News Vielseitiger GPU-Kühler und neue Lüfter von Arctic

Die sollten mal nen würdigen Nachfolger für den AS1 bauen. Mit verbesserter 120mm Lüfterbefestigung, dickeren & stabileren sowie polierten Lamellen. Das reicht schon, wenn der Preis dann noch unter 30€ ist - gekauft. Aber so einen Klopper kauf ich mir nicht - warum auch, mein AS1 Rev. 1 passt bisher auf jede Karte (7800GT, 2900Pro, 9600GT & HD4850). Und jede davon war absolut kühl.
 
Der Lüfter ist ja klasse, bis 32° mit 500rpm, ok das klingt gut aber:

Ab 38°C mit maximaler Drehzahl? 2000 rpm? Schwachsinn, ab 50°C 2000 rpm halte ich für sinniger.

MfG

Stereosound
 
... und verfügt über ein austauschbares Montagemodul, wodurch er auf einer Vielzahl aktueller High-End-Modelle eingesetzt werden kann.

Geht das ein wenig genauer?
Welche Karten genau?
 
der kleine bruder bzw vorgänger hat sich auf ner 5870 ja durchaus als gut erwiesen udn war leiser und hat auch besser gekühlt. bin mal gespannt
 
Bäh total uninteressant.:( Ich will einen Nachfolger vom S1 mit großen Lamellenabstand für leise Kühlung.
 
@Airbag

Super Beitrag, so ganz ohne Test, gleich mal vorverurteilen.
Echt Top! :rolleyes:

Der Lamellenabstand völlig i.O.
Allein die Lüfter könnten zu brummig werden.

Ich hab bei meinem AC GTX Pro mittlerweile andere Lüfter (120mm 800-1000rpm) drauf und man hört nix und die Kühlleistung hat sich auch nicht verschlechtert.
 
Man kann davon ausgehen, dass er nicht für wirkliches "silent " gedacht ist, weil die Reihe bis jetzt nie dadurch glänzte.
Mit leise meine ich im Bereich 500rpm und niedriger. Vielleicht auch (semi-)passiv mit kleinen Karten
Kann man etwa mit Mugen 2 und Ninja 3 vergleichen.
 
Airbag schrieb:
Bäh total uninteressant.:( Ich will einen Nachfolger vom S1 mit großen Lamellenabstand für leise Kühlung.

mussu selber modden ;) man kann beim accelero nen paar plastikteile entfernen und schon gehen die kühlrippen runter. einfach drei/vier abziehen und die anderen auseinanderschieben. fertig. :cool_alt:
 
Ich hab den Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870, ist eigentlich das gleiche. Kann das Teil nur empfehlen.
Ist auch lautlos bei Last :p Bei Furmark könnte man ein Lüftchen hören.
 
man kann beim accelero nen paar plastikteile entfernen und schon gehen die kühlrippen runter. einfach drei/vier abziehen und die anderen auseinanderschieben. fertig.
Ja aber bei einem 55Euro Kühler mache ich sowas ungern.Ein S1 kostet nur 13Euro.
 
naja, dann hab ichs wohl falsch verstanden...
 
I-HaTeD2 schrieb:
Geht das ein wenig genauer?
Welche Karten genau?

Schaust Du hier :p:

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=619

@ Stereosound und Ichthys: Jungs, die Lüfter sollen sich nach der Gehäusetemperatur richten, nicht nach der der CPU! Habt Ihr eine ungefähre Vorstellung, wie warm es in Eurem System ist (also die "Raumluft", nicht die der Chips!) ;)? Die liegt in einem gut belüfteten Midi-Tower ca. 10 K über der Aussentemperatur, also bei 20-23° C im Zimmer sind es rd. 30-35° C! Wenn es an die 40° C geht, wird das System schon zu warm! Arctic hat ganz bewusst eine so steile Regelkurve gewählt, eben weil 30° C noch völlig harmlos, aber 40° C schon grenzwertig sind:

===> http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=3_48_79&mID=622&language=gr

LG N.
 
bezweifle dass er gegen den Prolimatech MK13 in irgendeiner Hinsicht groß punkten werden kann, außer der Kompatibilität (worauf er ja auch abziehlt oO XD)
 
kamikazefisch schrieb:
bezweifle dass er gegen den Prolimatech MK13 in irgendeiner Hinsicht groß punkten werden kann, außer der Kompatibilität (worauf er ja auch abziehlt oO XD)
Der MK-13 ist mit seinen benötigten 5 Slots kaum vergleichbar.

Arctic liefert zwei schöne Modelle, die Lüfter werde ich mir genauer ansehen.
 
5 slots? ........

.....


absolut.
 
Im Vergleich zum Standardkühler soll der Accelero Xtreme Plus laut Hersteller bei einer Radeon HD 5870 eine um 36 Grad Celsius niedrigere Temperatur erreichen und gleichzeitig die Lautstärke von 3,5 auf 0,5 Sone senken.

An die Redaktion:
Lautheit, nicht Lautstärke...

LG
 
Zurück
Oben