Videos hängen wenn Maus unbewegt

tr1fft.n1x

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
43
Hallo Leute,

seit heute früh habe ich das Problem, dass Videos, die ich auf meinem PC sehen möchte ständig stoppen, sobald ich die Maus nicht mehr bewege. Der Ton läuft weiter, aber das Bild friert immer ein und läuft erst weiter, wenn ich die Maus wieder bewege. Das betrifft alle Player, die ich probiert habe (VLC, Winamp, PowerDVD, WMP). Wenn ich nun aber ein Programm starte, so läuft dieses wunderbar (zB WC3 oder EVE:Online). Habe dann mal den Grafiktreiber deinstalliert und das Video ohne Unterstützung der GraKa gestartet und siehe da: alles wunderbar. Treiber neu installiert und wieder: Bild-Freeze bei unbewegter Maus. Langsam verzweifle ich daran, zumal es anscheinend keine Möglichkeit gibt Videos ohne GraKa-Support abzuspielen. Hat jemand vielleicht eine Idee, warum die Grafikkarte auf einmal so spinnt oder wie ich das Problem lösen kann?

System:
P4 HT 3,4GHz
2 GB DDR RAM
GeForce 6800 GT 256MB (mit dem letzten Nvidia Treiber 175.16)
 
nimm doch einfach mal einen älteren treiber...neuer nicht gleich besser, was besonders ältere grakas betrifft...
 
hast du irgendwelche Codec Packs drauf ?
 
Ich habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert und bei keinem funktioniert es. Davon abgesehen hatte ich den 175.16er schon nen paar Wochen drauf und es hat alles wunderbar funktioniert...

@warlord
sone tips kannste dir sonstwohin stecken :D

@cyrano
nein ich habe auch keine codec packs drauf.

Das seltsame ist, dass das einfach von heute auf morgen passiert ist. Gestern lief alles wunderbar und wie am Schnürchen und heute früh gehen auf einmal die Videos nicht mehr.
 
Hat keiner ne Ahnung? Das kann doch nicht sein, dass mein PC das als einziger macht :freak:
 
Zurück
Oben