Vodafone-Neukunden im ehemaligen Unitymedia-Gebiet - aktueller Stand in Sachen DualStack und Bridge-Mode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade ist natürlich nur, wenn man eine eigene 6660 Cable hinter die Vodafone-Station (im Bridge-Mode) klemmt, dass man dann nicht mehr die volle Bandbreite ausnutzen kann. Die Frage ist nur, ob und wann Vodafone die neue Fritz!Box in das Programm aufnimmt, dann wäre die klar zu favorisieren. Ich denke mal nicht, dass die Vodafone-Station so schnell noch einmal ein Upgrade erhält und dann auch mit einem 2.5 GBit Port ausgestattet ist.

Wenn Vodafone (oder Provider generell) bei Störungen nur nicht so rumzicken und mit Gebühren für den Techniker-Besuch drohen würde(n), weil man ein eigenes Modem/ einen eigenen Router verwendet, spräche natürlich nichts dagegen, die 6660 Cable direkt provisionieren zu lassen. Aus Erfahraung bin ich da etwas vorsichtig geworden. Würde die Telekom hier mehr als 100 MBit liefern (oder weniger kosten), wäre ich vom Kabelanschluss längst schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serk schrieb:
wenn man eine eigene 6660 Cable hinter die Vodafone-Station (im Bridge-Mode) klemmt, dass man dann nicht mehr die volle Bandbreite ausnutzen kann.
Warum sollte das nicht gehen und wieso sollte man das überhaupt machen?
Ergänzung ()

Serk schrieb:
Wenn Vodafone (oder Provider generell) bei Störungen nur nicht so rumzicken und mit Gebühren für den Techniker-Besuch drohen würde(n), weil man ein eigenes Modem/ einen eigenen Router verwendet,
Einerseits hat die halbe Nation nach Routerfreiheit geschrieen und jetzt ist's auch wieder nix?
Dann Miete halt gleich das richtige Gerät.
Ich würd's als Provider genauso machen wenn Serk (oder Kunden generell) bei Störungen immer so rumzicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Mal wieder da um nur Stunk zu machen? Leider nicht das erste Mal. Wenn es wenigstens korrekt wäre, was du mal wieder beiträgst. Du kannst nur mit der 6660 Cable die volle Leistung aus der Leitung ziehen, weil nur diese (abgesehen von der jetzt erst neu erschienenden Fritz!Box) einen 2.5 GBit Ethernetport bietet. Ob mit Vodafone Station oder Fritz!Box 6591 Cable, du kommst auf maximal 960 MBit, mit der 6660 Cable sind es rund 1100 MBit.

Und zum anderen Punkt: Wenn die Leitung nicht läuft, läuft sie nicht, da zu sagen, der Kunde sei zickig, ist dreist. Genauso frech wie ein Provider, der dir sagen will, "das liegt nicht an uns, das liegt an Ihrer Hardware, da können wir nichts machen". Keine Ahnung, wer solche Beiträge "liked", aber Recht gibt dir das nicht. Es hat auch nichts mit dem Thema Routerfreiheit zu tun, wie man Kunden abspeisen kann. Der Provider kann dir einen Techniker schicken, der misst durch und kann nichts machen, anschließend darfst du vielleicht noch eine Rechnung von 100 Euro begleichen. Dass das Segment ausgelastet ist, das sagt dir der Provider nicht. Der kann nur Anschlüsse schalten und kassieren. Dass Rückkanalstörungen vorliegen, interessiert auch nicht, das würde noch mehr Geld kosten, dem nachzugehen.

@Moderation: Bitte schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: richie23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben