News VIA fertigt im Januar Samples ihres PCI Express Chipsatzes

Zuerst mal

erster :-) (ich weiß das soll man nicht mehr machen)

Und nun zum Thema

PCI-Express verspricht ja gutes, wenn man sich die Datenraten ansieht.

Und wenn ich sehe das hier 3 Hersteller am Werke sind, so kann ich nur noch sagen: Konkorrenz belebt das Geschäft. (zumindest bei den P4)

Mal sehen wie es dann bei AMD aussieht, wer kann sich bei 90% Marktanteil VIA in den Weg stellen -> NVidia, Ali, SIS??? oder AMD eigene Chipsätze?
 
Die Nachricht verspricht ja einiges fürs nächste Jahr. Ich frage mich, wie groß der Vorteil von DC DDR2 400 im Vergleich zu DC DDR 400 ist. Mich überrascht der große Anteil von bei K7 und K8-Chipsätzen. Eigentlich sagt man ja, Nforce sei das Nonplusultra und irgendwie hinkt VIA im SA auch nur hinterher. Nun gut, in meinen Freundeskreis besitzen, einschließlich mich, 3/4 der Leute ein Board mit VIA-Chip. Ich selber hab gar 3 im Gebrauch. Hoffen wir auf ein gutes 2004.
 
90% Marktanteil von VIA beim K7 und K8 Chipsätzen?!? Das überrascht mich auch wirklich.

Gerade die Performance, Overclocking und Spielefreaks schwören doch -gerade bei Athlon XP Plattformen- eher auf Nvidia Nforce Chipsätze.

Oder stammen die Zahlen von der VIA Marketing Abteilung ;) :D

CU

TermyD
 
macbig2k1

Bist du eigentlich sry aber blöde ...wenn du es weisst warum machst du es dann=? bist du noch ein kind ??? kinder wiederholen alles nochmal wenn mann ihn das auch 10 mal sagt!!!!
 
sehts mal so, wenigstens bekommen wir kunden keine samples direkt ^^
 
@Termy:
dann überleg mal, wieviele OCer, Spieler und Performance-Freaks es gibt. So viele sind das nicht, zumindest sind die reinen PC-Arbeiter weit in der Überzahl. Und VIA-Chipsätze befinden sich praktisch auf jedem OEM-PC mit AMD-CPU, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen (das ist dann SiS).

Gruß
Morgoth
 
@2
ALI ist mir sehr sympatisch. Hab immer noch man AliMagic bis jetzt keinen unerklärlichen absturz seit über 2 Jahre.
 
quote: "Der PT890 ist VIAs erster Pentium 4 Chipsatz mit Dual Channel DDR400 DDR2 und PCI Express Unterstützung. Natürlich unterstützt er auch den 800MHz schnellen Front-Side-Bus des Pentium 4."

ok. aber bis wieviel mhz wird der chipsatz laufen?

für mich kommt sowas erst in frage, wennn klar ist, das die via-northbridge auch bis mindesntesn 300mhz fsb läuft. vorher nicht. der billich intel 865pe läuft ja bis gut 325mhz fsb.

und pci-express? lassen wir uns von der ersten testberichten überraschen:

ich schätze, der fsb wird bis 227mhz gehen. und pci express "wird nicht langsamer sein, als das was wir jetzt haben".

ich denke eher, bei mir uund den meisten oc-ern wird es so bleiben : wenn schon intel, denn schon: proz und nb vom chipzilla-riesen.

warum da ein paar euro sparen? das kann medion zu weihnachten tun. die wollen eh kein oc-bios.... .

"Natürlich unterstützt er auch den 800MHz schnellen Front-Side-Bus des Pentium 4."

das klingt fast ein bißchen so, als wären sie stolz drauf bei via 8inzwischen mit ihren nb's tatächlich 200mhz wirklich primestable hinzukriegen, "echt ohne wäremeprobleme".
 
Zurück
Oben