Vodafone Prepaid: Talk&SMS und Einmal-Option 200 MB

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Idee: Meine langjährige Vodafone Nummer über Talk&SMS Prepaid mit nicht internetfähigem Phone braucht ein neues Endgerät. Mit dem Neuen würde ich statt SMS eher Whats App (o. a.) nutzen.

Vodafone Mitarbeiter sind mal wieder verwirrt: Es heißt alle Prepaidtarife sind nun LTE aktiviert, aber eben kein VoLTE.
Somit gehe ich von einer LTE "Basis" Datenverbindung aus. Meine Schätzung sind die 32 kbit/s Up/Down über LTE, wie bei Überschreiten des Tarif-Volumens festgelegt.
So einen Tarif bietet z. B. die" Whats App Sim". Unbegrenzt die App nutzen bzw. dieser Anbieter vermarktet nichts anderes als 32 kbit/s Datenverbindung ohne Zusatzoptionen. Augenwischerei.
Aber ich möchte eben nicht den Anbieter wechseln oder unter Umständen meine Mobilnummer verlieren.

Wenn ich nun auf einem LTE fähigen Phone, die Vodafone "Einmal-Option 200 MB" buche, habe ich auch nach Ablauf der in diesem Fall 7 Tage noch die 32 kbit/s, also ...?
1. LTE für immer freigeschaltet oder
2. zieht Vodafone den Stecker oder
3. schlimmer rechnet irgendwelche MB Preise ab.
 
Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, also:

- du bekommst für 4 Wochen 200MB, sollten die vor den 28 Tagen verbraucht worden sein. surfst du mit 32kbit/s.
- nach den 28 Tagen, musst du wieder buchen, sonst hast du wohl auch keine 32kbit/s
 
Surfst du weiter wird wesentlich teurer über dein Guthaben abgerechnet, welches dann ziemlich rasch auf null gehen wird. Ist kein Guthaben mehr da, wird gekappt.
 
Zurück
Oben