Vista: Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recoved

Ich glaube nicht das dieser Fehler an der Grafikkarte liegen kann, weil schon viele User dieses (auch ATI) ausprobiert haben.:rolleyes:

Tippe da eher auf die ganzen 64 Bit Systeme die liest man über dieses Problem am häufigsten.

Ich hatte nach den ganzen Beta Windows 7 Versionen ein 1 Monat altes WinXP Pro SP3 unter
32 Bit mit einer ganz neuen Grafikkarte installiert.


Da ist das Problem nicht 1 mal vorgekommen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl...ich habe vor ein paar Stunden die neue Grafikkarte reingesetzt. Habe sicherheitshalber die alte Karte erstmal über den Gerätemanager deinstalliert und Windows 7 Professional 64bit, bevor ich die neue Karte installiert habe nochmal neu installiert.

Mit der alten 8800GT hatte ich das Problem (seit etwa 2 Wochen) immer unmittelbar nachdem ich ein Spiel gestartet hatte. Mit der neuen GTX260 kommt das Problem nicht mehr vor. Sollte es wider Erwarten trotzdem Probleme machen werde ich mich wieder melden. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann habe ich auch keine Probleme mehr.

Also: Neue bzw. andere Grafikkarte scheint unter Umständen auch eine Lösung zu sein. In meinem Fall war die 8800GT etwa 1 Jahr und 10 Monate alt. Da kann man sich auch schon mal eine neue Grafikkarte gönnen, erst recht, wenn die alte Probleme macht. Hätte das mit der neuen Graka nicht geklappt hätte es ja immer noch das 14-tägige Rückgaberecht gegeben. Wenn man schon alles versucht hat, dann lohnt es sich bestimmt das auch mal mit einer neuen Grafikkarte zu versuchen.
 
Meine 9800 GT Sparkle 1024 MB ist schon 1 Monat alt.
Habe da 2 Jahre Garantie drauf.

Gibt es dafür noch eine Chance zum Tauschen ?

@SirSev,
wie lang ist deine neue Graka ?
die wird wohl in mein kleines Micro ATX Board von ScaleoP nicht rein passen, oder ?

Oder was meinen die anderen hier im Forum ?
Würde mich über jedes technische Detail oder Vorschlag freuen ?
 
Dass der Fehler unter XP nicht so häufig vorkommt ist ja bekannt. Aber will man heutzutage noch XP nutzen?!
Lieber mal mit 32-bit Vista oder 7 testen.

Die Graka bekommst du ja nur getauscht wenn was dran kaputt ist ...
Kommt dann auf den Händler an. Manche machens auch bei dem Fehler, andere nicht. Muss man individuell klären.
 
ahhh ich könnte ko***en ich habe das problem auch :( ich habe schon so viel versucht System paar mal neumachen (vista 64 BIt home premium,Vista -<Update auf windows 7 64 bit und allein Windows 7 64 bit) und es kommt immer wieder mit allen treiber abwärst der CD die bei meiner Grafika dabei ( 180.xx ) ich habe jetzt 190.07 und immer noch keine lösung :( ... ich schmeiss ihn gleich aus den fenster
 
cplpro schrieb:
Dass der Fehler unter XP nicht so häufig vorkommt ist ja bekannt. Aber will man heutzutage noch XP nutzen?!
Lieber mal mit 32-bit Vista oder 7 testen.

Die Graka bekommst du ja nur getauscht wenn was dran kaputt ist ...
Kommt dann auf den Händler an. Manche machens auch bei dem Fehler, andere nicht. Muss man individuell klären.

Ob man Windows XP noch nutzen will? Ich nehm mal an das die meisten Windowsbenutzer immernoch XP benutzen, da es einfach am schneller als Vista und 7 ist. Windows Vista und 7 haben einfach grafisch zuviele Ansprüche, viele sind von nem neuen 7er begeistert, aber nehm ich mal an das sie dies nur als 2 System aufsetzen... Und JA ... XP will man benutzenb ;)
 
Also mit der neuen Karte ist das Problem auch noch mal aufgetaucht. Folgende Geschichte:

Meine neue Grafikkarte funktionierte perfekt in allen Spielen. Als ich sie eingebaut habe brauchte die Karte eine Stromversorgung durch zwei 6-Pin-Stecker. Mein Netzteil hatte aber nur einen davon. Zum Glück war bei der Karte noch ein Adapter beigelegt mit zwei 4-Pin Steckern, die zu einem 6-Pin-Stecker zusammenführten. Allerdings hatte ich vom Netzteil aus nur noch einen 4-Pin-Stecker, aber SATA-Stromanschlüsse ohne Ende.Aber ich habe sie mal trotzdem angeschlossen und sie lief auch, jedoch wurde die neue Karte vorerst nicht mit der vollen Power versorgt. Mein Netzteil war mit 375 Watt ohnehin knapp bemessen (Gainward empfiehlt für ein System mit dieser Karte mindestens 550W, am besten ab 600W). Daraufhin habe ich mir erstmal für 2€ einen Adapter gekauft, der aus dem SATA-Power-Stecker einen 4-Pin Stecker machte, den ich wiederrum für den 6-Pin-Adapter für die Grafikkarte brauchte. Soweit so gut...als ich dann den Adapter hatte habe ich ihn auch angeschlossen und als ich hochfahren wollte kam direkt beim Booten ein Bluescreen mit nvlddmkm.sys und ich war kurz vorm Ausrasten, dass mich dieser Mistfehler immer noch verfolgte. Dann habe ich den Adapter wieder entfernt und die Karte bekam wieder nur halbherzig Strom, doch der Bluescreen kam beim Booten immer wieder (außer im abgesicherten Modus). Dann habe ich es irgendwie geschafft ihn doch normal zu booten und dann klappte das Spielen wieder wunderbar, trotz anscheinend fehlender Leistung.
Nichtsdestotrotz habe ich mir darauf hin ein neues 650W Netzteil gekauft und die Karte kriegt jetzt volle Power und alles läuft wunderbar. Möglichwerweise war meine alte Grafikkarte dann doch nicht kaputt, sondern der Fehler lag einzig am mittlerweile in die Jahre gekommenen Netzteil. Allerdings habe ich die neue Karte jetzt schon liebgewonnen und ich bereue meine Investition in diese nicht.

In den folgenden Tagen werde ich meine alte Grafikkarte mal mit dem neuen Netzteil testen und das Resultat hier dann wieder posten.

Also bei mir war das in jedem Fall ein reiner Hardwarefehler.
 
Ich habe mich zu früh gefreut, denn auch die Neuinstallation von Windows 7 Home Premium Edition 64 Bit
auf 32 Bit hat nicht geholfen.:mad::

Der Fehler kam heute bei der Druckvorschau wieder....

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 85799510
BCP2: 912D11A0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Bucket-ID: 0x117_DxgKdxFailed_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 2f49a3d9-2d97-49c5-8e47-b738174f9a41

Da meine Grafikkarte ja vom Händler überprüft worden und in Ordnung ist kann es bei mir auch nur noch am Motherboard liegen ?:confused_alt:::confused_alt:::confused_alt:::p

Meine Grafikkarte hat keinen extra Stromanschluss und mein Netzteil ist ein Seasonic Silent 500 W
Siehe hier....
http://www.hartware.de/review_572_2.html
Ergänzung ()

Warum hilft mir hier keiner ???:rolleyes:
 
Hast du denn schon alles ausprobiert?^^
 
guter witz cpipro :D

ich habe alleine in diesem thread ca 4 - 5 lösungsvorschläge gebracht

bei mir hat alleine das Aktivieren und Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung unter Vista das Problem behoben

Mit W7 hab ich auch keine Probleme

Ich habe an der Hardware rein garnichts verändert und hatte das Problem jetzt ca 1 jahr nichtmehr
 
Der Fehler liegt nicht an 64 Bit, ich habe von Win XP über Vista (32/64Bit) und Windows 7 (32/64Bit) ausprobiert, wirklich ohne Fehler lief es nur unter XP.

Also muss es an Vista und Win7 liegen, ich dachte mir da schau ich doch mal bei Microsoft und siehe da:
http://www.microsoft.com/whdc/device/display/wddm_timeout.mspx#EOB

Dieses "tolle" Feature gibt es seit Vista SP1.

Ich habe die Erkennung per Registry abgeschaltet, bis jetzt keine Probleme mehr.
 
Seit heute habe ich auch dieses Problem, aber unter komischen Umständen:

Meine Radeon 3870 war defekt, heute habe ich eine neue 3870 bekommen und seit heute habe ich genau das Problem. Jedesmal wenn ich ein 3D game starte, kommt dieser Fehler und ich kann das Spiel wieder verlassen. Ich habe wirklich NICHTS geändert, nur die "neue" Grafikkarte eingesetzt.
Schon irgendwie komisch!! :mad:
 
Die Graka muss nicht schuld sein. Kann auch an der Kombi von MB und RAM liegen.
 
@Unze

Kannst du das bitte ein bisschen näher erklären?
Kommt bei dir jetzt der Fehler gar nicht mehr unter Vista?
 
Er hat den TDR Trigger ausgeschaltet. Wenn man Glück hat, geht der Fehler dann weg.

Wenn man was ändern will, dann an den Werten:


TdrLevelOff (1) Erkennung aus.
TdrDelay (5)Zeit die der Treiber "hängen" kann
Wahlweise: TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT (1) Alles ignorieren.

bei Win 7 ist es hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

Wenn was falsch ist, gerne verbessern.

MFG
 
Zurück
Oben