[Virus] Hab mir durch dummheit einen Virus eingefangen wie werde ich ihn los

asseskiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
447
Hi,
ich hab durch dummheit mir folgenden Virus eingefangen: ICQ Virus
Fragt nicht wieso ich sooo doof war, das frag ich mich schon selbst.
Laut einem anderen Forum: http://trash-wissen.de/2007-04-01/icq-virus/
Solle ich einfach nen aktuellen Virenscanner durchlaufen lassen.
Ich hab Kaspersky mit aktuellstem update usw, nur findet der diesen Virus nicht.

Fakt ist, das seitdem ich diese flash.exe geöffnet habe mein Rechner ewig zum booten braucht und er immer eine mssmsda.exe starten wil und solche faxen, außerdem ist nen haufen Arbeitsspeicher im gebrauch ohne das ich im Taskmanager andere programme sehe die viel speicher in anspruche nehmen.

Was soll ich tun um das ding loszuwerden

Vielen Dank im Vorraus und hakt bitte nicht auf meiner Dummheit herum

PS: Ich hab Windows XP home SP2 und allen updates
512MB Ram
2,66 Ghz Pentium 4
 
Wo steht das da bitte???
Kanns irgentwie net finden
und welche dateien soll ich denn löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • dreck.JPG
    dreck.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 277
Aso und wie kann ich auf diese verzeichnisse zugreifen?
Und wie ändere ich diesen Wert in der Registry?
EDIT---------------------
Bei mir in der Registry haben diese Dateien ganz andere werte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Du sagst, von Kaspersky wüsstest du nichts. Hast du es von Windows Defender erfahren?
 
Ich hab es von nix erfahren ich weiß bloß, das ich so doof war und die heruntergeladene datei ausgeführt habe, und das seit dem komische prozesse wie mssmsda.exe und sowas ausgeführt werden sowie das mein Rechner nunewig braucht um hochzufahren und das alle systemwiederherstellungspunkte die davor waren nicht vorhanden sind
 
Auf die Systemwiederherstellung gebe ich aus diesem Grund zwischenzeitlich keinen Pfifferling mehr. Mir hat eine defekte Nero- Installation alle meine Systemwiederherstellungspunkte gelöscht (k.A. wie). Ich durfte neu aufsetzen.

Könnte es nicht sein, das du deinen Rechner nicht auch zerkonfiguriert hast und er deswegen nur mehr schlecht läuft? Ist nicht böse gemeint, aber der eine oder andere schnelle Mausklick ist (leider) schnell getan.

Ein HiJackThis Log hast du, wie von jodd empfohlen, bislang noch nicht gemacht? Dies könnte dir (uns) Auskunft geben, welche Prozesse bei dir auf das Netzwerk zugreifen und ob potentieller Schadcode dabei ist. Achte auf diese Dateinamen:

* Creates file C:\windows\system32\mspradme.exe.
* Creates file C:\WINDOWS\SYSTEM32\vb5dmspo.dll.
* Creates file C:\WINDOWS\SYSTEM32\rdpwmsjt.exe.
* Creates file C:\WINDOWS\SYSTEM32\mcd3mscm.dll.
* Creates file C:\WINDOWS\SYSTEM32\e1.dll.

Quelle
http://www.trojaner-board.de/34471-icq-virus.html

Hast du die Datei aus dem ICQ noch? Handelt es sich hierbei um eine *.pif? Kannst du sie bitte einmal online überprüfen. Vielleicht wird ja etwas gefunden.
http://virusscan.jotti.org/de/
 
Zurück
Oben