Video wiedergabe "transparent"?

nic0tin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
98
Gude...
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, zuerst bei Prime, dann auch bei anderen Streams, dass bei der Wiedergabe von Videostreams immer mein Desktophintergrund leicht durchschimmert. Ich habe nicht ansatzweise eine Idee wie das sein kann? Firefox ist aktuell, Betriebssystem ist Linux Mint (da bin ich weitestgehend Laie, ich hab mit Mühe und Not ein Dualboot System aufgesetzt. Seitdem mach ich Updates, das wars)

Unter Windows ist mit das Problem allerdings noch nicht aufgefallen, das nutz ich aber nur um hin und wieder mal ein wenig reinzudaddeln...

Any ideas?
 
Sehr kurios! :D

Zumindest falls du Mint mit Cinnamon-Desktop nutzt, könnte das sein, was da passiert ist:
By default I believe that using the mousewheel while the pointer is over the titlebar of a window will adjust opacity.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nic0tin
Jup, ist Cinnamon-Desktop...

Hmm, es wird noch etwas kurioser. Ich habe grad mal probiert Pause zu drücken um das mit dem Mausrad in Ruhe zu probieren, sobald ich (in diesem Fall einmal youtube, einmal Prime) pausiere, verschwindet der Effekt.
 
Zurück
Oben