News Volks-Tablet: TrekStor SurfTab wintron 10.1 mit Windows 8.1 ab 199 Euro

Mal unabhängig von der Qualität und vom Gerät selbst gesprochen - "TrekStor" und "Bild" in Zusammenhang mit "Volk" zu nennen, ist bitter, aber leider irgendwo Realität.
Billigstmarke und Niedrigstniveaujournalismus sollten eigentlich vom Volk ferngehalten werden. :freak:
 
dass schrieb:
32GB? :lol:
Da werden wahrscheinlich nur noch 10GB für den User verfügbar sein...
und wie kommst du zu so einer aussage?

wenn sies im Ansatz richtig angegangen haben sind >25gb frei
 
Pitam schrieb:
Hmmm das echt mal nen zweiten Blick wert, dank 3G kann man unterwegs mal Abrechnungen schicken ect oder neue Aufträge von der Zentrale abrufen ohne auf einem Drecks LG 3Zoll Daumenkino Augenkrebs zu bekommen.

Den Zusammenhang 3G Funktionalität und "drecks LG 3 Zoll Gerät" darfst du dann bei Zeiten gerne mal erläutern
 
cvzone schrieb:
Das POV 800W mit 16GB und Windows 8 hat extrem mit Platzmangel zu kämpfen. Wenn man nicht regelmäßig den Windows Update Cache löscht hat man oft nur noch wenige hundert MB frei. Hier sollten dann also so um die 16GB frei sein, wenn man Windows aufräumt.
Da das tablet sicher mit 8.1 update 1 ausgeliefert wird hat trekstore hoffentlich auf die wimboot variante zurückgegriffen
Hätte POV das getan wäre das 800W auch ootb ohne ständiges säubern brauchbar, so muss man dort selbst Hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Hat das Ding gar keinen Ständer oder bin ich nur blind?

Möchte gern ein billiges Tablet als Second Screen für Flugsimulatoren, aber dann müsste es schon irgendwie auf dem Tisch stehen können.

Mal eine Frage, wie willst du ein Tablet, was ja ein vollwertiger PC mit Bildschirm ist, als zweiten Monitor benutzen? Es hat ja kein Videosignal-Eingang, oder habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf?

Zum Thema: auf Gizmodo.de gibt es bereits einen kleinen Test. Link
 
dakR schrieb:
Den Zusammenhang 3G Funktionalität und "drecks LG 3 Zoll Gerät" darfst du dann bei Zeiten gerne mal erläutern
Er hat ein LG Handy mit kleinem Display. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Nur eins interessiert mich schon.

Wenn man das Gerät aufläd und gleichzeitig nutzt. Funktioniert dies ohne das sich die Batterie dabei entläd?
Weil Akku rausnehmen ist ja nicht und bei meinem Galaxy Tab 3 geht bei Videos der Ladestand trotz Netzbetrieb kontinuierlich in den Keller. ( Recht langsam aber er tut es )

P.S.
Der Intel Atom Z3740D ist theoretisch besser.
http://ark.intel.com/de/products/80274/
http://ark.intel.com/de/products/78416/Intel-Atom-Processor-Z3740D-2M-Cache-up-to-1_83-GHz

Es beschränkt sich allerdings auf Funktionen die man im Normalfall eh nicht brauchen kann ausser vielleicht Quicksync.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultraschall2d schrieb:
Zum Thema: auf Gizmodo.de gibt es bereits einen kleinen Test. Link
ein helles Display in einem billig tab?! was da los? Oder haben die einfach nur die automatische helligkeitsregelung vergessen und vor dem bild der Kamera hat er wohl nen Keks drübergeschoben :D
 
Also Performance mäßig bietet das Schenker keine Vorteile und nutzt auch nicht den USB3 Controler im Soc vom Schenker Atom, weil dieser Controler fehlt dem Atom im Volkstablet.
Ansonsten Performancemäßig kann der Atom auch HArdwarebeschleunigt 4K wiedergeben nur nicht an einen Monitor in der Größe ausgeben da die Auflösung vom Atom auf WQHD beschränkt ist.
Auch die Encoding Leistung liegt über der einer Temash APU und den 2Kern Atom Nuc von Intel.
Officeleistung Browser Leistung ist mehr als Ausreichend
Android Emulatoren laufen auch relativ anständig.
Und nicht zu anspruchsvolle 3D Spiele gehen auch. (Hearthstone)
 
ultraschall2d schrieb:
Mal eine Frage, wie willst du ein Tablet, was ja ein vollwertiger PC mit Bildschirm ist, als zweiten Monitor benutzen? Es hat ja kein Videosignal-Eingang, oder habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf?

Siehe hier -> Second Screen ;)

Auf dem Tablet würde ich Flugplan, Anflugkarten, Funkfrequenzen, etc. als PDFs geörffnet haben und auf dem großen Monitor die Simulation laufen lassen. So als digitales Klemmbrett :)
 
@DocWindows: Danke für für den Link und die dazugehörige Erklärung. :)
 
0711 schrieb:
und wie kommst du zu so einer aussage?

wenn sies im Ansatz richtig angegangen haben sind >25gb frei

Ich habe vor einer Woche meinen HTPC neu mit der Win 8.1 64Bit ISO und Office 2013 aufgesetzt, nach dem Installieren der ganzen Win/Office Updates - sonst nichts, also kein einziges anderes Programm - nimmt Win und Office nach dem Bereinigen fast 22 GB ein

Meistens haben die Hersteller sogar noch ein 4 GB Recovery-Image auf der Platte liegen wodurch der Freie Speicherplatz nochmals gedrückt wird

von 25 GB freiem Platz darf man nur Träumen
 
hast du es als wimboot variante installiert?
Ich schätze nicht...aber genau das ist die variante die MS seit 8.1 update 1 für geräte mit wenig Speicherplatz vorsieht und da sind 25gb von 32gb frei nicht unrealistisch, auch mit office (oder es werden träume wahr).

sofern eine recovery Partition mitreinspielt wird das nicht ganz klappen aber trotzdem sollte man gut über 20gb bleiben.
Bei einer normalen Installation ist der wert allerdings unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um Windows 8.1 RT mit dem nicht ohne Weiteres jedwede x86-Software installieren und nutzen kann?
Ist das ein ARM-CPU oder x86-Architektur?
 
Du wirst sicher kein WIM Boot benutzen denn wenn du dies getan hättest wäre Die Installation <16GB und dies wird auch auf dem Tablet so sein.
 
Hat das Trekstor eine Empfehlung? Mich macht die niedrige DPI Anzahl etwas stutzig.
Nutzen: Internet, Mail, bissl Office wenn man auf Reisen ist, NHL Gamecenter im Bett

Ein iPad Air 2 reizt mich sicherlich ist aber für meinen Nutzen doch recht teuer
 
Wenn ich mir das Trekstor-Gerät so ansehe, äußerlich wie inhatlich, dann komm ich nicht drum rum zu glauben, dass da einfach ein Odys Wintab 10 minimal geändert wurde.
Die Anschlüsse inklusive derer Positionen sind gleich, Lautsprecher-Position ebenso, Maße ebenso (im Testvideo bei Gizmodo meint der Tester, dass das Gerät knapp 1cm Breit ist, passt mit den Maßen des Wintab).
Einziger Unterschied zum Wintab 10: der silberne Rand + 5MP Kamera.
Denke mal, dass die Tabs wohl beim selben Hersteller gefertigt werden.
 
Zurück
Oben