DHL und Firefox, funktioniert nicht wirklich

Carrera124

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.524
Gibt es hier - außer mir - noch weitere User, die standardmäßig Firefox nutzen und auch häufig die DHL Webseite (Sendungsverfolgung etc.) nutzen? Funktioniert die nur bei mir so mies bzw. teilweise garnicht, oder liegt es an Firefox/DHL?

Konkret:
  • Firefox aktuelle Version, sowohl unter Windows als auch MacOS
  • keine Erweiterungen
Probleme:
  • Der Login wurde früher wenigstens für 1-2 Wochen gespeichert, jetzt geht er fast täglich verloren
  • klickt dann man auf "Login", passiert... nichts. Der Login Screen kommt einfach nicht. Auch andere Links bleiben nach Klick ohne Reaktion
  • Meistens klappt es, wenn man die Cookies der DHL Domain löscht.
Der DHL Support versteht leider nichtmal das Problem, geschweige denn dass er eine Lösung anbieten kann.
Da die Probleme auf komplett unterschiedlichen Rechnern (Windows, Macbook) auftreten, würde ich ein lokales Problem zu 99,9% ausschließen.

Muss man für die Nutzung von DHL auf einen Chrome-basierten Browser wechseln?
 
evtl hast du eher ein DNS Problem. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinschal
Gerade eben probiert - keinerlei Probleme: Aktueller Firefox, ublock und diverse Anpassungen über about:config, Linux.
 
Ich bin bei DHL im Browser nicht angemeldet, aber in einem FF-Profil funktioniert das Aufrufen der Details einer Sendung nicht (PLZ-Eingabe wird nicht akzeptiert).
Aber kein generelles Problem, da es auf anderem Rechner oder anderem Profil geht.
 
Also wenn es kein aktuelles Problem gibt - bisher all die Jahre mit DHL und FF keine Auffälligkeiten.
 
firexs schrieb:
evtl hast du eher ein DNS Problem. :)
unwahrscheinlich, da da Problem auch über unterschiedliche Internetzugänge auftritt , neben DSL stehen mir noch 4G bzw 5G über unterschiedliche Anbieter zur Verfügung

Bei denen, wo es funktioniert: sofern machbar, versucht mal, ob es auch morgen, übermorgen etc. klappt.
Jetzt gerade hat es bei mir wundersamerweise auch wieder funktioniert, ohe vorheriges Cookie-löschen.
 
Hier funktioniert die DHL Seite auch seit Jahren immer mit aktuellem FF und uBlock Origin zusammen.
 
Klappt bei mir immer, wenn ich es nutze mit aktuellem Firefox und uBlock Origin. Allerdings logge ich mich immer neu ein, Cookies werden bei Beenden des Firefox gelöscht.
 
Ich hab schon öfter Probleme auf anderen Websites bekommen, wenn mich uBlock vor den ranzig eingebauten Cookie-Terror-Bannern schützen wollte.
Evtl. also mal probieren dhl.de zu Whitelisten.
 
Gerade wegen dem Thread hier getestet.
War das erste mal seit langem ausgeloggt, einloggen wurde zur Geduldsprobe, alles am flakern, hat aber dann doch geklappt, nachdem ich im Menü auf der Seite andere Links getestet hat.
Also hat irgendwer was geändert, und ich habe DHL im Verdacht, bist also nicht alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Ich nutze kein uBlock.
 
Hab das ab und an Mal mit Chrome ist aber eher zu vernachlässigen was die Häufung angeht. Scheint ein Problem seitens DHL zu sein oder vllt. was im Peering. Sehr wahrscheinlich ist es nichts bei dir lokal.
 
Carrera124 schrieb:
Gibt es hier - außer mir - noch weitere User, die standardmäßig Firefox nutzen und auch häufig die DHL Webseite (Sendungsverfolgung etc.) nutzen? Funktioniert die nur bei mir so mies bzw. teilweise garnicht, oder liegt es an Firefox/DHL?

Ich nutzte die mit Chrome, aber es liegt nicht am Browser, sondern an DHL, die Seite ist einfach für den Ars...
Schlecht programmiert, voller Bugs und oft auch noch extrem langsam oder komplett Offline.
So lange die Seite einem nicht komplett willkürlich ausloggt geht es einigermaßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Zurück
Oben