Vivaldi: Erweiterung gesucht

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung für Vivaldi, wo ein Popup zum Suchen neben markiertem Text erscheint. Opera und Edge haben ein solches Feature von Haus aus und hätte sowas gerne auch in Vivaldi. Idealerweise erscheinen die Suchergebnisse nicht wie in Opera in einem neuen Tab, sondern in einer Sidebar o. Ä. wie in Edge. Praktisch wäre auch, wenn dieses Pop-Up auch weitere Optionen wie Kopieren, Übersetzen usw. anbietet.

Vielleicht kennt ja jemand was in die Richtung und kann mir helfen.

Danke im Voraus! :)

Opera.png Edge.png
 
Ich kenne keine geeignete Erweiterung, möchte aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass du das nicht sowieso selbst schon weißt, darauf hinweisen, dass du bei markiertem Text mit einem rechten Klick ähnliche Funktionen zur Verfügung hast.

Falls du das weißt und du diesen einen Klick sparen willst gibt es noch eine Alternative:
Du kannst "search-highlighted-text" mit einem Shortkey auf der Tastatur belegen. Auf deutsch nennt sich das "Suchen mit Auswahl". Generell kannst du viele Vivaldi-Möglichkeiten, die sich auf Shortcuts legen lassen / oder schon auf Shortcuts liegen (wird in Klammern dahinter angezeigt), anzeigen lassen, indem du auf F2 drückst und dann in der Autovervollständigung einfach mal eintippst, welches Verhalten du im aktuellen Browserfenster gerade triggern möchtest.

Da Vivaldi ja Panels bietet, die ja auch normale Webseiten sein können, lässt sich da mit etwas Finesse vielleicht eine "send search to panel" Funktion konfigurieren, auch ohne den Browser mit Erweiterungen zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Zurück
Oben