Videopad Video-Editor

Gravlens

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1.248
Hallo, war auf der Suche nach einem simplen Video-Editor und bin dann mit Videopad von NCH Software fündig geworden.

Für den rein privaten Gebrauch scheint der zumindest aktuell kostenlos zu sein, man muss es halt bei jedem Start aufs neue bestätigen aber das war es auch soweit ich das sehe.

Also bis jetzt kann ich den nur empfehlen, hatte zuvor Testversionen anderer Anbieter ausprobiert wo ich auch bereit gewesen wäre die zu kaufen, leider waren die für mich zu überladen und nicht besonders intuitiv, also zumindest wenn man nur ein wenig schneiden will, zu Effekten usw. kann ich nichts sagen.^^

https://www.nchsoftware.com/videopad/de/index.html
 
Sieht nicht viel weniger komplex aus als ShotCut, ich empfehle ShotCut ;) nicht nur free, auch OpenSource 👍
 
SFFox schrieb:
Sieht nicht viel weniger komplex aus als ShotCut, ich empfehle ShotCut ;)
Nichts für mich, wollte noch für einen Vergleich die Geschwindigkeit für ein Videoexport testen, dafür braucht man aber zuerst ein Konto sonst kann man das überhaupt nicht exportieren.^^

Aber das Schneiden an sich ist intuitiv, da kann man nicht meckern, mir sagen aber auch nicht diese dunklen Designs zu, wobei das ist natürlich Geschmackssache.^^

Das Dunkelgrau der Benutzeroberfläche von Videopad geht da auch in die Richtung, aber es ist für mich noch weit genug entfernt von Schwarz. :D
 
Zurück
Oben