News Vodafone: 400 Mbit/s über Kabel gibt es nur mit Mobilfunkvertrag

dsahm schrieb:
Ganz ehrlich?
Ich finde die 100MBit schon "unnützt", da wenige Server (sogar STEAM, UPlay und Co.!) diesen Speed nicht zulassen. (--> Beispiel: Update-Server GTA5 wird begrenzt auf 800kbyte/Sekunde ! )
Ich habe bei Steam, uPlay und auch bei sonst sehr vielen Anwendungen im Netz meine 200 MBit. Beim kurzen Testausflug zu 400 MBit kamen ca. 300 von Steam an. Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Und es macht bei den MEGAgroßen Games heute schon einen Unterschied. Aber man lädt ja nicht konstant so große Spiele.
 
dsahm schrieb:
Ganz ehrlich?
Ich finde die 100MBit schon "unnützt", da wenige Server (sogar STEAM, UPlay und Co.!) diesen Speed nicht zulassen.
(--> Beispiel: Update-Server GTA5 wird begrenzt auf 800kbyte/Sekunde ! :mad: )
Wichtiger wäre mir eine stabile, andauernde Download- und höhere Uploadrate einer Internetverbindung !

Nein, sehe ich anders.
Wenn nicht gerade summer sale ist, dann lädt Steam bei meiner Leitung mit 25,4 MByte/s, auch zur prime time um 20 Uhr.
Origin schafft es zur Prime time nicht immer ganz, liegt aber bei noch akzeptablen 18-20 MByte pro Sekunde.

Wenn das bei Dir nicht so ist, dann ist bei Dir der Wurm drin.

Klar das es auch Seiten gibt, die den Download nicht bereitstellen können.
Aber gerade dort, wo es nötig ist, also Spiele, Linux Distributionen usw sind die Pattformen dafür recht gut ausgelegt.
 
dsahm schrieb:
1. 4k-Streams und 100MBit reichen --> Stimme ich dir voll und ganz zu (habe auch 100MBit)
2. Das man irgendetwas mit 400MBit schneller runterladen kann als mit 150MBit... ist das nicht logisch ? :freak: :D ;)


Ganz ehrlich?
Ich finde die 100MBit schon "unnützt", da wenige Server (sogar STEAM, UPlay und Co.!) diesen Speed nicht zulassen. (--> Beispiel: Update-Server GTA5 wird begrenzt auf 800kbyte/Sekunde ! :mad: )
Wichtiger wäre mir eine stabile, andauernde Download- und höhere Uploadrate einer Internetverbindung !

Wenn man mehrere Nutzer (WG, teilen mit Nachbarschaft und so) sich ne 100.000er Leitung teilt, ist das okay...für einen alleine reichen locker 32MBit, auch wenn der Upload mit (meist) 2 MBit grenzwertig ist.

Ganz ehrlich? Dein ISP zockt dich offensichtlich ab. Ich kann bei Steam eigentlich immer Vollgas saugen, bei Origin, UPlay & Galaxy sieht das nicht anders aus. 32MBit reichen i.d.R. auch aus, aber wenn du mehrere Geräte in der Cloud hast, hier und da streamen möchtest und es mehrere Nutzer sind, dann reicht das eben nicht. Man kann zwar damit leben, aber man muss es nicht. Ich will meine 200MBit nicht mehr missen, pfeilschnell und eigentlich immer verfügbar. Über WLAN hat man natürlich Einschränkungen diesen Speed zu erreichen, aber wozu gibt es das gute alte Kabel. Bei den großen Tarifen ist auch der Upload höher und da trennt sich die Spreu vom Weizen wobei ich 5 oder 10MBit Upload lächerlich sind, da wären 100MBit angemessen.
 
AlanK schrieb:
Unlauterer Wettbewerb.
Wird verboten wette ich.
Ja, dann passiert das Gleiche wie bei der Telekom (oder seit gestern hab ichs in der Werbung gesehen, auch O²).
Der Tarif wird x€ teurer, und die x€ bekommt man dann als Stammkundenrabatt wieder abgezogen, wenn man mobil und stationär beim Konzern ist.
 
drago-museweni schrieb:
1000GB das nenne ich mal einen Volumentarif wo man auch von einem solchen sprechen kann, sollte wohl für über 99% der Kunden mehr als ausreichen, würde mir auch langen. Den Preis finde ich fair wenn ich ihn mit meinem LTE vergleiche, auch wenn dies was anderes ist.

@Patrick90 dann mach denen feuer unterm hintern bei nur 6000mbit/s bekämen die von mir kein Geld, habe ich bei der Telekom auch so gemacht als der LTE maßt defekt war, hatte auch nur 5000 und das Monat war Gratis, man muss nur ernergisch vorgehen.

Dann frag mal meinen Mobilfunkanbieter, was ich so im Monat ziiehe, wohlgemerkt, mit dem Handy...
 
dermatu schrieb:
Eine Frechheit sowas nur zusammen anzubieten. Aber wer mit dem Mobiltelefon bei Vodafone ist hat eh schon was falsch gemacht. Die Tarife sind einfach unterirdisch.

8GB Allnet für 50 inkl. S6 Edge, wo gabs das noch, ohne 200-300 Anzahlung?
 
Thrawn. schrieb:
Dafür habe ich dann von meiner gebuchten 100000er Leitung (Flatrate) meistens 200000 Speed, unter 10 mb/s ziehe ich nie wenn der Server stimmt.
10 Megabyte pro Sek sind ja sooo 200.000er Speed. Meine 100er Unitymedia ist bei 12,9 Megabyte/sek am Limit.
dsahm schrieb:
Ich finde die 100MBit schon "unnützt", da wenige Server (sogar STEAM, UPlay und Co.!) diesen Speed nicht zulassen.
Ich hab da bei Uplay bisher nie nennenswerte Einbrüche gehabt, meist lief es so schnell wie es eben geht.

Schau mal ob Du diese Einstellung auch auf ganz rechts hast=

uplayspeed.jpg
 
Also die Leute die schrEiben das sowas kein Mensch reinbekommt. Also ich bin von ner 50 mbit auf 200 mbit gewechselt hauptsächlich wegen upload (youtube). Und kann bei steam eigentlich rund um die Uhr mit 24mb/s ziehen. Spitze waren 26 mb/s und das dann noch über w lan ;-)
 
drago-museweni schrieb:
1000GB das nenne ich mal einen Volumentarif wo man auch von einem solchen sprechen kann, sollte wohl für über 99% der Kunden mehr als ausreichen, würde mir auch langen.

99% der User die so argumentieren haben auch nichts dagegen inhaftiert zu werden solange ihre Zelle mindestens 1000 qm groß ist.

Die Bürger der DDR sahen das etwas anders, denen wäre selbst ein Gefängnis mit 1000.000 km² immer noch unerträglich gewesen. Aber jeder wählt ja bekanntlich den Grad an Erdrosselung selbst den zu ertragen er bereit ist.
 
List einer der Meckerer ueber die 1000 GB eigentlich auch den Artikel ?

Dort steht das man auch fuer 20 Euro mehr, auch 400.000 OHNE Drossel und Vertrag bekommt.

Also komme ich mit 1 TB im Monat hin, zahle ich 44.95 Euro, brauche ich mehr als 1 TB im Monat High Speed muss ich eben 65 Euro bezahlen und brauche auch nicht den Handyvertrag *der gilt nur fuer den V Tarif*

Ich habe derzeit 200.000 , dieses auch 24 Stunden , und zahle im Monat 60 Euro, ohne irgendwelche Drosseln. Leider wird 400.000 wohl erst zum Ende des Jahres angeboten, aber es ist zu 100% sicher, das ich dann umsteigen werde ... und dank dessen das bei uns das Netz erst vor einiger Zeit ausgebaut wurde, werde ich wohl auch vollen Speed haben.

Kleiner Hinweis .... wenn ein Kabelsegment ueberlastet ist, kann auch ein anderer Anbieter ueber Kabel keinen hoeheren Speed liefern .....
 
Hat der Business Tarif eigentlich noch andere Vorteile, als den Verzicht auf die Drossel?
 
Smagjus schrieb:
Hat der Business Tarif eigentlich noch andere Vorteile, als den Verzicht auf die Drossel?

Offen gestanden, bin gerade auf der Seite zum Tarifwechseln:
Internet & Phone Business Kabel 200
Internet Flatrate *
  • 200 Mbit/s max. im Download
    25 Mbit/s max. im Upload
  • Festnetz-Telefonanschluss inkl. Festnetz-Flatrate *ins deutsche Festnetz
  • Dieser Tarif berechtigt Sie zur Buchung des Red One Produkts.
  • Inklusive Homebox Fritz!Box 6490
49,97 € *monatlich
danach ab dem 4. Monat nur 59,49 €

Da ist die Drossel noch drin, aber dafür 25 MBit upload.

Hätte schwören können da stand vorgestern noch was anderes, aber evtl. täusche ich mich da auch.
 
Business wird nicht gedrosselt, ist kein volumenvertrag, und daher teuerer als mit 1 Tb.
ich bezahle 35,90 plus 5,- fritz, ist der volumenvertrag. ebenfalls 200Mbit.
 
Woooooowwwww...

In Estland ist man bereits bei 10Gbit für Privatkunden^^
 
P/L miserabel und dann noch 24 Monate gebunden. :freak:
Ergänzung ()

Kann man das Speedlimit immer noch via OpenVPN-Verbindung umgehen?
 
Hi,

wenn du die "File-Sharing Drossel bei Datenvolumen von >10 GB" meinst, dann ja.
 
die es theoretisch laut vertrag gibt, in der praxis schon lange nicht mehr.
wie lange soll man den drosselmist noch lesen?
ist schlicht und ergreifend uninformiertheit, wenns manche bis heute immer noch kapiert haben-oder wollen, man hätt ja sonst nix zum rummaulen.
 
Der Drosselmist bleibt so lange relevant, solange es in den AGB steht.
Es kann JEDERZEIT wieder aktiviert werden, und mit dem Gedanken spielen die bei Vodafone definitiv, sonst hätten sie es schon lange wieder raus gestrichen.
 
Zurück
Oben