Videowiedergabe im Firefox funktioniert nicht

Falscher Nutzer

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
11
Hallo,

Ich nutze Windows 7 home Premium 64 bit und habe gerade Windows neu installiert (wegen neuer Festplatte im PC) es funktioniert alles außer dem Firefox Browser.

Wenn ich den Brwoser nutze kann ich mir z.b. auf Youtube ca 10 sekunden lang ein Video ansehen dann lädt das Video neu und Firefox spackt komplett ab. Nichts geht mehr richtig bis ich den Browser komplett schließe und neu starte. Normales Surfen geht also auf irgendeiner Seite lesen oder sowas.

Java (32 und 64bit) und der Flashplayer sind auf dem neuesten Stand und mit Chrome funktioniert auch alles normal.

Versucht habe ich schon den Firefox neu zu installieren wobei ich aber nach der deinstallation einen Schlüssel in der Registrierung nicht löschen kann ("User Agent" mit dem Wert "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT") und da sind auch noch zwei Dateien die sich nicht deinstallieren lassen. Im Windows ordner winsxs da steht typ Browser-Datei.

Außerdem habe ich im Firefox auch mal ein neues Profil erstellt das alles hat aber nichts genutzt.
 
Falscher Nutzer schrieb:
Java (32 und 64bit) und der Flashplayer sind auf dem neuesten Stand

Java ist völlig unnötig für das Betrachten von Videos. Flash zumindest bei Youtube ebenso, denn YT unterstützt HTML5. Du musst dazu nur einmalig diese Seite aufrufen und den HTML5-Player als Standard aktivieren bzw. anfordern.

https://www.youtube.com/html5

Ansonsten empfiehlt es sich, wegen möglicher Treiberkonflikte älterer Grakas oder besonders neuer, ungetesteter Treiber die Hardwarebeschleunigung im Firefox zu deaktivieren.

Versucht habe ich schon den Firefox neu zu installieren wobei ich aber nach der deinstallation einen Schlüssel in der Registrierung nicht löschen kann

Finger weg von der Registry, denn offenbar hast du zu wenig Ahnung davon. Selbst wenn die FF-Installation beschädigt sein sollte, so dass eine Neuinstallation fällig ist, muss man dazu nicht in der Registry herumpfuschen.

Einfacher ist sowieso, den Browser übers Menü -> Informationen zur Fehlerbehebung zu restaurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also die Hardwarebeschleunigung habe ich abgeschaltet hat aber leider nichts geändert dann war ich auf dem Youtube link den du mir dagelassen hast und dort waren fünf blaue häckchen und ein rotes Ausrufezeichen bei "MSE & WebM VP9".

Das habe ich gegoogelt und ne anleitung gefunden wie ich es beheben kann, der blaue haken ist jetzt da aber das Problem besteht weiter.

Und das ich einen Schlüssel in der Registrierung nicht löschen kann sagt dir das ich keine Ahnung habe lustig. :p
 
Falscher Nutzer schrieb:
Und das ich einen Schlüssel in der Registrierung nicht löschen kann sagt dir das ich keine Ahnung habe lustig. :p

Ja, lustig ist es. Allerdings nur für mich. Für dich ist es eher traurig. Der Schlüssel muss nicht gelöscht werden und hat auch gar nichts mit deiner Firefox-Installation zu tun, sondern mit der des in Windows integrierten Internet Explorers (darum MSIE). Der gibt sich aus historischen Gründen als "Mozilla compatible" zu erkennen. Muss man wissen.

Übrigens lautet der NICHT in der Registry hinterlegte echte User Agent String des aktuellen Firefox unter Windows 7/64 bit [SIZE=-2]Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0.[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA,

das ist des Pudels Kern, hättest du mir das gleich gesagt hätte ich nicht erst so einen Spitzen Kommentar geschrieben.

Danke für den Hinweis.:)
 
Nächstes Mal spare dir einfach spitze Kommentare generell, solange du nicht von allein über Zeichenfolgen wie MSIE ins Grübeln kommst. Wenn dir jemand schreibt "Finger weg von der Registry", dann glaube das einfach mal.
 
Glaub ich dir doch. Danke.

Aber da mein Rechner noch läuft werd ich wohl weiter an meiner Registrierung rumpfuschen falls du nichts dagegen hast.

Damit wollte ich ja auch auf keinen Fall deine Kompetenz in Frage stellen. Du hast dich nur ein wenig Überheblich angehört und damit kann ich nicht gut umgehen entschuldigung.

Danke für deinen Versuch mir zu helfen.
 
Falscher Nutzer schrieb:
Aber da mein Rechner noch läuft werd ich wohl weiter an meiner Registrierung rumpfuschen falls du nichts dagegen hast.

Mach ruhig. Ist ja dein Rechner und wenn er dann nicht mehr läuft, kannst du hier ja wieder fragen. Ich freu mich jetzt schon.

Du hast dich nur ein wenig Überheblich angehört

So höre ich mich grundsätzlich an - insbes. in den Ohren und für die Augen von Laien. Ich kann nämlich schlecht damit umgehen, dass einem grundsätzlich nicht geglaubt wird, wenn man etwas verkündet, was der Hilfesuchende so nicht erwartet hat. Formuliert man vorsichtig lavierend, wird man nicht ernst genommen und formuliert man glasklar und eindeutig, wird man ebenfalls nicht ernst genommen. Man kann es einem Laien nicht recht machen.
 
Ich nannte eine Idee (FF restaurieren), aber vermutlich wirds eher ein Problem mit dem Cache, RAM oder Grakatreiber sein, über welche ich nichts weiß.
 
Ähh der Grafiktreiber ist der AMD Catalyst (64 Bit) 15.9.1 Beta den hatte ich aber schon vor dem Neuinstallieren von Windows.

Was meinst du mit Cache und RAM?
 
Mach mal den Haken beim geschützten Modus bei Flash raus. Hat bei mir auch geholfen bei den Videos.
 

Anhänge

  • haken.JPG
    haken.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Das hat funktioniert! Wenn du mir jetzt noch sagst was das mit den Youtube Filmchen zu tun hat...

Aber erst mal danke fein.
 
Zurück
Oben