Vodafone DSL Anschluss wird nicht freigeschaltet

mcmaurice

Ensign
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Juni 2008
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Hallo allerseits,

ich habe ein ziemlich heftiges Problem mit der Freischaltung meines Vodafone Anschlusses.
Genaugenommen habe ich den Vertrag am 07.12.09 Online abgeschlossen und ein paar Tage nachdem ich den Vertrag Vodafone zugefaxt habe auch die Bestätigung erhalten.
Und seitdem warte ich VERZWEIFELT auf einen Freischalt-Termin.

In der Zwischenzeit habe ich im Vodafone Laden nachgefragt woran es liegt und es lag an Problemen mit der Rufnummernmitnahme. Daraufhin habe ich jene zuerst im Laden storniert und nachdem das einfach vergessen wurde nochmals per Fax. Also die Rufnummernmitnahme ist nun storniert und die einzige Auskunft die ich kriege ist, dass es Probleme mit "Telefonica" gibt, obwohl ich mit "Telefonica" noch nie was zu tun hatte.
Ich war mittlerweile schon bestimmt 10x im Laden und jedes mal krieg ich zu hören: "Nächste Woche kriegen sie Post von uns.." "Wir rufen sie innerhalb von 48 Stunden zurück" "Wenn sie bis nächsten Montag nichts von uns gehört haben kommen sie bitte nochmal vorbei" usw usw
Das einzige was ich schriftlich habe is die Auftragsbestätigung und sonst noch überhaupt nichts und auf meine Fax-Nachrichten wo ich ausdrücklich um schriftliche Rückmeldung gebeten habe wurden mehr oder weniger ignoriert.

Nebenbei wurde mir zwischenzeitlich ein UMTS Stick zur Verfügung gestellt, welcher für 3 Monate kostenlos sein sollte und es wurden trotzdem schon Gebühren erhoben und auch eingezogen. Auf meine Beschwerde hin wurde mich versichert, dass ich das Geld zurückbekomme und die Nutzung in Zukunft kostenfrei sein wird. Geld habe ich noch keines zurückbekommen und irgendwas schriftliches über eine kostenfreie Nutzung habe ich auch nicht.



Welche Möglichkeiten habe ich nun Vodafone Druck zu machen bzw endlich mal was von denen schriftlich zu kriegen?

Oder würdet ihr direkt kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln?


Weiterhin verlange ich mittlerweile eine Aufwandsentschädigung, mir wurde im Laden auch mündlich schon zugesagt, dass ich eine "Gutschrift" erhalten soll aber auch davon hab ich nix schriftlich. Wie kann ich da weiter vorgehen?


Hoffentlich könnt ihr mir helfen, meine Geduld ist echt am Ende!!!
 
Du bist damit nicht allein

https://www.vodafone.de/forum/forums/list.page (Bereich DSL & Festnetz und auch im Bereich Rechnung & Vertrag)

Offenbar ist seit dem offiziellen Zusammenschluss von Vodafone u. Arcor und der 'Vereinigung unter einem Dach' die "Mutter" hoffnungslos überfordert.

Setz Vodafone schriftlich eine angemessene Frist (mind. 14 Tage) zur Erledigung/ Anschaltung.
 
Also bei so einem sche*ß Service würde ich den Anbieter schon Wechseln...
Verlang das Geld zurück und zur not frag einfach mal beim Anwalt nach was sich da machen lässt.

Genaugenommen habe ich den Vertrag am 07.12.09 Online abgeschlossen und ein paar Tage nachdem ich den Vertrag Vodafone zugefaxt habe auch die Bestätigung erhalten.

Setz Vodafone schriftlich eine angemessene Frist (mind. 14 Tage) zur Erledigung/ Anschaltung.

Ich glaube das sind mittlerweile weitaus mehr als 14 Tage es heißt zwar "mind. 14 Tage" aber ~4Monate sind wirklich nichtmehr zumutbar.
 
ach is doch witzig. meine eltern hatten 6 monate kein anschluss und konnten die ganze zeit gratis über deren stick surfen und telefonieren. immerhin gut ueber hundert euro. wer spart, der hat. da gabs auch nur chaos mit rufnummern mtnahme und nicht. die sind da ja echt inkompetent..meinten, da müssten techniker kommen usw, dabei war ich gleich andrer meinung.

am ende kam der techniker nach dem der anschluss schon lief und der wusste auch net, wasser eigentlich machen sollt bei meinen eltern :-) das war so ein chaos, vorallem weils nurn vodafone regio war un die null einblick auf die leitung haben. das hier alles aufzuschreiben würde ins endlose gehen.
 
Würde gleich wieder schauen, dass ich von Vodafone wegkomme.
Wir hatten auch Probleme. Hatten für September einen Komplettanschluss bestellt und wurden auch immer weiter vertröstet. Angeblich hat die Telekom den Port nicht freigegeben, war wohl auch so, aber Vodafone hat sich da auch nicht groß drum gekümmert, dass es klappt.
Irgendwann war dann endlich die Leitung freigegeben, aber Voda hat es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, einen Anschalttermin zu nennen.
Mitte Januar dann aus die Maus. Zu 1und1 gewechselt, nach 3 Wochen Wartezeit stand alles. Ganze 4 Tage hatten wir Internet + Telefonie. Seitdem ist tote Hose. Weder Telefon, noch Internet. Seit September halten wir uns mit Surfsticks über Wasser.
Sobald wir aus dem Vertrag sind, gehts ab zur Telekom. Sind zwar teurer, aber ich denke (HOFFE), dass das Drama dann endlich ein Ende hat. Echt kein Bock mehr.
Meine Ansicht mittlerweile, lieber paar Euronen mehr bezahlen und dafür Ruhe haben.
 
kannst sofort Kündigen. grund: nicht einhalten des Vertrages.
vodafone kann nichts dagegen machen... DA sie nicht nachkommen was in ihren vertrag steht.

hatte mein opa auch vodafone leitung ging alle 2 stunden aus und ab und zu ging die leitung 3-4 tage nicht. kein telefon nichts ging.

habe geschrieben.

vodafone.
in ihren vertrag steht das sie sofort dsl liefern können.
das auch die leitung 1-2 tage nicht geht kann vorkommen, aber das es 2 monate nur so geht .
alle 2 stunden die leitung aus war und das für stunden oder ich 3-4 tage kein telefonverbindung hatte was über monate so ging. bin ich nicht einverstanden mit dem vertrag.
da telefon wichtig ist und ich erreichbar sein muss und sie vodafone aber dass nicht erfüllen Kündige ich den vertrag mit ihnen.
Besondere Kündigung.

dan sagten sie möchten sie das ein Installateur zu ihnen kommt, weil vodafone dachte wir hätten dsl nicht richtig zusammen gesteckt. aber nichts da kenn mich aus mit DSL UND WAS WO HIN MUSS.
also nein wir möchten sofort Kündigen. und fertig.
2 tage später kam die Kündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit Vodafone, hatte einen Telefonausfall und Vodafone konnte mir nicht sagen warum^^(Die haben das auf die Telekom geschoben und anders rum...)
Habe sage und schreibe zwei Monate kein Telefon/DSL gehabt. Darauf habe ich per Sonderkündigungsrecht gekündigt und bin seit 2 Monaten bei der Telekom und alles funktioniert.
 
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