VLC Mozilla und ActiveX Plugin installieren

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
782
Ich bin gerade dabei mein System einzurichten und den VLC-Mediaplayer zu installieren. Nun meine Frage. Ist es sinnvoll auch das Mozilla und ActiveX Plugin zu installieren, oder ist das dann bloß eine potentielle Sicherheitslücke mehr?
Ich habe bisher mit meinem Firefox nicht das Problem, dass ich irgendetwas nicht abspielen kann.

Wäre über Einschätzungen und Tipps sehr dankbar.
 
Das Ding ist sowas von veraltet. Firefox unterstützt es nicht mehr und IE ist tot.
Mich wundert, dass es dir überhaupt noch angeboten wird.
Selbst die Doku dazu ist veraltet
https://wiki.videolan.org/Documentation:WebPlugin/

Eine potentielle Sicherheitslücke ist es auch nicht, weil es nirgends mehr benutzt wird, wenn du nicht unbedingt Internert Explorer benutzen willst.

Aber Installieren Ja/Nein -> Nein.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Werde es dann weg lassen. Habe jetzt aber noch eine andere Frage. Habe VLC hier von Computerbase in der 64bit Version heruntergeladen. Auf der offiziellen Seite kann ich aber nur die 32bit Version herunterladen.

Sollte ich dann lieber die 32bit Version nehmen?
 
Wird als Standard in 64 Bit bei mir angeboten:
1621590491014.png
 
Nein. Nimm 64.

Du bekämst aber auch auf der offiziellen die 64 Bit. Musst dich da nur mal genauer umgucken. Wenn ich die Seite aufrufe, bekomme ich die 64er angeboten.

P.S.: Nicht, dass du, ohne dass du es weißt, mit einer 32Bit Windows 10 Variante unterwegs bist?! Dann kannst du die 64Bit Variante natürlich nicht installieren.
 
Ah OK. Habe gerade gemerkt, an was es bei mir lag. Habe Noscript nicht deaktiviert gehabt. Bekomme sie jetzt auch angeboten.

Aber so insgesamt. Kann ich hier auf Computerbase auch bedenkenlos im downloadbereich die Installationdateien herunterladen und nutzen. Macht ihr das auch?
 
Der CB Downloadbereich ist unbedenklich…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
computerbaser_ schrieb:
Ich bin gerade dabei mein System einzurichten und den VLC-Mediaplayer zu installieren. Nun meine Frage. Ist es sinnvoll auch das Mozilla und ActiveX Plugin zu installieren, oder ist das dann bloß eine potentielle Sicherheitslücke mehr?
Ich habe bisher mit meinem Firefox nicht das Problem, dass ich irgendetwas nicht abspielen kann.

Wäre über Einschätzungen und Tipps sehr dankbar.
ich habe es nicht installiert. diese einstellung ist bei mir standard:

Screenshot (33).png

Screenshot (34).png

im startmenü ist einfach pflicht. dann kann man es mit einem klick und dem tippen von "vlc" sofort öffnen. auf dem desktop ist kein platz mehr für etwas, was schon im startmenü ist. die webplugins sind nicht zeitgemäß. activex ist für iexplorer? der ist 2023 weg vom fenster. mozilla? nutzt h264 von cisco und webm theora vp9 und bald vp10. genau wie chrome. man sollte ich auf einen sehr guten codec einigen und das ist vp9. dvd-cd-wiedergabe ist etwas spezielles in windows 10. das betriebssytem hat aus sicht von microsoft keinen eingebauten dvd-player mehr, da es kaum noch optische laufwerke in laptops gibt. um trotzdem mal eine iso zu starten empfiehlt sich vlc oder so. dateizuordnungen kann man später selbst ändern ich empfehle aber alle erstmal mit microsoft mitteln zu starten. das kontextmenü ist schon so zugemüllt.
kartoffelpü schrieb:
Wird als Standard in 64 Bit bei mir angeboten:
Anhang anzeigen 1082572
bei mir auch
 
Zurück
Oben