News Samsung: Galaxy Note 10 soll in zwei Größen angeboten werden

Ich hoffe es gibt wieder ein High End Handy mit Rand. Von mir aus auch als Gerät für Retro Fans.

Mit den randlosen komme ich gar nicht zurecht weil ich nicht weiss wo ich es halten soll.

Sicher sieht es gut aus aber obwohl mir Optik sehr wicht ist, Funktion ist mir wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und t4ub3
Also ich finde das Loch in der Mitte extrem störend, an der Seite finde ich es eher nebensächlich (da sind ja ohnehin meistens Statusinfos).
 
Früher waren so viele tote Pixel ein Reklamationsgrund, heute scheinbar ein Feature. Ich wüsste nicht, wozu man den ausreichend schmalen oberen Rand eines S9(+) oder Note9, die noch ohne tote Pixel auskamen, noch weiter verkleinern musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und RayAlpha
Was ich als Note9 Besitzer wirklich feiern würde: ein Note ohne verdammte Edge!
Leider ist der Stift am äußersten Rand nur schwer einzusetzen, da der Bildschirm da abknickt.
Keine Kopfhörerbuchse...okay ärgerlich aber für mich nicht der riesen Verlust.
Allerdings habe ich mit dem Note 9 auch genau 0 Bedarf nach einem neueren Telefon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard, Alphacrypt und ileus
Das kleine Note könnte mein erstes überhaupt werden. Ich hoffe das die Geräte min. ein 3x Zoom bekommen. Vielleicht das Pro doch noch den 5x Zoom. Der 2x Zoom der S10 Reihe ist einfach zu wenig..
 
Das was da an Vorabinformationen zum Note10 zusammengetragen wurde, ist für mich kein Grund mein Note9 abzulösen. Mal sehen, was nächstes Jahr als Nachfolger erscheint.
 
Scheint als wäre die Kamera hinten nahtlos im Gehäuse und ohne Buckel. Das wäre nicht schlecht. Mir sind die zu groß, zu kantig und wahrscheinlich zu teuer.
 
F1Freak schrieb:
Ja so ein Android Top Bolide mit 5 Zoll wäre mal was, gerne kombiniert mit Hardware Tasten oder zumindest Home Button weil intuitivere Bedienung als diese On Screen Tasten...

Oder auch ein neues iPhone SE in 4 Zoll oder ein iPhone 9 vielleicht mit 4,7 Zoll :)
So wie das Sony Xz2 Compact, mit Top Hardware bis der aktuelle Snapdragon vorgestellt wurde?

In knapp nem Jahr hab ich vielleicht eines davon verkauft, im Verhältnis dazu hunderte S9, S9+, Mate 20, Mate 20 Pro, Note 8, Note 9 etc.

Die Leute die viel Geld für Smartphones und Verträge ausgeben wollen, kaufen sich riesige Geräte. Diejenigen, die kleine Smartphones wollen, wollen meistens 20€ für Vertrag und Handy zusammen zahlen, natürlich mit am besten 10GB Daten und Allnet Flat.
Das funktioniert halt einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und derSafran
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Note9 aber seit dem April Update ist der Akkuverbrauch im Idle so hoch. So treibt Samsung mich in einen Neukauf.
 
Habe gerade erst ein Note 9 im Sale mit zusätzlichem Rabatt für 525,-€ gekauft (neu OVP mit Garantie vom Händler)
Wer den Stift nutzt, kommt an einem Note einfach nicht vorbei. Hatte das Mate 20 X (7,2") mit dem M-Pen > leider uncool da er nicht im Gerät verstaut werden konnte.

Dass das Note 10 allerdings kein deutlich grösseres Display bekommt finde ich sehr schade und die Frontkamera ist doch einfach nur hässlich und unpraktisch, oder?

Den Bixby Button finde ich aber dank "bxaction" aber doch ganz gut. Kann man ja mit einer Menge Funktionen belegen und somit sinnvoll nutzen ;)

Die Entwicklung der Geräte ist ein wenig "wischiwaschi" > einen Schritt vor, zwei zurück und wieder von vorne in anderer Reihenfolge :D
 
Bitte lieber mit einer Notch oder mehr Rahmen, wie beim S9 oder Note 9. Ein Loch im Display finde ich extrem störend. Sonst hätte ich das S10e schon längst. Dann noch in der Mitte. Nein Danke.

Die Hersteller haben hrausgefunden, dass man die Geräte nach 2 Jahren nur noch schwer ausbremsen kann. Also wird der IDLE Verbrauch via Update verschlechtert. Denke ich.
 
Ich fand den Stylus bei meinem alten Note 2 tatsächlich hier und da ganz praktisch.
Schade, dass sie das Note nur in der High-End Serie anbieten. Ich weigere mich die (besonders zu Release) verlangten Preise der Note Reihe zu zahlen.

In einer potentiellen A-Serie dürfen sie dann ruhig Spielereien wie 12GB RAM und den fettesten Prozessor weglassen. Mir würden schon vier A73 mit 6GB RAM und eine halbwegs ordentliche Kamera reichen. (Eine ordentliche reicht, es müssen keine 3-4 wie bei den Flagschiffen sein.)
 
Also Bixby Button weg ist nice. Aber Kopfhörerbuchse weg ist übel. Ich habe die ständig in Benutzung. Und nein, ich will kein Bluetooth-Gedöns nutzen, sondern ein kabelgebundenes Headset, das mir nicht den ganzen Tag den Kopf verstrahlt und daheim für Musik und Hörbücher meine Beyerdynamics Kopfhörer. Vielleicht sollte ich noch ein paar S7 kaufen auf Vorrat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Crowbar
crustenscharbap schrieb:
Die Hersteller haben hrausgefunden, dass man die Geräte nach 2 Jahren nur noch schwer ausbremsen kann. Also wird der IDLE Verbrauch via Update verschlechtert. Denke ich.

"Ja aber nein" > du meinst HDopfers Aussage...das Note 9 gibt es doch erst seit 9 Monaten auf dem Markt.

Davon ab hat nicht jeder nach dem Update einen schlechteren Akkudrain (Note 9 > siehe Android Hilfe Forum) ;)
 
muzafferamg58 schrieb:
Früher hatte die Note Serie immer einen anderen SoC, der etwas schneller war. Heute ist davon nichts mehr zu sehen, leider
Vielleicht wird's ein Exynos 9825; offensichtlich ist der M4 noch niedrig getaktet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
HDopfer schrieb:
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Note9 aber seit dem April Update ist der Akkuverbrauch im Idle so hoch. So treibt Samsung mich in einen Neukauf.
Du kaufst auch ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist?
Wie wäre es denn mal damit den Fehler zu suchen?
Das Update an sich wird es nicht sein. Und wenn, bald kommt schon das Juli-Update.

Ein Werksreset bewirkt manchmal Wunder. Stell dir vor es wäre ein neues Gerät.

99% aller Akkuprobleme werden verursacht durch irgendwelche Apps die im Hintergrund (evtl. unbeabsichtigt) mehr Ressourcen verbrauchen als sie sollten. Das kann auch durch falsche Nutzung passieren, oder einfach weil sich was aufhängt. Da hilft es manchmal schon alle Apps zu beenden und evtl. neuzustarten.
 
Habe mir letztens erst das Galaxy Note 9 im Bundle mit der Galaxy Gear Watch für 540 € gegönnt :D
Diesen Notch/Punchhole Blödsinn brauche ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Ach waren das schöne Zeiten mit dem Galaxy Note 2, wechselbarer Akku, gute Kamera (damalige Verhältnisse), viele Funktionen, Damals haben die Leute mich ausgelacht wegen dem Handy Riesen (5,5zoll) heute lacht keiner mehr :D

Mein Galaxy Note 8 wird wohl das letzte Note für mich sein (sei denn dass Note 11 wird wieder richtig gut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
VitasoleBam schrieb:
Ach waren das schöne Zeiten mit dem Galaxy Note 2, wechselbarer Akku, gute Kamera (damalige Verhältnisse), viele Funktionen, Damals haben die Leute mich ausgelacht wegen dem Handy Riesen (5,5zoll) heute lacht keiner mehr :D

Oh ja, das Note 2 war super^^
Meins ist nur gestorben, weil der Powerknopf nen Wackler hatte:heul:
 
könnte genau passend erscheinen mit dem auslauf meines Vertrages. Vielleicht eine option aber bisher bin ich mit meinem note 8 noch ganz zufrieden
 
Zurück
Oben