ViewPassword deinstallieren

klauserl

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo,
meine Schwester hat aus Versehen den Virus "ViewPassword" auf meinen PC geladen un nun erscheint die ganze Zeit Werbung auf Internetseiten oder es öffnen sich neue Seiten.
Ich habe schon versucht den Virus über die Systemsteuerung zu deinstallieren, allerdings öffnet sich wenn ich "Finish" geklickt habe AVIRA mit einen Sicherheitshinweis der besagt dass der Zugriff auf die Datei mit dem Virus oder dem unerwünschten Programm blockiert wurde. Jetzt habe ich die Auswahl die Datei zu entfernen oder weitere Informationen zu diesem Problem zu erhalten.
Wenn ich auf "Entfernen" drücke erscheint ein neues Fenster von AVIRA, welches das System prüft.
Wenn es aber bei 100% angelangt ist passiert nichts mehr.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Mit freundlichen Grüßen
klauserl

P.S.: Ich kenne mich nicht besonders mit Computern aus, also wäre es nett wenn ihr nicht in Fachsprache oder so redet
 
noki49 schrieb:
"ViewPassword" ist kein Virus. Schon daran gedacht, selbst Google zu benutzen???

http://dieviren.de/anzeigen-von-viewpassword/
Und schon wieder eine Anleitung zu Spyware Entfernung in der Spyhunter empfohlen wird:
Scannen Sie zu guter Letzt das System mit einer aktuellen Anti-Spyware um sicherzustellen, dass alle Komponenten von ViewPassword endgültig eliminiert wurden. Wir empfehlen dafür eine der folgenden Anwendungen zu verwenden: SpyHunter, STOPzilla.
:freak: warum verlinkt ihr in einem Forum für PC Sicherheit so etwas? (ist übrigens nicht böse von mir gegen dich gemeintnoki49)
@klauerl
Lade dir bloß nicht dieses Spyhunter runter, das versaut dein System nur noch mehr. Versuche eine Bereinigung deines Systems nacheinander mit Malwarebytes Free(bei der Installation die Option für die Testphase von Malwarebytes Pro abwählen/deaktivieren), danach Bereinigung mit AdwCleaner und danach evtl. eine Bereinigung mit Eset Online Scanner.
Anleitung für Malwarebytes: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html
Anleitung für AdwCleaner: http://www.chip.de/bildergalerie/Adware-entfernen-mit-dem-ADW-Cleaner-Galerie_68422879.html
Anleitung Eset Online Scanner: http://www.trojaner-board.de/80603-eset-online-scanner-nod32.html

Randbemerkung: es ist aber auch zum k....n:mad: gibt man in der Google Suche ViewPassword Infektion ein, werden auf der ersten Seite 10 Treffer angezeigt zu Links die Bereinigung ViewPassword versprechen und in 9 von 10 Fällen wird dort auf Spyhunter verwiesen(hab nachgeschaut)und im 10. Fall auf einen Yac Scanner den ich ohne den zu kennen ähnlich wie Spyhunter einschätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben