Video Low Framerate, OHNE SINN

DerSteve

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
80
Hallo,
ich sitze schon länger an dem Problem...
Netflix und z.B Prime, die Videos haben wenn ich sie im fullscreen abspiele alle sehr low FPS. Im Browser kein Problem. Das selbe beim Testvideo von Windows.
Diese Probleme gibt es nur beim Abspielen von Videos...

Hoffe jemand kann mir helfen
LG.
 
DerSteve schrieb:
Netflix und z.B Prime, die Videos haben wenn ich sie im fullscreen abspiele
von was reden wir hier eigentlich? Welches OS, über eine App oder was meinst du im späteren Kontext mit "im browser keine Probleme"?
Wie äußern sich solche "Low FPS"?
Welcher Grafiktreiber ist installiert?
In welchem Browser läufts gut?
Wie läufts im Edge?

Also ein wenig Kontext musst schon mitliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Die meisten Filme sind nur mit 24 bis 30 "fps" aufgenommen. Im besten Fall - und so mag es hier sein - unterstützt dein Monitor eine variable Framerate und passt sich dementsprechend im Fullscreen an die entsprechende Framerate des Quellmaterials an. Ohne weitere Details deinerseits können wir da aber nur raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, metallica2006 und cruse
rg88 schrieb:
von was reden wir hier eigentlich? Welches OS, über eine App oder was meinst du im späteren Kontext mit "im browser keine Probleme"?
Wie äußern sich solche "Low FPS"?
Welcher Grafiktreiber ist installiert?
In welchem Browser läufts gut?
Wie läufts im Edge?

Also ein wenig Kontext musst schon mitliefern.
Ich benutze Windows 10, ich meine mit App beispielsweise die heruntergeladene Netflix/ Prime App, wenn ich die Videos über die Brower Website abspiele, läuft alles einwandfrei. Es ist einfach sehr laggy. Ich vermute höchstens 10 fps es ruckelt einfach stark aber die Qualität des Videos ist nicht viel schlechter. Ich benutze Google chrome als Browser. Ich hoffe das hilft weiter
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Fps Anzeige im/am Monitor vermutlich.

Bei der app zeigt er fullscreen 24 fps und im Browser halt die "normalen" vom desktop.
Verstehe nicht genau was damit gemeint ist, aber ich weiß dass das Problem von einem Tag auf den anderen gekommen ist, vorher ging es mit den Selben Monitoren. In einem anderen Zitat habe ich mehr Details aufgeführt
Ergänzung ()

SaschaHa schrieb:
Die meisten Filme sind nur mit 24 bis 30 "fps" aufgenommen. Im besten Fall - und so mag es hier sein - unterstützt dein Monitor eine variable Framerate und passt sich dementsprechend im Fullscreen an die entsprechende Framerate des Quellmaterials an. Ohne weitere Details deinerseits können wir da aber nur raten.
Falls es daran liegen sollte, wie könnte ich das beheben? Weitere Details sind in einem anderen Kommentar von mir, hoffe das reicht an Infos sonst teile ich mehr.
LG
 
Blöd gefragt: Nutzt du vielleicht einen Zweitmonitor zum Abspielen über die App? Vielleicht einen mit anderer Bildwiederholfrequenz?
 
Ich habe Zwei Monitore, einer mit 170 Hz, 2k Auflösung. Der andere mit Full HD, 144 Hz. Aber das Video ist wirklich SEHR laggy und das auf beiden Monitoren
 
DerSteve schrieb:
Ich benutze Windows 10, ich meine mit App beispielsweise die heruntergeladene Netflix/ Prime App, wenn ich die Videos über die Brower Website abspiele, läuft alles einwandfrei. Es ist einfach sehr laggy. Ich vermute höchstens 10 fps es ruckelt einfach stark aber die Qualität des Videos ist nicht viel schlechter. Ich benutze Google chrome als Browser. Ich hoffe das hilft weiter
Jepp, hilft. Genau diese Infos braucht man
Die Apps nutzen nämlich intern den Edge-Browser. Wenn dort die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert oder deaktiviert ist, dann läufts mies.
Probiers mal mit dem Edge aus, ob es da auch Probleme gibt.
 
Ich habe im Edge Browser nachgeschaut, die Hardwarebeschleunigung war an, ausmachen hat auch kein Unterschied gemacht. Netflix usw. funktionieren im Edge Browser einwandfrei. Nur die Videos von Apps wie Netflix machen Probleme. Hier ist interessant dass nur das Bild sehr ruckelig ist, qualität ist okay, Ton klappt perfekt.
 
Zurück
Oben