• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: Pokémon und Jedi Fallen Order vor RDR2 und Fortnite

PR3D4TOR schrieb:
[...] am Ende kommt vielleicht so ein Vollmist wie Modern Warfare 2019 raus. Das hat nichts mehr mit CoD zu tun für mich.

Als Call of Duty Spieler der allerersten Stunde muss ich da entschieden widersprechen: Das neue CoD MW fühlt sich wieder richtig nach einem guten Shooter und nach einem guten Call of Duty an: viele motivierende Spielmodi, tolles Waffenhandling, kein P2W, anständige Story, großer Umfang - für 40€ bekommt man echt kaum was Besseres.

Nach Modern Warfare 2 und Black Ops kam wirklich nur noch Schund heraus, der 2017er WWII Ableger hatte wenigstens eine ganz gute Einzelspielererfahrung, ansonsten konnte man die Marke vergessen, umso schöner, dass man 2019 wieder ein sehr gutes CoD bekommen hat.
 
Alphanerd schrieb:
Nie wieder. Weil du (wahrscheinlich) beim ersten Pokemon ein Kind warst und diese Begeisterung oder das "ernst nehmen", wie du es nennst, nie nie nie wieder kommt.
Zocke seit bald 3,5 Jahrzehnten und weiß das ;)

Ist mit der Jugend entfleucht. Selbst wenn man dir ein super gemachtes Remake deines Lieblingsteils hinstellen würde, das Gefühl kommt so nicht wieder.
Liegt auch nicht an dir. Wir alle verklären die Vergangenheit.
Ich weiß was du meinst, aber es gibt immer wieder Spiele die mich begeistern können, von daher warum soll das mit einem Pokémon Game nicht auch gehen? Dass das ohne größere Innovationen nicht klappen wird ist ja genau mein Punkt. Ich will auch kein Remake von irgendwas, sondern was wirklich neues, auch spielmechanisch.
 
tigerlady schrieb:
286 Stunden? Sehr sportlich. :daumen:
Ich habs mir noch nicht gekauft weil die Kritik sehr gemischt war.

Lass dich nicht davon beeinflussen. :freak: Ich habe es mir trotzdem gekauft und wurde nicht enttäuscht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
BorstiNumberOne schrieb:
@Teralios:
Schau Dir am besten mal Episode 9 an, ist zu unserer Verwunderung ein sehr schöner Abschluss gewesen.
Waren wir im gleichen Film?
Das war das schlimmste, was ich seit langem gesehen habe. 7&8 habe ich noch ein bisschen verteidigt, aber 9 hat leider so viel falsch gemacht. Ich spare mir Details, aber ich bin enttäuschter als nach Episode I.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balthasarbildet:
Nachdem wir alle zusammen schon zu 7 und 8 im Kino waren, haben wir zumindest viel schlimmeres erwartet. Wir waren dann aber sehr zufrieden mit dem Abschluss. Habe schon viel schlimmere Enden von zusammenhängenden Filmen gesehen (Avengers 4 war z.B. so ein Kandidat).
 
iXoDeZz schrieb:
Freut mich, dass Star Wars so erfolgreich ist. Das wird EA hoffentlich gezeigt haben, dass man mit qualitativ guten Singleplayer-Titeln (ganz ohne Mikrotransaktionen) nach wie vor sehr erfolgreich sein kann.

Bei Pokemon wiederum stimmt mich der Erfolg nicht so positiv. Da muss sich nach der ganzen (berechtigten) Kritik einfach wahnsinnig viel ändern, was die Pokemon Company angesichts solcher Erfolge aber wohl kaum einsehen wird.
Spiel es doch erst einmal....Die Kritik kam von kleinen Kiddies, die das Spiel nie gespielt haben. Das ist ein sehr gutes Pokemon Spiel. Ja wenn man einen an der Waffel hat und die knapp 1000 Viecher haben möchte, dann wird er/sie enttäuscht, aber bitte wie viele Spieler sind das? Ansonsten ist der Erfolg komplett verdient. Lasst doch bitte das Zomibeartige nachgeplappere von irgendwelchen "Meinungen" sein und schaut erst einmal selber drüber. Vor Release war die Kritik riesig und alles wurde dazu in der Luft zerissen, nach Release ist das schlagartig verstummt.....Erkennst du den Zusammenhang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
  • Gab es die Dynamaxisierung auch in anderen Pokemon Teilen?
  • Liefen in anderen Pokemon Teilen auch "Wilde Pokemon" herum die man sehen konnte (und evtl. daran vorbei laufen konnte ohne Kämpfen zu müssen) ?

Weiss nicht welche meine Letzte Version war. Vielleicht eine für den GB-Advanced...
Allerdings macht mir die Switch Version schon gut Spaß!

Für mich allerdings ein Bisschen zu "Easy"...
Nach Kurzer Zeit hat man sein ganzes Deck auf +LVL 35. und hat den Orden Nr. 4 Locker Eingesteckt
(3 von 4 Pokemon mit Einer Attacke Instant gekillt).
 
Scythe1988 schrieb:
Das ist ein sehr gutes Pokemon Spiel.

Also ich hab nicht den Eindruck, dass die Kritik verstummt ist. Insbesondere auf Reddit sind die Spieler nach wie vor sehr ungehalten - und das in vielen Punkten zu recht.

Es ist ja nicht nur das Fehlen der ganzen Pokemon, die Kritik geht ja viel weiter. Ich persönlich finde vor allem die technische Umsetzung überhaupt nicht gelungen. Grafisch hat sich seit Ewigkeiten nichts getan, obwohl die Switch da doch einiges hergeben würde.
Und selbst wenn man grafisch keine großen Verbesserungen bringt, dann sollte das Spiel wenigstens rund laufen. Aber die Frame-Einbrüche, die man vor allem in Kämpfen teilweise erlebt, sind für einen solchen Titel inakzeptabel.

Man hat insgesamt halt einfach das Gefühl, dass die Pokemon Company keine Lust hat, auf die Fans zu hören oder diese sogar bewusst ignoriert.
An und für sich mag Schild & Schwert kein schlechtes Spiel sein, aber es krankt halt an so vielen Kleinigkeiten und nach so vielen Jahren wird es einfach Zeit, dass sich die Pokemon-Reihe sinnvoll weiterentwickelt.
 
@BorstiNumberOne Verglichen mit schlechten finalen Filmen einer Reihe ist er womöglich unterhaltsamer als andere.
Allerdings stimmt in diesem Film garnichts. Er knüpft sehr schlecht an 7&8 an, hetzt durch eine unnötig aufgeblasene Story und versucht sich selbst im Minutentakt zu übertrumpfen. Die Entscheidung, jeden Charakter und jede Kreatur des Universums nochmal für zwei Sekunden zeigen zu wollen, ohne dass es eine Relevanz gehabt hätte, ist ebenso schlecht für den Film, wie sein Umgang mit seinen Charakteren. Alte bleiben hölzern, neue werden etabliert, bleiben aber komplett unwichtig.
Dazu kommt dann noch der mehr als fragwürdige Inhalt, auf den ich hier nicht eingehen möchte.
In meinen Augen der schwächste Film der neuen Triologie und der Ennealogie insgesamt, damit ein überraschend schlechtes Finale.
Trost: The Mandalorian ist eine wirklich gute Serie.

Spoiler Gibt’s hier:http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528912.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Scythe1988 schrieb:
Das ist ein sehr gutes Pokemon Spiel.

Was genau ist daran denn gut?
Ich verweise mal auf folgende Posts:
https://www.computerbase.de/forum/t...intendo-switch.1458236/page-269#post-23372859
https://www.computerbase.de/forum/t...dr2-und-fortnite.1913290/page-3#post-23509602
https://www.computerbase.de/forum/t...intendo-switch.1458236/page-269#post-23374555
https://www.reddit.com/r/pokemon/comments/dv438w/complete_list_of_all_problems_known_so_far_in/

Vergleiche mal Sw/Sh mit B/W(2) - HG/SS - Platin und sage nochmal die Spiele seien auch nur im gleichen Universum was Qualität angeht.

Scythe1988 schrieb:
Vor Release war die Kritik riesig und alles wurde dazu in der Luft zerissen, nach Release ist das schlagartig verstummt...
Das solltest du den ganzen Kritikern auf reddit und Twitter das aber mal mitteilen.
 
Schon Pokemon Let´s Go war (leider) sehr erfolgreich, und Pokemon Schild/Schwert wird es erst recht sein, egal wie viele hier meckern. ^^

Wer über die aktuellen Versionen unglücklich ist, sollte einfach ältere Teile weiter spielen, und auf die nächsten Pokemon Versionen warten.

Ich z.B. habe den 3DS und die Wii/Wii U übersprungen, und bin jetzt wieder bei der Switch mit dabei.
Und es war kein Weltuntergang für mich. Ich bin aber auch mit Pokemon Schild/Schwert recht glücklich, trotz einiger Fehlentscheidungen in der Spielmechanik. Und wer hier Game Freak wegen der Technik angreift, ist bei der Switch sowieso bei der falschen Konsole, und sollte lieber auf die PS5 warten, oder besser noch am PC spielen.
 
matty2580 schrieb:
Game Freak wegen der Technik angreift, ist bei der Switch sowieso bei der falschen Konsole

Du solltest dir mal BotW und SMO angucken. Man kann viel mit der Konsole machen, oder man geht den Gamefreak weg und mscht einfach gar nichts und belügt die Fans, kaufen es ja eh wie die Lemminge :)
 
Ja genau, die "Lemminge" kaufen es sowieso, egal wie oft du meckerst. ^^ :p

Und bei Zelda ging man bei jeder Konsole immer ans Limit der Technik.
Das von anderen Entwicklern zu verlangen ist realitätsfern.
Zum Bsp. ruckelt bei mir auf der Switch auch Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin extrem.
Aber ich mecker hier im Forum nicht wie verrückt darüber herum, eigentlich gar nicht, und habe trotzdem viel Spass mit dem Game. ^^

Und wenn du gute fps/Frametimes willst, ist die Switch sowieso die falsche Konsole für dich.....
Hier ist der PC eindeutig die bessere "Konsole", aber auch die teuerste "Konsole".


Hier einmal ein halbwegs gutes Let´s Play von Domtendo zu Pokemon Schwert:


Er kritisiert auch ab und zu einmal das Game, hat aber viel mehr Spass damit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man merkt das du leider so gar nicht verstanden hast worum es bei der Kritik geht.

Guck dir die posts an um weiter mitreden zu können.
Die Technik ist nur ein winzig kleiner Teil der Kritik, an dem sich aber die 'Best game ev0r' Lemminge aber am meisten aufhängen.
Die ganzen anderen Dinge wie der gestrichene Umfang (wir reden nicht vom dexit), gestrichene Features oder nicht zuende gedachte Sachen (wild area bringt dem Spiel absolut gar nichts) werden dabei ignoriert.
 
Doch, deine Kritik habe ich schon verstanden, teile sie so gar teilweise.

Was du nicht verstanden hast, ist dass ich da deutlich toleranter drauf reagiere, und mir viele Kritikpunkte dahinter egal sind. :p

Ich sehe das da eher wie Domtendo, der teilweise (heftig) kritisiert, aber immer noch (unheimlich) viel Spass mit dem Game hat. Ich hatte doch selbst eine kurze Anekdote geschrieben, was mir da mit dem Klikdiklak geschehen ist. Das war ein purer Krimi für mich, der die (alte) Pumpe ordentlich in Schwung gebracht hatte. ^^
 
@testwurst200
Hab ich, siehe paar posts drüber. Hab im switch thread sogar einen sehr langen Post darüber gemacht.
 
testwurst200 schrieb:
Einfach mal die twitter/Reddit blase verlassen und eigene Gedanken machen

Alternativ dieses Video angucken:

Ich teile genau die Meinung vom Verfasser des Videos.
Nicht die technischen Mängel sind bei Pokemon das Problem, sondern eher die Umsetzung, viele Aspekte welche die Pokemon Reihe ausgemacht haben wurden in dem Spiel schlicht außer Acht gelassen und gar nicht verwendet.
Das sage ich nach über 40 Stunden die ich in dem Spiel verbracht habe. Das Spiel ist schlicht unvollständig und an einigen stellen wie der Naturzone merkt man einfach, dass die Entwickler keinen Bock mehr hatten. Es wäre kein kompliziertes gewesen mehr Bäume etc. zu verwenden um die Weitsicht zu verringern und zumindest das Gefühl von Komplexität und Tiefe in der Naturzone zu vermitteln.

Stattdessen kann man nach dem ersten Eintritt in die Naturzone schon ohne weiteres den Weg erkennen den man laufen muss um durch die Naturzone zu kommen, also wirklich 30 Sekunden Aufwand, wenn man nur seine Augen benutzt. Da war die Safarizone gefühlt 10 mal Größer und komplexer auch wenn es nur am eingeschränkten FOV des Gameboys lag.
 
Zurück
Oben