Kosten tragen werde und es kostenlos sein wird.


Ich hab eine Mail bekommen mit einem Button wo ich bestätige, dass ich mein Vertrag verlängern möchte(der ist schon abgelaufen also monatlich kündbar). Doch im Live Chat wurde mir gesagt, dass wegen dem Termin vom Techniker, ich weder eine Bestätigung bekommen werde, noch den genauen Zeitpunkt wann der Techniker da sein wird.

Ich kann auch keine Details sehen um was es sich für eine Verlängerung handelt, weil der link nicht lädt da er nicht mehr aktuell ist.
Die Bestätigungsfrist ist bis zum Tag bevor der Techniker kommen wird.
 
Ozankopf schrieb:
habe bei o2 ein 50mbit Internet Tarif und davon kommen nur 16mbit an weil wir wohl ein ADSL Anschluss haben.
Du kannst keinen VDSL-Anschluss haben, wenn nur maximal ADSL anliegt. Schau nochmal genau in die Vertragsunterlagen bzw. Deinen Online-Login bei o2.

Deine Schilderung, ist abgesehen davon, sehr undurchsichtig. Das kannst Du letztlich nur mit o2 klären, vor allem angesichts dieser unklaren Angaben zur Sachlage.
 
Die haben die Verfügbarkeit von VDSL überprüft und meinten, dass es angebracht werden kann. Deswegen denk ich das die "technologische Aufrüstung" eine Umstellung auf VDSL ist. Warum soll das nicht möglich sein?
 
Und abgesehen davon: Was hält dich davon ab einfach dort anzurufen, dir in ruhe alles erklären zu lassen und dir die neuen Vertragsdetails per Mail zusenden zu lassen?
 
Werde ich auch morgen tun, eher gesagt im Live Chat weil die da deutlich kompetenter sind.

Wollt dennoch hier gefragt haben, weil die Arbeiter beim Kundenservice immer was Neues sagen
 
Ozankopf schrieb:
Ich kann auch keine Details sehen um was es sich für eine Verlängerung handelt,
Du musst doch wissen, welche "Verlängerung" du beauftragt hast. Was genau hast Du besprochen und abgemacht? Und was kam als E-Mail-Bestätigung bei Dir an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Grundsätzlich: So ein "Wechsel" ist in der Regel immer mit einem neuen Vertrag über 24 Monate verbunden. Das steht im Zweifel aber auch alles in der Auftragsbestätigung.
 
ich hatte mich beschwert, dass meine 50mbit nicht ankommen. Anschließend wurde mir gesagt, dass es am ADSL Anschluss liegt. Danach hab ich es beruhen lassen weil ich privat viel zu tun hatte und keine Zeit hatte

Nach einer Woche hab ich mich dann wunden zum Kundenservice gewendet und denen wieder das Problem geschildert. Dieses Mal hieß es "ein kostenloser Technologie Wechsel wird an Telekom beantragt" und danach "am .... wird ein Techniker bei ihnen vorbei kommen"

Paar Tage danach bekam ich die Mail mit der Vertragsverlängerung
Ergänzung ()

Aber der Arbeiter im Kundenservice hat gesagt, dass ich keine Bestätigungsmail oder etwas anderes bekommen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, wir sind der falsche Ansprechpartner.
Bitte wende Dich an O2, zumal Du ja auch noch selber offene Fragen hast.
Der aus meiner Sicht wichtigste Punkt wurde genannt: eine Verlängerung sind meist 24 Monate. Willst Du das? Gibt es mittlerweile nicht auch direkt bei O2 attraktivere Angebote?
Zumal selbst bei einem Chat man gewöhnlich das Chatprotokoll oder eine Zusammenfassung per E-Mail bekommt.
Viel Erfolg mit O2 👍
 
Wenn du mit der aktuellen Leistung unzufrieden bist, dann verlängere bloß nicht den Vertrag. Sei froh, dass du monatlich kündigen kannst.
Warte am besten den Termin ab und schaue mal, was dabei rauskommt.
Vielleicht bekommst du tatsächlich VDSL und es wird bei O2 besser. Falls nicht, kannst du zeitnah kündigen, hast aber ggf. trotzdem VDSL-Technik erhalten, über die auch andere Anbieter dir einen Vertrag vielleicht mit besseren Konditionen anbieten können.
 
Zurück
Oben