Vista 64 X-FI Sound Testton Links "blechern"

Sofern da eine bzw. zwei Lagen Tesa ausreichen, kann ich versichern, dass die X-Fi Extreme Music nun wohl keine Verbindung mehr mit dem Gehäuse hat, da ich Klemmverbindungen habe und dazwischen auch Moosgummi steckt, fällt die Schraube ja auch weg.

Ich bin aufs Wochenende mal gespannt was der Windows XP 32bit Rechner dazu sagt.

Ob ich das schon erwähnt habe weiß ich nicht, aber das "Knistern, Knacken" wird, wenn man den Windows-Testton abspielt, stärker sofern das Volume über den Initialpunkt (63% bzw. 86% je nach Treiber) erhöht.

Stell ich dann den Linken Kanal welcher ja nur davon betroffen ist unter die Schwelle, klingt selbiger auch wieder normal. Aber wer mag schon ungleich angesteuerte Boxen haben.

Bios ist up to date.
AMD Treiber sind up to date.
Nvidia Treiber sind up to date.
Windows und NIS 2011 (neu dabei) ebenso.

t.T

EDIT:
Das Rauschen betrifft Windows-Systemtöne extrem laut. Das Knacken/Rauschen ist quasi exakt so laut wie der Systemton der abgespielt wird.

Bei der Musikwiedergabe oder bei Spielen, lassen sich die Störgeräusche nur gut heraushören wenn man den rechten Kanal stumm schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich krame mal diese alte Leiche hier vor :-)

ich hab auch den ollen X-Fi PCi-E jetzt "neu" in mein System gepackt und dieses knacksen NUR auf dem linken Frontkanal hab eich auch .... Testtöne kommen wie beschrieben mal zerhackt/verfälscht knacksend raus.

habe jetzt win 10 und nen Asrock Sockel 2011 board.

bei lautstärkewechsel macht es ja auch dieses "riiiing" da kommt bei ca 70% auch dieses knacksen ...darunter nichts.

sonstiger sound hört sich auch normal an. wenn man laut dreht hat man auch ein ganz leises CPU lastabhängiges störgeräusch im kanal. aber alles nur vorne links ! Masseschleife ? habe auch schon einen echten trennfilter an den vorderen kanälen ... minimale besserung

kann doch irgendwo nicht sein, dass das linke knacksen nen generelles hardwareproblem ist oder ?
 
Zurück
Oben