News Video soll chinesische Variante des Samsung Galaxy S4 zeigen

strohhaar schrieb:
Der Begriff Kunststoff ist aber zu allgemein wenn man einen Vergleich zu Aluminium zieht. Polycarbonat ist übrigens in der Herstellung teurer als Aluminium. Zudem bieten Gehäuse mit Polycarbonat eine bessere Empfangsleistung.



Am besten gleich alle Kunststoffe durch Aluminium ersetzen, weil es doch so cool und wertig aussieht!

Ich denke, dass du keine Ahnung hast. Ich kann auch Makrolonplatten - also polycarbonat - ab 20€ kaufen.
Das günstigste Aluminium ist AlMg3. Sprechen wir schon von AlZnMgCu1,5, kostet ne Platte von 50x50 Zentimeter fast 50€.
Alu ist nicht Alu.
Die Aluherstellung ist sehr energieaufwändig. Im Durchschnitt brauchste 12,9-17,7 kWh pro kg Aluminium dank Schmelzflusselektrolyse.

Es gibt auch teurere Polycarbonate, allerdings als Verbundwerkstoff mit Glas und nur bestimmten Bereichen zugänglich. Ein Smartphone gehört hier nicht dazu.

Klar, die Empfangsleistung wird gemindert, habe aber trotzdem 4-5 Balken beim iPhone 5. Und das, obwohl ich noch ein Alucase zusätzlich habe.

Polycarbonat, so wie er hier verwendet wird, sieht einfach scheiße aus. Erst recht mit den kombinierten Farben.

Und Metalle wirken immer edler als Kunststoff. Eloxiertes Aluminium, besser als PB oder Lackieren, sieht einfach unnormal edel und wertig aus. Z.b. Kannste für hellere Eloxalfarben nicht jedes Aluminium nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre so enttäuschend wenn es tatsächlich so aussieht - das ding wird zum ladenhüter und rasant im preis fallen... da bin ich mir sehr sicher.
 
@XdaywalkerX
Hätte dann beim S3 schon so sein müssen, schließlich sind die beiden sich sehr ähnlich.
 
Ja, Aluminium sieht wertiger aus als Plastik, das mag stimmen. Doch es ist einfach deutlich unpraktischer! Die Empfangsleistung ist wesentlich schlechter. Ich kann mich hier noch gut an das Asus Transformer Prime erinnern, welches mit miserablem WLAN und GPS-Empfang "glänzte" (hehe, Wortspiel :D). Erst als beim Nachfolger die Oberseite des Gehäuses aus Plastik gefertigt wurde, war das Problem behoben. Beim Samsung Wave habe ich nichts anderes erlebt. Hatte man einmal seinen Finger an der falschen Stelle am Gehäuse, war der Empfang weg.

Was mich aber bei Samsung stört, ist dass dort scheinbar nach dem S2 die Designabteilung aufgelöst wurde. Das S2 war damals noch ziemlich schick. Warum hat man dort nicht weitergemacht? Aber nein, man wirft lieber ein rundgelutschtes 08/15 Telefon auf den Markt - und dann auch vorerst nur in blau und weiß.

Mal sehen, ob das S4 nachher äußerlich auch wieder nur ein S3 ist, so wie man es auf den Bildern erahnen kann. Falls ja, würde mich das allerdings nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Ich denke, dass du keine Ahnung hast. Ich kann auch Makrolonplatten - also polycarbonat - ab 20€ kaufen.
Das günstigste Aluminium ist AlMg3. Sprechen wir schon von AlZnMgCu1,5, kostet ne Platte von 50x50 Zentimeter fast 50€.
Alu ist nicht Alu.
Die Aluherstellung ist sehr energieaufwändig. Im Durchschnitt brauchste 12,9-17,7 kWh pro kg Aluminium dank Schmelzflusselektrolyse.
...
Klar, die Empfangsleistung wird gemindert, habe aber trotzdem 4-5 Balken beim iPhone 5. Und das, obwohl ich noch ein Alucase zusätzlich habe.
..

Es geht ja nicht um die Materialkosten. Die Fertigung spielt auch eine Rolle. Gute Genauigkeit mit Kunsttoff hinzubekommen ist nicht gerade einfach. Bei Alu natürlich auch nicht unbedingt, aber da kommt einfach die Presse :D

Und zu den Balken: ist die Anzahl der Balken jetzt eine genormte SI Einheit? ;)
 
kinglouy schrieb:
@XdaywalkerX
Hätte dann beim S3 schon so sein müssen, schließlich sind die beiden sich sehr ähnlich.

wenn man den vorgänger betrachte ist das s3 schon ein fortschritt - zudem waren 720p display, 1 GB RAM und Quad CPU "kaufargumente" - ein quadcore lockt niemanden mehr hinterm ofen vor - und der exynos 5... was bitte soll ich mit 8 kernen, stromsparfunktion durch unterschiedliche auslastung bzw. verschiedene cpu kerne/modelle vereint blabla - das featureset bleibt fast identisch zum s3 bzw. wird über kurz oder lang auf für dieses verfügbar sein - die community wirds richten, wenn nicht gar samsung selbst - siehe note2/galaxy s3 - nahezu identische features.

das s3 habe ich mir tatsächlich der auflösung wegen gekauft, das s2 der höheren performance wegen (das s1, seinerzeit mit Froyo/Gingerbread, war einfach nicht genug).

jetzt habe ich das dauernde gewechsel satt, will jedoch weg vom s3 (kanns nicht mehr sehen, das display nervt, das geknarze nervt) - hoffungsträger s4 trägt sich selbst mit solchen bildern/videos zu grabe. es gibt einfach zu gute alternativen (htc, kann ich nur wiederholen - absolut top).
 
Zuletzt bearbeitet:
matriXcruiser schrieb:
Es geht ja nicht um die Materialkosten. Die Fertigung spielt auch eine Rolle. Gute Genauigkeit mit Kunsttoff hinzubekommen ist nicht gerade einfach. Bei Alu natürlich auch nicht unbedingt, aber da kommt einfach die Presse :D

Und zu den Balken: ist die Anzahl der Balken jetzt eine genormte SI Einheit? ;)

Trotzdem bleibt die Herstellung bei Aluminium teurer als bei dem hier verwendeten PC. Wir reden hier nicht von PC-Verbundwerkstoffen mit Glas, die z.B. Bei einem Juwelier eingesetzt werden.

Nach seiner Aussage hätte ich automatisch schlechteren Empfang durch Alu. Dann frage ich mich aber, warum ich, obwohl ich noch ein zusätzliches Alucase benutze, trotzdem gutenEmpfangswerte erreiche. Sicherlich ist der Grundsatz richtig, aber in der Praxis nicht immer aussagekräftig. Mit meinem Sensation hatte ich auch noch schlechtere Empfangswerte.

Aluminium-Silizium-Legierungen sind z.B. Sehr gut gießbar und bilden gute Eloxalschichten aus aber besitzen diese eine dunkle Eigenfärbung und sind deshalb nicht für hellere Farben geeignet. Weiß kannste technisch bedingt gar nicht eloxieren.
 
Muss sagen das Display macht einen sehr guten Eindruck, sehr Leuchtstark und sehr guter Weisswert, wundert mich eigentlich das dass Menü hell gehalten ist, Amoleds verbrauchen bei hellen Farben wie grau und weiß mehr Strom, vielleicht ist es doch ein SLCD. Bis auf die Rückseite sehr schönes Gerät, die Front hat mir schon beim S3 gefallen
 
Alle nur am meckern wegen das Design? Wo sieht wir hier? Im Technik-Forum oder im Schmuckgeschäft?
 
Dual Sim?
Glaube nicht, dass die Masse sowas braucht.

Weiß jemand, ob es irgendwo nen Livestream für die Vorstellung des S4 gibt?
 
Dual SIM wäre für mich z.b. echt geil.

1. SIM : reiner Datentarif mit massiv Volumen (10GB HSDPA+ für 19€ im D-Netz)
2. SIM : billigste Discounter-Prepaid Karte mit ohne nix, keine Flats, keine Pakete, 9 ct/min fertig

Bei wenig-telefonierern aber extrem-viel-surfern würde man so viel besser fahren. Ich zahle derzeit 9ct/min und gebe monatlich 3€ für telefoniern aus. Aber meine 5GB Traffic hab ich meistens schon zum 15. des Monats verbraucht.

In "ärmeren" Ländern ist ein Handy ohne MINDESTENS zwei SIM Karten Slots teilweise unverkäuflich da dort fast jeder
nur Prepaid hat und die Netzabdeckungen der Anbieter teils extrem schwanken. Da hat dann jeder 2 SIMs im Handy.
Die deutsche Providerlandschaft will natürlich ihre maßlos überteuerten Tarife verkaufen und blockt sogar aktiv die Telefonnutzung bei Datenkarten.
Somit sind Dual-SIM Geräte im Highend Smartphone Bereich hier leider quasi nicht vorhanden.
 
Polii schrieb:
Das ist ned das S IV, auf den Bildern sieht man dass da nur ein Cortex v7 drin ist.
ARMv7 steht da und das ist auch korrekt und sagt nix über die Performance aus. ARMv7 ist eine Befehlssatzarchitektur (ISA) so wie z.B. x86 im PC-Bereich. Die Cortex-A15-Mikroarchitektur basiert auf der ARMv7-Befehlssatzarchitektur genauso wie alle anderen Cortex-Axx-Mikroarchitekturen.
Analog dazu: Intels Ivy-Bridge-Mikroarchitektur (Core i7-3) basiert genauso auf der x86-Befehlssatzarchitektur wie Intels Netburst (Pentium 4). In Punkto Performance unterscheiden sie sich dennoch erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatten doch alle Galaxys die Plastikcover. Warum da jetzt auf einmal so ein Drama draus machen.
 
sieht für mich fast genau so aus wie ein note 2 :confused_alt::
 
Ja sieht wirklich aus wie mein Note II...

und bisjetzt auch keine bahnbrechenden Neuerungen.. alles Sachen die auch per Software geloest werden koennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben