News ViewSonic VP-Monitore: Die bisher umfassendste Null-Pixelfehler-Garantie

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Aquilid, aid0nex und 8 andere
Super! Jetzt müssen nur alle Anderen noch mitziehen! Sollte eh für alle Monitor gelten. Für den professionellen Kunden aner eine gute Sache.

@MichaG wir nutzen im Unternehmen Eizo, die ausgetauscht werden, sollte nur 1 Pixel defekt ein. Ist aber ein "Abo Modell". Weil Menschenleben daran hängen können. (theoretisch)
Ist das nochmal was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und aklaa
Die Frage hier wird natürlich sein, was kostet es am Ende dem Kunden der ganze Spaß? Nicht das es dann zu teuer wird durch den Aufpreis und der Kunde greift zur Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Wenn der Hersteller die kosten an den Kunden weiterleitet ist viel möglich, nur ob der Aufpreis noch im Rahmen ist bleibt abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95 und fab.erg
Syrato schrieb:
Weil Menschenleben daran hängen können.
Genau aus "so einem Betrieb" habe ich 3 EIZO "geerbt" als es unbedingt neue sein mussten (Lenovo). Leider kann ich keine Garantie in Anspruch nehmen da:
A) keine Garantie mehr
B) keine Fehler da. 😉👍
❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Naff, aid0nex und 2 andere
@Abrexxes die laufen bei uns nicht unter "Garantie", es ist eher eine Dienstleistung.

In gewissen Branchen muss das ja abgesichert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
@Syrato
Ich kann nicht sagen unter welche Art die Monitore liefen, jedenfalls benötigte eine neue interne Software zwingend 16:9 (16:10) Monitore, also wurden alle 5:4 ausgemustert, was vielen so gaaar nicht schmecke.

PS: Die Lenovos sind alle gruseliger FHD/60Hz Scheiss...furchtbar....billiger gings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Syrato
Pixelfehler Garantie, gähn langweilig. 🥱

OLED NULL BURN IN in 5 Jahren wäre ein Service! ☝️😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, aid0nex, Schokolade und 3 andere
ich weiß nicht, wenn man sich reviews von monitoren durchliest, sind pixelfehler inzwischen nicht mehr das Problem. Vielmehr sind oft die Ausleuchgtung und Farben nicht homogen - je breiter der Monitor je schlimmer.

Dafür sollte es mal Garantien geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, aid0nex, Thaxll'ssillyia und 7 andere
Syrato schrieb:
wir nutzen im Unternehmen Eizo, die ausgetauscht werden, sollte nur 1 Pixel defekt ein.
Ich hoffe ihr wischt auch immer schön die Fliegenschisse und Kaffeespritzer vom Monitor runter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, lazsniper, aid0nex und 5 andere
Ist das überhaupt noch nötig? Gut, ich kauf mir nicht jeden tag nen neuen Monitor, jemand der z.B. in der IT Arbeitet und alle möglichen Kollegen auf Arbeit mit neuen Monitoren ausstatten muss hat da sicher mehr einblick... also, wie siehts da aus bei euch? Packt ihr da noch oft Geräte aus die Pixelfehler/defekte haben und wenn ja, welche Hersteller?

Hatte die letzten Jahre mit den 3 oder 4 neuen Monitoren null Probleme sei es mit Pixelfehlern oder Backlight-Bleed... solche Garantien (ich hab selbst gerade einen Monitor von ViewSonic vor mir) sind natürlich immer schön, schlagen sich aber dann auch meist irgendwie in den Preisen nieder.
 
KamonegiX schrieb:
jemand der z.B. in der IT Arbeitet
arbeitet oft mit zu geststaubten Tastaturen oder verklecksten Monitoren.
Selbst in der Bildbearbeitung kann man mit sowas ganz gut leben.

Ich habe nachträgliche auftauchende Pixelfehler mit leichten Druck drauf wieder weg bekommen.
Vor mir steht ein runter gefallener IPS 60 Hz Office Monitor von Samsung mit gebrochenen Rahmen, da geht alles andere kaputt, aber kein Pixel.^^
Das Thema Pixelfehler ist eigentlich obsolet, die Qualiät ist mittlerweile sehr hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, domin95, Epistolarius und 2 andere
Creeper777 schrieb:
Das Thema Pixelfehler ist eigentlich obsolet, die Qualiät ist mittlerweile sehr hoch.

DAS dacht ich mir eben auch... aber darum kann man sich als ViewSonic wohl auch leisten sowas jetzt an die große Glocke zu hängen. Aber gut so, bin ich für. Falls dann doch mal was ist is man auf der sicheren seite. Ich werd mich sicher nicht beschweren da auch mein ViewSonic Monitor in die Abdeckung fällt, daumen hoch dass das ganze Rückwirkend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95 und derin
und bei den nicht Profi Monitoren hat dafür garantiert jedes einen Fehler? irgendwo müssen die teile dann ja hin?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Bert, fab.erg und eine weitere Person
@Creeper777 , wenn @Syrato arbeitet wo ich denke ist jeden Morgen um 07:00 eine komplette Putzkolone anwesend, die wischen auch die Monitore ab mit Spezialprodukten. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Traurig, dass man daraus eine große Show macht. Das sollte selbstverständlich sein. In meinen Augen ist JEDES Display mit auch nur einem defekten Subpixel mangelhaft und gehört repariert/ersetzt, egal ob im Rahmen von Garantie oder Gewährleistung, Punkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, M-X, fox40phil und 2 andere
Also in den letzten 10 Jahren habe ich keinen Monitor mehr mit Pixelfehlern gesehen.
Das ist doch was aus der Anfangszeit.
Und wenn das Ding Pixelfehler haben sollte geht es halt innerhalb von 14 Tagen zurück.
Und Nachträgliche Pixelfehler habe ich noch nie gesehen, wenn dann sind die Dinger komplett ausgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo, fox40phil, Snooty und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Super! Jetzt müssen nur alle Anderen noch mitziehen! Sollte eh für alle Monitor gelten. Für den professionellen Kunden aner eine gute Sache.

@MichaG wir nutzen im Unternehmen Eizo, die ausgetauscht werden, sollte nur 1 Pixel defekt ein. Ist aber ein "Abo Modell". Weil Menschenleben daran hängen können. (theoretisch)
Ist das nochmal was anderes?
Kannst du das näher erneutern. Kann mir schlecht vorstellen wie ein Pixel auf einem Monitor ein Menschenleben beeinflussen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
R O G E R schrieb:
Also in den letzten 10 Jahren habe ich keinen Monitor mehr mit Pixelfehlern gesehen.
Das ist doch was aus der Anfangszeit.
Und wenn das Ding Pixelfehler haben sollte geht es halt innerhalb von 14 Tagen zurück.
Und Nachträgliche Pixelfehler habe ich noch nie gesehen, wenn dann sind die Dinger komplett ausgefallen.
Ich habe mir neulich bei einem Angebot einen WQHD 240Hz Monitor bei Alternate für einen sehr guten Preis sichern können. Als ich dann nen Pixeltest gemacht habe, hatte ich 2 Subpixelfehler. Support angeschrieben und nur die Nachricht erhalten, das aufgrund dieser "kleinen" Fehler kein Garantie/Gewährleistungsanspruch besteht, aufgrund eben dieser Norm was "normal" bzw akzeptabel an der Anzahl entsprechend defekter Pixel sein darf.
Im Endeffekt sollte ich einen Widerruf machen und das Geld zurück bekommen. War trotzdem kacke - den Monitor für den Preis konnte ich dann nicht mehr nachbestellen, da ausverkauft. Fand ich schon sehr krass, das bei einem Monitor mit einer UVP von ~700€ sowas als akzeptabel normal gelten sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Epistolarius
R O G E R schrieb:
Also in den letzten 10 Jahren habe ich keinen Monitor mehr mit Pixelfehlern gesehen.
Das ist doch was aus der Anfangszeit.
Asus AH-IPS Panels sind eine absolute Pixelfehlerseuche, auch heute noch. Die schieben so ziemlich alles durch die Qualitätskontrolle was irgendwie Licht macht.
Die Produktion ist besser geworden aber trotzdem sind nicht alle Panels perfekt.
Was beim Kunden ankommt entscheidet am Ende der Hersteller, gibt da wie in so vielen Branchen einige schwarze Schafe.
 
Zurück
Oben