VESA 300x300 bei 400x400 Halterung

-Dnns-

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
53
Hallo,

ich habe mir diese Halterung in der Annahme gekauft das diese "abwärtskompatibel" sind, denn diese kann bis 600x400.
Die Bohrungen passen von den den Abmessungen auch für 300x300, allerdings steht bei den Montagemustern 300x300 nicht dabei.
Bedeutet das es passt, aber die Stabilität nicht gewährleistet wird?

Vielen Dank im Voraus.
 
welche Stabilität ... bei dem Teil ist nix angegeben was es tragen kann ...
 
Das Ding scheint nur für die bestimmte VESA Grösse zu sein. Beim Rest steht Universal oder bis VESA 123x456.
Fehlendes Gewicht macht mich auch stutzig. Wenn Amazon selbst essential dran schreibt kann es nix hochwertiges sein.
Wieso kauft man teure Geräte und nimmt bei der Halterung den letzten billig Klump.
Man fährt einen Porsche auch nicht mit 30 Euro NoName Reifen.
Bitte nicht am wichtigen sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222
Nein ich habe das Teil schon hier und in der Bedinungsanleitung steht folgendes:

Max. Last: 40kg
Montagemuster: 100x100 / 200x100 / 200x200 / 400x200 / 400x400 / 600x400

Wenn ich die Abstände der Bohrungen messe geht auch problemlos 300x300. Gibt mehrere Bohrung die 300x300 zulassen. Deswegen war ich jetzt verunsichert ob ich das nehmen soll oder nicht.


Mein jetziger TV hängt auch an einer günstigen Wandhalterung, das einzige was ich da getauscht habe waren Dübel und Schrauben und das wollte ich hier genauso handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @-Dnns-
dann mach das doch. Wie du siehst kennen wir das Produkt gar nicht und du hast mehr Infos als wir.
Du musst jetzt selber Alt genug sein und die Entscheidung treffen. Nimm es oder nimm ein anderes.
Abnehmen können wir dir das nicht.
Wenn es passt, passt es. Wenn es nicht passt nicht.
Nur wenn der TV irgendwann den Abflug macht schieb es nicht auf die CB Community.

Wenn du 100% sicher sein willst nimmst du eine, die explizit 300x300 ausgegeben hat. Dann hast du auch alle rechtlichen Ansprüche. So kann es, im worst case, passieren, dass bei Schaden kein Anspruch entsteht, da du ja eine 300x300 Montage gewählt hast, die nicht erwähnt ist.
Das alles aber ohne Gewähr, da nur du die Spezifikationen kennst.
 
Millkaa schrieb:
Moin @-Dnns-
dann mach das doch. Wie du siehst kennen wir das Produkt gar nicht und du hast mehr Infos als wir.
Du musst jetzt selber Alt genug sein und die Entscheidung treffen. Nimm es oder nimm ein anderes.
Abnehmen können wir dir das nicht.
Wenn es passt, passt es. Wenn es nicht passt nicht.
Nur wenn der TV irgendwann den Abflug macht schieb es nicht auf die CB Community.

Wenn du 100% sicher sein willst nimmst du eine, die explizit 300x300 ausgegeben hat. Dann hast du auch alle rechtlichen Ansprüche. So kann es, im worst case, passieren, dass bei Schaden kein Anspruch entsteht, da du ja eine 300x300 Montage gewählt hast, die nicht erwähnt ist.
Das alles aber ohne Gewähr, da nur du die Spezifikationen kennst.

Mir ging es nur darum, dass ich nicht irgendwas übersehe. Also das es irgendwelche Vesa Besonderheiten gibt, die ich durch Googeln nicht finden konnte.
Das ich das Risiko trage und eine Community nicht verbindlich antwortet ist mir klar. Ich hatte bis jetzt nur die Erfahrung das die Halterung von und bis zu einer bestimmten Vesa Größe bzw. Gewichtsklasse geeignet sind. In diesem Fall werden nur bestimmte VESA Abmessungen in der Beschreibung erwähnt und trotzdem hat es Bohrungen die eine andere Maße zulassen. Das hat mich verwirrt und deshalb wollte ich nachfragen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zurück
Oben