DHL und Firefox, funktioniert nicht wirklich

Incanus schrieb:
Danke, aber wie bringt das den Thread nun weiter?
Gar nicht, wie die meisten Beiträge hier.
Viele schreiben: "...ich habe seit Jahren keine Probleme...".
Diese Beiträge beinhalten aber nicht in welcher Konfiguration das angeblich ohne Probleme funktioniert.

Optimal mal wäre, wenn ein Wissender aus der IT-Abteilung, die für DHL die Webseiten bearbeitet/programmiert, oder so ähnlich hier sich äußern würde. Kann er ja auch anonym machen.

;)
 
Um mit Penny zu sprechen: "Aber wie wahrscheinlich ist das?" ;).

Ich hatte hier ja beispielsweise geschrieben, wie es bei mir ist, und viele Andere haben zumindest auch erwähnt, dass sie z.B. µBlock Origin nutzen und keine Probleme haben. Da ist dann das bloße Mitteilen einiger "Bei mir geht es auch nicht" wenig hilfreich ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masanmps2024
Incanus schrieb:
Da ist dann das bloße Mitteilen einiger "Bei mir geht es auch nicht" wenig hilfreich ;).
Doch, denn sie zeigen das Ausmaß des Problems auf. Zwinkersmileys helfen hingegen nicht.
 
Das 'Ausmaß des Problems' hilft aber niemandem bei seiner Bewältigung. Wenn Du an einer Lösung nicht interessiert bist, dann lass einfach andere zu Wort kommen, die es sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
7ronic schrieb:
Doch, denn sie zeigen das Ausmaß des Problems auf. Zwinkersmileys helfen hingegen nicht.
Die globale Aussage reicht bestimmt nicht das Problem weiter einzugrenzen. ebenso zeigt es auch nicht das Ausmaß des Problems, weil einfach keine belastbaren Zahlen vorliegen.

Den "Zwinker-Smiley" kann man unterschiedlich interpretieren und dient nicht dazu ein Problem einzugrenzen oder gar zu lösen. Wenn der "Zwinker-Smiley" Dich stört...einfach ignorieren. Wenn Smileys grundsätzlich Störungen hervorrufen, dann liegt ein größeres Problem vor.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.
Ergänzung ()

Ich habe mal in FF unter about:support nachgeforscht, kann aber keine Inkonsistenzen in Verbindung mit dhl.de oder dhl.com ausmachen.

Habe auch mal in FF mit den Erweiterungen uBlock Origin und ähnlichen "gespielt", allerdings erfolglos.

Hilfe von kompetenter Seite (DHL) ist hier wohl nicht erhoffen. 😭

Wenn ich ezwas mehr Zeit und Muße habe, werde ich das ganze mit den Browsern OPERA, Edge und Chrome vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sollte eindeutig geklärt sein, dass nicht irgendwelche Browser-Addons für die Probleme verantwortlich sind.
 
Hatte vor ein paar Wochen schon einmal das Problem. (Ca. 1 bis 2 Uhr morgens). Hatte es auf Wartungsarbeiten bei der DHL-Domain geschoben. Am nächsten Tag funktionierte es nämlich wieder.
Aktuell aber wieder das gleiche Problem. Sobald ich auf "Login" klicke werde ich nach ein paar Sekunden wieder zur Übersicht gekickt. Kein Eingabefeld für EMail und Passwort.

Es gibt zwei (beinahe) identische PCs bei mir. Nr.1) Entwicklungsrechner ; Nr2) Backup-Rechner
  • Windows10 mit allen Updates die angeboten werden
  • Firefox in der neuesten Version (123.0.1)
  • Die üblichen "Nutzprogramme": identische Versionen an beiden PCs.
  • Einziger markanter Unterschied: PC1 hat Visual Studio installiert
  • (//Edit: Unterschiedliche Virenscanner/Firewalls. PC1: Defender ; PC2: Avira-Antivirus)

PC1: DHL-Login funktioniert(e) nicht
PC2: DHL-Login funktioniert, kein "Reset" der DHL-Startseite beim Versuch, sich einzuloggen
=> An der Netzwerkumgebung oder DSL-Durchsatz etc. kann es also nicht liegen

Anhand der o.g. Infos von euch ausprobiert: Cookies und Browserverlauf bei PC1 gelöscht: Jetzt funktionierts. Auch bei mehreren ein-/ausloggen hintereinander.

=> Dies nur zur Info (bevor ich angemeckert werde, was das zur Problembewältigung beitragen soll... ;-) )

Und: Danke für den Tipp, beim Firefox den Browserverlauf zu löschen => Hatte mir jetzt geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, auf meinen beiden betroffenen Rechnern ist auch Visual Studio installiert.
Strange.
 
Das soll jetzt meinerseits kein Anprangern von irgendwelchen Programmen sein, sondern nur vielleicht ein Weg zur Fehler-Eingrenzung.

Was ich o.g. total vergessen hatte zu erwähnen: Der Virenscanner und Firewall.

Normalerweise benutze ich bei all meinen PCs den Avira-Antivirus. Aber beim Gebrauch von Visual Studio "beißen" sich die zwei. (Z.B. beim "Veröffentlichen" von Programmen). Das klappt vorne und hinten nicht. Hab' darum beim PC1 (Entwicklungsrechner) wieder den Windows-Defender freigegeben.

Nochmal: Ich will kein Programm schlechtreden/-schreiben oder für Verwirrung stiften. Aber vielleicht ist was dabei, was jemand, der sich mit der Infrastruktur in einer Windows-Installation besser auskennt also ich, hilft.
 
Für mich ist die DHL-Seite unter Firefox mittlerweile 100% unbenutzbar. Ich muss jedesmal alle Cookies von dhl.de löschen, danach kann ich mich einmalig einloggen und alles funktioniert.
Wenn ich die Seite dann schließe, funktioniert der nächste Login dann nicht mehr.
 
Cookies lasse ich generell beim Schließen von Firefox löschen. Loggst Du Dich aus oder schließt Du den Browser nur?
 
Ich schließe nur, ohne ausloggen.
 
Dann würde ich da mal ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masanmps2024
Was soll das bringen? Ausgeloggt werde ich doch „automatisch“.
 
Nicht unbedingt, wenn Du die Checkbox "Angemeldet bleiben" angehakt hast wirst Du bei erneutem Aufruf der URL automatisch angemeldet (funktioniert bei einigen URLs nicht (Sicherheit)).
 
Zurück
Oben