Vista Partition C:/ vergrößern

Honkl

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.108
Hallo,

Ich hab nen kleines Prob mit meinem Vista.

Ich möchte meine Sytempartition vergrößern.
Gibt es irgendeine möglichkeit C:/ Platte zu vergrößern ohne zu formatieren?

alle gängigen Progs funktionieren unter VistaUltimate 64bit nicht wirklich und ich weiß jetzt nicht mehr weiter...


Gruß Honk
 
Schau Dir mal GParted an.

Das gibt es als LiveCD, mit der Du den Computer booten kannst (einfach Image auf CD brennen, einlegen und Rechner neustarten). Dabei wird eine kleine Linux-Umgebung geladen und anschließend das Partitionierungs-Tool gestartet. Dort kannst Du die Primärpartition auswählen und über "Resize" die Größe ändern. Eine intuitive grafische Benutzeroberfläche macht die Bedienung kinderleicht.

Das funktioniert vollkommen ohne Datenverlust - habe selbst damit schon NTFS-Partitionen verändert.
 
Kann man damit auch neue Partitionen erstellen? Mein NB hat ne 120er Platte drin und
war vom Werk aus nicht partitioniert. Gibts da die Möglichkeit, nachträglich von der C
Partition was abzweigen und ne neue zu erstellen?
 
Du kannst bei Vista auch über die Datenträgerverwaltung die Größe der Systempartition ändern.
 
also mit der Life CD gehts nicht und auch über Windows nicht.

Das mit Windows war ja klar das nicht geht aber mit der CD auch nicht, ich kann die Sytempartition nicht vergrößern..

alle Partitionen schon aber nicht c:/ von der auch gebootet wird...
Und genau diese will ich ja vergrößern


Verkleinern geht über Windows ja 1a aber ich will vergrößern
 
Kauf dir doch einfach die neue "Chip" Zeitschrift.Auf der DVD befindet sich exclusive der Paragon Partitionmanager als Vollversion.Ist ganz easy zu bedienen und Vistatauglich.Hab nur gute Erfahrung mit dem Programm :)

Mfg
256bit
 
ja fals hier sonst keiner ne Idee hat werd ich woll eine kaufen aber ich hab kein Bock bei der Kälte und menge Schnee nach drausen zu gehen:D
 
Bei dem Proggy benutzt du einfach den Programmassistenten "freien Speicherplatz umverteilen". Da kannst du ganz einfach von einer anderen Partition Speicherplatz abzwacken und zu "C Partition" zufügen!


Mfg
256bit
 
Die Version scheint Probs mit Vista zu haben
 
@ Genius,
Solche Demos bringen leider nichts,da sie nur im virtuellen Modus laufen,d.h. du kannst zwar alles verstellen,aber ausführen kannst du es nicht.Wird bei der Demo genau so sein.

Mfg
256bit
 
Habs grad getestet und muß dir Recht geben. Verdammt ^^

Kann man eine neue Partition auch mit diesem Paragon machen?
 
Du sollst auch nicht mit der Live CD gucken sondern in der Datenträgerverwaltung..

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Da kann ich bei meinem Vista64 im laufenden Betrieb die Größe der Windows-Partition verändern - allerdings sollte halt auch noch Platz auf der entsprechenden Platte sein.
 
NeoXpert schrieb:
Du sollst auch nicht mit der Live CD gucken sondern in der Datenträgerverwaltung..

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Da kann ich bei meinem Vista64 im laufenden Betrieb die Größe der Windows-Partition verändern - allerdings sollte halt auch noch Platz auf der entsprechenden Platte sein.


Dann schau doch selber mal nach.vergrößern geht nicht!

hab ich doch schon versucht bevor ich hier nen thread eröffnet hab.
ganz dumm bin ich ja auch nicht
 
also bei meinem vista 32bit hab ich alles mögliche mit dem partiotions manager von ubuntu und suse gemacht. einfach über die live cd booten und dann partitionieren.
 
wer ich mir wohl Chip kaufen müssen;) aber geht das auch zu 100% mit Vista Ultimate 64 bit? hab da immer bedenken bei diesen Partitions progs mit 64 bit
 
Ist zwar richtig,aber du kannst mit dem Programm ne rettungscd auf Linuxbasis machen ,da müsste es dann gehen.Da ich das aber so noch nicht gemacht habe,fehlt mir hier die Erfahrung.Hab zum Glück nur Vista 32bit :evillol:

Mfg
256bit
 
Zurück
Oben